Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tour de France


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hallo, ich möchte meine meinung was den schwierigkeitsgrad betrifft doch etwas runterschrauben. das spielprinzip ist wie ich finde realitätsnah und somit eben sehr taktisch.

ich habe nun meine zweite tour mit alberto contador (saxo bank)mit 12 minuten vorsprung gewonnen, und auch gleich mal "erbe den kanibalen" abgeräumt.

Würde mich auch über paar Tips freuen,hab noch keine Etappe gewonnen weil das Tempo vor dem Ziel dermaßen anzieht und ich dem Peleton nicht mehr folgen kann,egal ob Flachetappe oder Bergetappe,:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deluxe611

also am besten nimmt ihr den contador, mit dem ist die kanibalen trophy ganz leicht zu schaffen. ich hatte mit dem 12 minuten vorsprung auf platz 2 und 323 bergpunkte sowie 386 sprintpunkte. contador kommt die berge mindestens genauso gut hoch wie die schleck brüder und kann zusätzlich noch gut zeitfahren.

also die bergetappen und das gepunktete trikot sollte klar sein, am besten mit einem konstanten puls von 170-175 bis ins ziel pushen.

der trick bei den zwischensprints und flachetappen ist das man sehr vom team abhängig ist. man muss ja die sprints nicht alle gewinnen aber eben überall n paar punkte sammeln. ich hab mein team immer so 80-85% der führungsarbeit im wind machen lassen, da überlegen sich die gegner schonmal überhaupt einen ausreißversuch zu starten. ca. 3km vor dem spurt finsh hab ich dann auf 95-100% erhöht. dann hängt ihr bei euren team gefährten im schlepptau und die gegner haben es schwer da vorbei zu kommen. wie gesagt man gewinnt die wenigsten sprints, aber die masse macht es und die punkte sammeln sich. für siege der bergetappen gibts ja auch immer sprintpunkte sowie im einzelzeitfahren.

PS: ich sitze selbst gute 8000km jährlich im sattel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@klar: danke für deine antwort. werde es mal so probieren, hatte bis jetzt auch nur probleme bei den flach etappen und bei den zwischensprints.

wenn du dein team die führungsarbeit machen lässt, lässt du dann contador einfach hinterherfahren und drückst viereck oder wie?

hast du vielleicht auch noch einen Tipp für die massensprints, wie gewinnts du die? wann muss ich am besten anfangen zu sprinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Massensprints habe ich immer einen Sprinter genommen.

Die letzten km immer an der Spitze fahren.

Kurz vor Schluss dann angegriffen (aber vor dem Schlussspurt) und den Sprint dann durchgezogen.

So habe ich 2 von 4 Sprinteretappen gewonnen. (bin erst bei der 8. Etappe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das spiel jetzt seit 2 zwei tagen. und muß sagen das spiel hat seine licht- und schattenseiten.

vieles gefällt mir an dem spiel, aber ebenso gibt es vieles was in dem spiel mehr als verbesserungswürdig ist.

ich glaube um das spiel auf platin zu spielen muß man aber schon ein ganz schöner freak sein! das gute daran ist, es sind nur offline trophys... daher kann man sich ja schon einige monate oder jahre (???) zeit lassen.

troz der macken, macht es aber richtig spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will jetzt eig mit contador die trophy holen bei der man alle etappen im gelben tikot bestreiten muss, hab bis 2,5 km vorm ziel noch volle kondition (rot) aber die geht dann bis kurz vor 500m schnell bis auf die hälfte...was meint ihr aoll ich da bei 2,5 km einfach mal angreifen, weil in einem normalen zielsprint werd ich höchstens 3

Edit: klappt auch nicht werde direkt ausgekontert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das spiel nur empfehlen. zwar ist es zeitaufwändig, da man 22-mal die tour fahren muss, aber dennoch auch reizvoll, durch die verschiedenen schwierigkeitsgrade der teams. das einzige was mich nervt, dass nicht alle teams die original namen der mannschaften und der fahrer freigegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert denn eine Etappe? Und wie lange eine gesamte Tour?

die flachetappen gehen relativ schnell, so ca 15min-20min. die richtigen bergetappen können dann schon bis zu 45min dauern. insgesammt dauert eine tour ca. 12 stunden.

ich hab nun in anfänger und fortgeschrittener die tour mit abstand gewonnen. bin jetz bei profi mittendrin und es ist schon um einiges schwerer. bei experte kann das ein richtiger kampf werden, da in den schlechten teams keine guten bergfahrer vertreten sind um im gebirge bei den favoriten am hinterrad bleiben zu können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi @ all,

bin hier neu angemeldet und habe jetzt auch die tour für die konsole.

macht mir echt spass das game auch wenn man schon ein bisschen einen an der waffel haben muss um sowas zu spielen:smile:.

@klar16 und den rest:

- wie empfehlt ih die kannibalentrophy zu machen? also habe die andere mirt allen trikots und allen etappen mit martin und cavendish geschafft. jedoch alle trikots mit einem fahrer zu gewinnen ist heftig. habe den doping alberto dafür genommen.

wie sahnt ihr denn da genug sprintpunkte ab? greift ihr schon vorher an mit ausreissversuchen?

bis auf das dämliche grüne trkot gehts ja....am ende hatte freire 360 punkte und ich ca. 50 weniger.

gibts einen fahrer der allrounder bzw guten kletterer der nen ordentlichen punch hat?...also hab laut stats nur gesehen das von den gesamtfavortien evans 65 hat.....aber was um die 70 wär schon gut.

danke für die hoffentlich kommende hilfe;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find tour de france jetzt nicht so schwer ist halt extrem zeitaufwändig ich hab schon 5 Touren absolviert und 4mal gewonnen mit A.Schleck, C.Evans, M.Scarponi und R.Teraamae

An Terence ILL: Die Trophie hab ich ganz locker mit Schlack geholt du solltest jede Etappe mit einem Fahrer fahren am besten Contador, Schlack oder Evans und dann sowohl beim Zwischensprint als auch beim Zielsprint mit Sprinten so solltest du immer ein paar Punkte mitnehmen.

Wichtig ist Etappe 17 da du die Etappe locker gewinnen kannst wenn du ein bischen Risiko in der Abfahrt Fährst.

Auch Wichtig ist Etappe 19 da der Zwischensprint erst nach einem Berg kommt sind kaum noch Sprinter im Feld und mann kann den Zwischensprint und mit einem guten Fahrer auch die Etappe locker gewinnen.

wie hast du es geschafft alle Etappen zu gewinnen ???

Vor allem mit Martin die Bergetappen kannst du da vielleicht ein paar Tipps geben ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find tour de france jetzt nicht so schwer ist halt extrem zeitaufwändig ich hab schon 5 Touren absolviert und 4mal gewonnen mit A.Schleck, C.Evans, M.Scarponi und R.Teraamae

An Terence ILL: Die Trophie hab ich ganz locker mit Schlack geholt du solltest jede Etappe mit einem Fahrer fahren am besten Contador, Schlack oder Evans und dann sowohl beim Zwischensprint als auch beim Zielsprint mit Sprinten so solltest du immer ein paar Punkte mitnehmen.

Wichtig ist Etappe 17 da du die Etappe locker gewinnen kannst wenn du ein bischen Risiko in der Abfahrt Fährst.

Auch Wichtig ist Etappe 19 da der Zwischensprint erst nach einem Berg kommt sind kaum noch Sprinter im Feld und mann kann den Zwischensprint und mit einem guten Fahrer auch die Etappe locker gewinnen.

wie hast du es geschafft alle Etappen zu gewinnen ???

Vor allem mit Martin die Bergetappen kannst du da vielleicht ein paar Tipps geben ???

ja und ich würd gern mal wissen wie man die tour mit scarponi und taramaae gewinnt ??? also im direkten vergleich in den bergen hat man gegen contador und schleck ja keine chance. und bei einem ausreissversuch ist mir mal aufgefallen, wenn ich in der gruppe bin kommt das hauptfeld im simulierten teil immer wieder rangefahren und andersrum, wenn nur cpu fahrer in der ausreissergruppe sind wird der abstand schon mal 10 minuten groß....seltsam. also mich lies das hauptfeld nicht mal zu tourbeginn mit in die ausreissergruppe obwohl man in den ersten etappen überhaupt noch nicht mit zu den favoriten zählt.

mit contador kann man ja machen was man will, grad in den bergen getraut sich überhaupt niemand anzugreifen, aber wie man die tour auf profi und experte gewinnen soll ist mir ein rätsel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mittlerweile fünf mal die tour gewonnen:

contador, a.schleck, evans, scarponi und teraamae

ich fand es mit contador bisher am schwersten, habe dort die tour erst beim einzelzeitfahren gewonnen.

auf expert kann ich nur zustimmen, wenn man nicht an einem ausrissversuch beteidigt ist, schon mal 10 bis 30 minuten rückstand auf die gruppe hat.

was aber völlig ungerecht ist im expert-modus, dass nachdem das rennen nach der simulation fortgesetzt wird, man am ende der gruppe weiterfahren muß und alle favoriten sowie gelbes trikot am kopf der gruppe starten dürfen. wenn dann noch der letzte anstieg ist und die gruppe ca. 40 bis 50 fahrner hat... muß man erstmal kämpfen um überhaupt in der gruppe mit dem maillot jaune zu fahren.

trozdem machts spaß und ist zu schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...