Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Aii:

würde es nicht reichen, wenn alle die warteliste für PKs mal durchgehen und den PK "folgen" die sie spielen möchten? dann kann susu sehen wo viele folgen und somit das interesse groß sein müsste. ich weiß nur ncht ob es übersichtlich genug ist

 

So handhabe ich das schon seit einiger Zeit. Dann verpasst man auch nicht Spiele bzw. bekommt es rechtzeitig mit, denn in den Ranglisten Thread schaut man nicht unbedingt immer sofort rein :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aii:

würde es nicht reichen, wenn alle die warteliste für PKs mal durchgehen und den PK "folgen" die sie spielen möchten? dann kann susu sehen wo viele folgen und somit das interesse groß sein müsste. ich weiß nur ncht ob es übersichtlich genug ist

 

Ich mache es auch so. Wenn mich was interessiert folge ich.

Hat allerdings auch keine 100% Sicherheit. 

Bsp.: Bis vor gut 2 Wochen bin ich noch 11-11 Memories Retold gefolgt. Dann kam es für unter 5€ in den Store. Bei 2,55€ Prio, Abnehmersuche und gerenne zur Post war der Kauf die sinnvollere Wahl. Jetzt folge ich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aii:

würde es nicht reichen, wenn alle die warteliste für PKs mal durchgehen und den PK "folgen" die sie spielen möchten? dann kann susu sehen wo viele folgen und somit das interesse groß sein müsste. ich weiß nur ncht ob es übersichtlich genug ist

 

Also soll ich vor jeder Eröffnung alle Pks in der Warteliste durchschauen und gucken, welche die meisten Follower hat...puhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke da gibts am Ende wieder das Problem, dass entweder nur die wenigsten das nutzen oder das in der Zwischenzeit Leute wieder abspringen, aber ihren Follow nicht wegnehmen :/ 

Ich denke das steht am Ende doch in keinem Verhältnis zum Aufwand. Man müsste ja ansonsten gefühlt täglich alle PKs anschauen in der Warteliste und die Rangliste anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb susu:

Also soll ich vor jeder Eröffnung alle Pks in der Warteliste durchschauen und gucken, welche die meisten Follower hat...puhhh

Mir würde da spontan noch einfallen die Teilnehmerzahl im Titel festzuhalten, dann hättest du alles auf einen Blick. Also wie gesagt die Anmeldung für die Ketten freischalten und die Ersteller/Verwalter setzen dann sowas wie "TN5" (für Teilnehmer 5) oder so in den Titel der PK beim bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb susu:

Also soll ich vor jeder Eröffnung alle Pks in der Warteliste durchschauen und gucken, welche die meisten Follower hat...puhhh

Wenn dass die Leute dementsprechend nutzen würden, würde ich dir da gerne zuarbeiten. Hab für sowas fast immer Zeit. Aber wie schon gesagt ist es halt die Frage wie viele dass dann auch machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf den ersten Blick würde ich behaupten, dass bei einigen PKs die letzten Teilnehmer die gleichen 3-4 Personen sind und dadurch, dass die durchgehend belegt sind, viele PKs in der Warteschleife hängen, bis besagte User frei werden. Dies kann nach je PKs schon mal ein paar Wochen dauern.

Besonders bei PKs mit weniger Teilnehmer tritt sowas auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee, die leider auch mit Aufwand verbunden wäre, wäre eine Begrenzung der Anmeldungen bei den PK's.

 

Man kann sich quasi bei z.B 5 PKs gleichzeitig anmelden.

So meldet man sich bei PKs an, die man unbedingt spielen will und da läuft die Abnahme wahrscheinlich auch besser. 

 

Das bringt aber evtl auch die Problematik mit sich,  dass man vielleicht verpasst sich bei einer bald endenden PK anzumelden.

 

Also auch wieder keine so gute Idee :D

Wollte das trotzdem nur mal erwähnt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb tightisto:

Man kann sich quasi bei z.B 5 PKs gleichzeitig anmelden.

So meldet man sich bei PKs an, die man unbedingt spielen will und da läuft die Abnahme wahrscheinlich auch besser.

Noch dazu: Wenn man bei fünf PKs der letzte Teilnehmer ist, der die PK noch absolvieren soll, dann auch wieder 5 PKs in der Warteschleife. Tatsächlich wird es wohl (aus meiner Sicht) eher schwer ohne großen Organisationsaufwand und das First come, first served System über den Haufen zu werfen, eine Besserung zu erzielen.

Edit ohne Bearbeitungsfunktion: Ich meinte mit dem ersten Satz:

Wenn man bei fünf PKs der letzte Teilnehmer ist, dann sind auch wieder 5 PKs in der Warteschleife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das im Moment vielleicht noch nicht überbewerten, denn vielleicht verhält es sich ja genauso wie @OutofChaos13 sagt und da hat sich's vielleicht grad gestaut, weil bei einigen PKs nur noch ganz wenige oder wirklich nur noch ein letzte(r) Teilnehmer sind/ist... Ich weiß das zB von @kilodawe, der schon ordentlich ranklotzt... Kann doch gut sein, dass sich das dann in ein paar Wochen wieder auflöst bzw. entspannt, wenn diese Nadelöhre beseitigt sind :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, das löst sich bald auf. Mir ist aufgefallen, dass aktuell etwas längere Titel mit nur 2-3 übrigen Teilnehmer (die sich oft überschneiden) vorhanden sind. Daraus ergibt sich auch die lange Abnehmersuche, weil die durchgängig geblockt sind. 

 

Um dem entgegenzuwirken, wäre es wohl hilfreich, wenn die Leute tatsächlich nach der Liste der aktuellen Spielen gehen und das Spiel nehmen, das am längsten auf Abnehmersuche ist. 
Ganz oben stehen oft tendenziell längere Titel, weil man evtl dazu neigt noch schnell ein kurzes Spiel zwischen zu schieben. 

 

Dadurch werden die kurzen Spiele schnell durchgereicht, die längeren Titel ziehen sich aber und es kommt irgendwann zum Stau (wie aktuell).

Man könnte sich übernehmen, dass es eine Beschränkung für gleichzeitige Anmeldungen bei den PKs gibt. Dadurch könnte man dem entgegen, weil die Leute noch mehr priorisieren würden. Der Nachteil davon wäre, dass man im Gegenzug auf Titel verzichten müsste und oder das Interesse für einzelne Spiele würde wegfallen. 

 

Ich weiß, ich zB bin auf der Teilnehmerliste von einigen Spielen, die auf Abnehmersuche sind. Ich arbeite auch fleißig dran und habe auch schon überlegt mich vereinzelt auszutragen, um dem Stau entgegenzuwirken. 

Ich bin mir aber sicher, dass wenn der Knoten erstmal geplatzt ist, es wieder voran geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst damit ja auch super um, dass du bei einigen Spielen unter den letzten Teilnehmern bist. Ich würde aber trotzdem dann erstmal neuere Spiele freigeben, weil ja viele sagen es kommt nichts, was sie interessiert und ich in den letzten 2 Monaten verhältnismäßig viele alte Spiel freigeben hatte, weil laut Erstellungsdatum dran.

Ich zweifle nämlich auch daran, dass das mit den Followern klappt, auch wenn es eine gute Idee ist. So einige kriegen das mit den neuen PKs immer erst später mit :xd:

Zudem ist die PK-Community recht klein und es will halt nicht jeder alles spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...