Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo ihr Lieben,

 

wie oft haben wir in letzter Zeit eine Platin-Kette aber keinen Leitfaden? Wird leider immer häufiger :(

Daher kamen wir im Team auf folgende Idee:

Wer während einer Platin-Ketten-Teilnahme den Leitfaden zu dem entsprechenden Spiel schreibt, kriegt falls nötig 7 Tage Verlängerung der Spielzeit und der Leitfaden wird vom Leitfaden-Team bevorzugt betreut.

In der Platin-Kette einfach Bescheid geben, dass ihr den Leitfaden schreiben wollt und im Leitfadenentwurf bitte angeben, dass es sich um eine Platin-Kette handeln.

 

In diesem Sinne auf zu mehr Leitfäden und weniger Guidesucherei im worldwideweb :) 

 

Damit wir auch etwas fürs Auge haben, gleich noch der Hinweis:

Steph möchte den PK-Bereich weiterhin mit schönen Beilageblättern erfreuen. Wünsche bitte im entsprechenden Thread äußern.

Auch wenn mal ein Forenbanner zu einem Spiel fehlen sollte, will das Designteam gerne aktiv werden und dieses Spiel in der Prioritätsliste nach vorne schieben ;) Bitte per PN bei Steph melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Wobei man ja eh immer eine, teilweise auch mehrere Verlängerungen erhält. Kann mich nicht dran erinnern, dass sowas schon mal verweigert wurde. Wenn jemand sagt, er arbeitet am LF, wird er dort erst recht das ok bekommen. 

Und auch wenn niemand etwas gegen die zugesicherte Verlängerung seitens des Teams haben wird, weiß ich nicht, ob man die Vorgabe des Bereitstellers eigenmächtig ändern dürfen sollte. 

 

Ich habe jedenfalls nichts gegen. Ist nur der Gedanke, der mir dazu kam. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Warci:

Und auch wenn niemand etwas gegen die zugesicherte Verlängerung seitens des Teams haben wird, weiß ich nicht, ob man die Vorgabe des Bereitstellers eigenmächtig ändern dürfen sollte. 

Gut, da sprichst du was an.

Hintergrund ist halt, dass es uns auch schon so ging, dass wir wegen der Frist auf einen Leitfaden verzichtet haben und wir so einen Anreiz für Leitfäden  schaffen wollen. Ich schreib zu meinen PKs die Leitfäden auch lieber vorher ohne Druck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Warci:

Gute Idee. Wobei man ja eh immer eine, teilweise auch mehrere Verlängerungen erhält. Kann mich nicht dran erinnern, dass sowas schon mal verweigert wurde. Wenn jemand sagt, er arbeitet am LF, wird er dort erst recht das ok bekommen. 

Und auch wenn niemand etwas gegen die zugesicherte Verlängerung seitens des Teams haben wird, weiß ich nicht, ob man die Vorgabe des Bereitstellers eigenmächtig ändern dürfen sollte. 

 

Ich habe jedenfalls nichts gegen. Ist nur der Gedanke, der mir dazu kam. :)

 

Speziell der Punkt, dass der Leitfaden dann bevorzugt behandelt wird dürfte vielleicht für den ein oder anderen wichtig sein :) Und ich denke mal unter dieser Vorraussetzung dürfen wir uns dieses Recht schon mal rausnehmen. Man könnte sonst ja auch argumentieren, dass jeder Bereitsteller selbst entscheiden darf wieviele andere Spiele der aktuelle Besitzer gleichzeitig haben darf oder jeder Bereitsteller dürfte selber entscheiden wie schwer das angebotene Spiel sein darf.

Ist ja auch nur von Vorteil für den Rest der Kette, die es dann auch schneller fertig bekommen. Auf Lange Sicht ergibt sich so sogar eine Zeitersparnis ;)

Da unsere Leitfäden ja unser Aushängeschild sind wäre es schon wünschenswert, dass wir hier eigene Erstellen und nicht auf Fremdseiten verlinken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

Man könnte sonst ja auch argumentieren, dass jeder Bereitsteller selbst entscheiden darf wieviele andere Spiele der aktuelle Besitzer gleichzeitig haben darf

Gutes Gegenargument. 

 

Dann kann man ja die neue Regelung in der PK-Vorlage unterbringen, dann ist das im Vornherein für beide Seiten klar. 

 

Bescheid geben sollte man in der PK trotzdem. 

Aber nochmal: Kann mir echt nicht vorstellen, dass hier jemand arschig wäre und das untersagen würde. Mit der Regelung hat man eben die Gewissheit, dran arbeiten zu können und man muss nicht auf die Antwort des Bereitstellers warten, wenn man erst fragen müsste. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb trophyhunter83:

Leute Leute, ihr bekommt hier Spiele quasi für umsonst, da kann man sich ja wohl selber kurz informieren was es für ein Titel ist oder soll jeder bereitsteller in Zukunft noch eine Zusammenfassung über sein Spiel schreiben?! Seid nicht so bequem ;)

Hat ja recht 

Daher freiwillige KANN Angabe, für die, die wollen. Dann ist doch allen gedient 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb susu:

Hallo ihr Lieben,

 

wie oft haben wir in letzter Zeit eine Platin-Kette aber keinen Leitfaden? Wird leider immer häufiger :(

Daher kamen wir im Team auf folgende Idee:

Wer während einer Platin-Ketten-Teilnahme den Leitfaden zu dem entsprechenden Spiel schreibt, kriegt falls nötig 7 Tage Verlängerung der Spielzeit und der Leitfaden wird vom Leitfaden-Team bevorzugt betreut.

In der Platin-Kette einfach Bescheid geben, dass ihr den Leitfaden schreiben wollt und im Leitfadenentwurf bitte angeben, dass es sich um eine Platin-Kette handeln.

 

In diesem Sinne auf zu mehr Leitfäden und weniger Guidesucherei im worldwideweb :) 

 

Damit wir auch etwas fürs Auge haben, gleich noch der Hinweis:

Steph möchte den PK-Bereich weiterhin mit schönen Beilageblättern erfreuen. Wünsche bitte im entsprechenden Thread äußern.

Auch wenn mal ein Forenbanner zu einem Spiel fehlen sollte, will das Designteam gerne aktiv werden und dieses Spiel in der Prioritätsliste nach vorne schieben ;) Bitte per PN bei Steph melden.

Gefällt mir ansich gut, aber den letzten Leitfaden musste ich abbrechen (Call of Cthulhu), da ich nicht nur das Design der Website hätte umstellen müssen, sondern ich mir auch noch einen anderen Browser herunterladen müsste, da Chrome anscheinend Probleme bei der Bearbeitung macht (mit den den Trophäen Bildern kämpft man jedesmal). Das war es mir dann nicht Wert. Ansonsten hätte ich mich an The Council und eventuell den beiden Deponia Teilen gesetzt. 

 

Dennoch eine gute Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb BigMarvLE:

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne 2-3 Spiele zur Verfügung stellen.

Das Problem ist, dass ich wenig Zeit für die Verwaltung der PKs hätte.

Könnte das jemand übernehmen oder muss man selbst der Verwalter sein?

Nee, ist kein Muss. Müsstest nur jemanden finden, der dich vertritt. 

 

Viel Zeit bräuchtest du aber nicht. Ist ne Sache von wenigen Minuten. Und das auch nicht täglich (je nach dem, ob was anfällt.)

Theoretisch reicht es, den Thread wöchentlich zu pflegen (das war mal die Vorgabe hier). 

 

Was für Spiele hast du denn in der Pipeline? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Warci:

Nee, ist kein Muss. Müsstest nur jemanden finden, der dich vertritt. 

 

Viel Zeit bräuchtest du aber nicht. Ist ne Sache von wenigen Minuten. Und das auch nicht täglich (je nach dem, ob was anfällt.)

Theoretisch reicht es, den Thread wöchentlich zu pflegen (das war mal die Vorgabe hier). 

 

Was für Spiele hast du denn in der Pipeline? ?

Ahh ok, gut zu wissen.

Naja wenn man nicht mega viel Zeit investieren muss (bin oft auf Dienstreise), dann kann ich die auch selbst verwalten.

 

Deinem Smiley entnehme ich, dass du jetzt die supermega Spiele erwartest. xD

Leider sind es aktuell nur "Ride (PS4)" und "MotoGP17 (PS4)". Sind beides EasyPlatin-Spiele, wo man auch ohne Rennspiel-Erfahrung lockerflockig die Trophäen schafft.

Eventuell noch "Pure Farming 2018 (PS4)", aber das hat aktuell einen Zeitstore von über 30h. (35,5h)

 

Im Endeffekt müssen es Tami und/oder Susu entscheiden, ob es überhaupt Sinn macht die Spiele "anzubieten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Warci:

Kannst es ja probieren und wennʼs nicht geht, finden sich immer nette User, die die Verwaltung übernehmen. 

 

Bei den Spielen wird der Andrang wahrscheinlich eh nicht sooo groß sein, da wir beide schon mal hatten. Aber gerade Ride fand ich sehr nice. 

Ja Ride gefällt mir auch. Hatte es in der PS3-PK. Deshalb habe ich es mir jetzt nochmal für die PS4 gekauft.

Ich hätte auch Ride 2 im Angebot. Aber hier ist der Zeitstore deutlich zu hoch, nämlich 58,71h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BigMarvLE:

Leider sind es aktuell nur "Ride (PS4)" und "MotoGP17 (PS4)". Sind beides EasyPlatin-Spiele, wo man auch ohne Rennspiel-Erfahrung lockerflockig die Trophäen schafft.

Eventuell noch "Pure Farming 2018 (PS4)", aber das hat aktuell einen Zeitstore von über 30h. (35,5h)

Ride Ps4 finde ich keine Zeitbewertung O.o  aber gab beide Versionen 2016, wenn Interesse besteht, dann gerne :)

MotoGP17 lief bis Ende Oktober 2018, kann als erst an 01.11.2019 wieder bereitgestellt werden, wenn denn überhaupt Interesse besteht.

Pure Farming 2018 wenn es mit laufen lassen geht, haben wir auch schon andere Farming Simulatoren zugelassen, es muss dann aber genau angegeben werden, wie schnell machbar, wie lange ca Konsole laufen lassen. Also zB 10 Stunden "Story", dann nur noch laufen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb susu:

Ride Ps4 finde ich keine Zeitbewertung O.o  aber gab beide Versionen 2016, wenn Interesse besteht, dann gerne :)

MotoGP17 lief bis Ende Oktober 2018, kann als erst an 01.11.2019 wieder bereitgestellt werden, wenn denn überhaupt Interesse besteht.

Pure Farming 2018 wenn es mit laufen lassen geht, haben wir auch schon andere Farming Simulatoren zugelassen, es muss dann aber genau angegeben werden, wie schnell machbar, wie lange ca Konsole laufen lassen. Also zB 10 Stunden "Story", dann nur noch laufen lassen.

 

Ja bei Ride fehlt in der Übersicht die Zeitangabe. Schaut man aber in den Thread rein, steht 17,56h.

Vermutlich ein Anzeigefehler.

 

Wie findet man denn raus, ob Interesse für ein PK-Spiel besteht oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...