Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Aber wahre Novellenkenner kennen doch sicher alle Novellen... Da müsste/könnte/sollte man die Genres der anderen Spiele auch aufführen? :;):

Also ich hab zumindest kein Problem damit, die PK anzuklicken und dann zu recherchieren, ob das was für mich ist oder nicht... Muss ich dann bei Jump'n'Run oder Rennspielen oder was auch immer auch machen, wenn's nicht eindeutig aus dem Titel hervorgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb stiller:

Aber wahre Novellenkenner kennen doch sicher alle Novellen... Da müsste/könnte/sollte man die Genres der anderen Spiele auch aufführen? :;):

Also ich hab zumindest kein Problem damit, die PK anzuklicken und dann zu recherchieren, ob das was für mich ist oder nicht... Muss ich dann bei Jump'n'Run oder Rennspielen oder was auch immer auch machen, wenn's nicht eindeutig aus dem Titel hervorgeht...

Ich seh das ehrlich gesagt auch so. Novellen würde ich als Genre bezeichnen, wenn jetzt jemand keine Bemus mag müsste das dann auch gekennzeichnet werden usw. Wo hört man da dann auf? Ich verstehe die Intention hinter der Frage und kann es auch nachvfollziehen, jedoch könnten wir dann eben ein Kuddelmuddel haben wenn wir das so verpflichtend einführen.

Jedem PK Ersteller steht es natürlich frei dies in seinem Startpost zu vermerken, allerdings sollte es eigentlich nicht zuviel verlangt sein sich kurz über ein Spiel zu informieren, dass man umsonst spielen kann, zumindest wenn man es nicht kennt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann euch verstehen, wäre halt irgendwie nett gewesen xD

ich muss sagen dass ich aber manchmal schwierigkeiten habe rauszulesen ob es sich jetzt grade um ne novelle handelt falls ich den titel nicht kenne, das muss man dann schonmal in ein video gucken.

Kann ich auch machen, aber wenn der geneigte bereitsteller das kennzeichnen würde wärs natürlich schon eine ziemlich zeitersparnis. FÜr mich jetzt kein muss aber ich hätts unterstützt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb trophyhunter83:

@Aii @Sepp303 ihr könnt auch einfach hier fragen wenn ihr unsicher seid.

Das ist auch ne tolle Idee :) Einer ist eigentlich immer online und kann die Frage dann beantworten.

Und wenn die Ersteller das machen wollen also im Startpost kurzen Hinweis, wie gesagt go for it :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Aii:

ja ich kann euch verstehen, wäre halt irgendwie nett gewesen xD

ich muss sagen dass ich aber manchmal schwierigkeiten habe rauszulesen ob es sich jetzt grade um ne novelle handelt falls ich den titel nicht kenne, das muss man dann schonmal in ein video gucken.

Kann ich auch machen, aber wenn der geneigte bereitsteller das kennzeichnen würde wärs natürlich schon eine ziemlich zeitersparnis. FÜr mich jetzt kein muss aber ich hätts unterstützt :D

War auch nur ein Vorschlag gewesen ist für mich auch kein muss.

Wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht alleine im PK Bereich bin, der die Novellen nicht auf den ersten Blick erkennt und manchmal ein Video vom Gameplay gucken muss.

Vor der Novellen PK Zeit konnte ich das Cover checken/Freigabe kurzen Text über die Story lesen und bei Interesse einfach anmelden, jetzt sind Gameplay Videos Pflicht geworden.

Vor den Novellen hatte ich da einen Überraschungseffekt, manche Games kommen besser an, wenn man keine Videos vom Gameplay gesehen hat.

Dazu kommt noch das ich jedes mal den Ton ausschalten muss bei Gameplayszenen vom Spiel.

Bei Let´s play im Videotitel weiß ich da kommt zu 90% ein Schwätzer der irgendwas labern muss, was ich nicht hören will und meistens noch dazu eine unausstehliche Stimme hat.

Viele haben auch extra, laute Intros vor dem Gameplay mit nervender Musik, dass zieht bei mir auch nicht. Glauben wohl auch daran je lauter umso besser kommt es an, wie bei Werbungen da kommen manchmal extrem laute Clips weil es angeblich ein Psychologie Trick ist und sich das Produkt eher bei dem Menschen einprägt und Sie es kaufen. Bei mir ist genau das Gegenteil ich bekomme ein Hass auf solche Produkte aber das ist wieder ein anderes Thema

 

Aber die Krönung ist dann wenn nachdem Intro so ein Mensch mit unausstehlicher Stimme  in Vollbild zu sehen ist der dann versucht Minuten lang etwas zu erzählen und Grimassen schneidet, direkt weiterspulen und das gesamte Video sieht man diesen Mensch und erzählt und erzählt und ganz unten rechts links oben unten sehe ich ein kleinen Ausschnitt vom Game.

 

Dieser Trend regt mich gewaltig auf besonders wenn Let´s Play nicht im Titel steht sondern nur Walktrough, Gameplay.

Da gehöre ich auch eher zur Randgruppe aber bin wenigstens nicht der einzigste dem solche Videos nerven, manche erwähnen extra im Videotitel, Keine Stimme/Kommentare/No Voice.

Da kann ich dann den Ton anlassen und weiß hier finde ich das, wonach ich gesucht habe.

 

vor 15 Stunden schrieb trophyhunter83:

@Aii @Sepp303 ihr könnt auch einfach hier fragen wenn ihr unsicher seid.

 

Da müsste ich dann aber bei jedem Game nachfragen wo ich nichts von gehört habe, da gehe ich dann lieber den Umweg bei Google  "XY Novelle".

Aber auch keine gute alternative  jedes mal ein Genre in der suche einzugeben wofür man sich 0% interessiert.

Gibt es eine Novellen Community/Fan/Seite wo alle Novellen von A-Z aufgelistet sind und regelmäßig aktualisiert wird?

Das wäre am besten für mich, PK Threadtitel lesen wo ich nicht weiß ob es eine Novelle ist, direkt auf der Novellen Auflistung den Namen eingeben, fertig.

Wenigstens weiß ich bei manchen PK Games das es zu 100% keine Novelle sein kann, wäre ja zu schön wenn plötzlich die bekannten Publisher auch auf den Novellen Zug aufspringen.

 

vor 15 Stunden schrieb trophyhunter83:

Und damit ihr es schon mal wisst, bei den wartenden pk's sind Date a live und punchline Novellen :)

Danke dir

Ist auf meiner roten Liste der PK Giftschrank Games vermerkt.

 

vor 16 Stunden schrieb stiller:

Aber wahre Novellenkenner kennen doch sicher alle Novellen... Da müsste/könnte/sollte man die Genres der anderen Spiele auch aufführen? :;):

Also ich hab zumindest kein Problem damit, die PK anzuklicken und dann zu recherchieren, ob das was für mich ist oder nicht... Muss ich dann bei Jump'n'Run oder Rennspielen oder was auch immer auch machen, wenn's nicht eindeutig aus dem Titel hervorgeht...

Wie erfährt man als NichtNovellenKenner davon???

Wie bereits erwähnt eine Liste mit allen Novellen die regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht werden, würde mir schon reichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch allen Danke sagen wenn wir schon dabei sind für alle PKs die Bereitgestellt werden und das es aktuell wirklich viele sind! 

 

Seth Meyers Thank You GIF by Late Night with Seth Meyers

 

Wegen Novellen schreiben die meisten ja bei der Schwierigkeit das die Spiele in X Stunden geskippt sind und mit X Stunden lesen erst platiniert. Daraus erkenn ich eigentlich immer ob es sich um eine Novelle handelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb trophyhunter83:

Leute Leute, ihr bekommt hier Spiele quasi für umsonst, da kann man sich ja wohl selber kurz informieren was es für ein Titel ist oder soll jeder bereitsteller in Zukunft noch eine Zusammenfassung über sein Spiel schreiben?! Seid nicht so bequem ;)

 

Wollte schon das gleiche schreiben. 

Ich schau immer kurz auf YouTube. Stört nicht und ich seh direkt, ob es was für mich sein könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...