Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lernen mit den PooYoos - Teil 1


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und alle denken sich: "Ein paar geschenkte Trophäen, was will ich mehr?"

Aber keiner gibt's zu..........

7,99 ist kein Geschenk für so ein paar olle Trophies! :dozey:

Ach ja, wie hieß dieses Forum nochmal? :cool2:

Das ist es mir echt nicht wert, aber vielleicht gibts das ganze ja mal im US+ kostenlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alle denken sich: "Ein paar geschenkte Trophäen, was will ich mehr?"

Aber keiner gibt's zu..........

Ich habs eigentlich nur gekauft weil wir mal zu 4. den Trailer gesehen haben und das so lustig fanden das wir es haben mussten^^

Und für nur Trophäen gebe ich bestimmt kein Geld aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ich hab jetzt was angefangen... Meine Tochter war begeistert und wollte überhaupt nicht mehr aufhören. Tolles Spiel für 4-jährige und fast alleine auf 100% gebracht. :smile:

na, meine Rede, warum nicht auch diese Generation (Altersgruppe) bedienen?

Nintendo (DS) macht's vor (schon lange, meine Tochter spielt nur DS, findet nichts für PS3), Sony (PS3) bislang Mangelware......

Ich find's gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, meine Rede, warum nicht auch diese Generation (Altersgruppe) bedienen?

Weil diese Altersgruppe eigentlich noch nichts an der Konsole/PC zu suchen hat ;)

Kinder sollten mit etwas spielen wo sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können und was lernen können. Was HIER auf gar keinen Fall der Fall ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil diese Altersgruppe eigentlich noch nichts an der Konsole/PC zu suchen hat ;)

Kinder sollten mit etwas spielen wo sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können und was lernen können. Was HIER auf gar keinen Fall der Fall ist^^

Du meinst (kleine) Kinder könnten hier nichts lernen? Zugegeben, viel lernen können sie nicht. Aber das Erkennen von Formen, Farben und das Reaktionsvermögen können kleine Kinder (wohlgemerkt KLEINE, also Kindergartenalter) hier durchaus lernen, verbessern....

Ob diese Altersgruppe nun an einer Konsole etwas zu suchen hat, lasse ich mal dahingestellt sein. Ich halte im Prinzip auch nicht viel davon, aber leider sieht es mittlerweile so aus, dass die Kinder, die damit zu Schulbeginn schon Erfahrung haben zumindest ein wenig im Vorteil sind, da schon jetzt in der Grundschule PC-Aufgaben als Hausfaufgaben verteilt werden, und das wird sich häufen in Zukunft. Wie gesagt, auch ich finde es nicht wirklich gut, aber bei solchen Sachen wie diesem Spiel hier (in Maßen) auch nicht bedenklich.

Anderes Beispiel:

Meine Tochter ist eine Frühgeburt. 11 Wochen (fast 3 Monate) zu früh. Sie hatte (hat) - Gott sei Dank (im wahrsten Sinne) - keine körperlichen oder psychischen Schäden. Von der Motorik aber hing sie im Kindergartenalter hinter gleichaltrigen her.... Da kann solch ein Reaktionsspiel durchaus hilfreich sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst (kleine) Kinder könnten hier nichts lernen? Zugegeben, viel lernen können sie nicht. Aber das Erkennen von Formen, Farben und das Reaktionsvermögen können kleine Kinder (wohlgemerkt KLEINE, also Kindergartenalter) hier durchaus lernen, verbessern....

Ob diese Altersgruppe nun an einer Konsole etwas zu suchen hat, lasse ich mal dahingestellt sein. Ich halte im Prinzip auch nicht viel davon, aber leider sieht es mittlerweile so aus, dass die Kinder, die damit zu Schulbeginn schon Erfahrung haben zumindest ein wenig im Vorteil sind, da schon jetzt in der Grundschule PC-Aufgaben als Hausfaufgaben verteilt werden, und das wird sich häufen in Zukunft. Wie gesagt, auch ich finde es nicht wirklich gut, aber bei solchen Sachen wie diesem Spiel hier (in Maßen) auch nicht bedenklich.

Anderes Beispiel:

Meine Tochter ist eine Frühgeburt. 11 Wochen (fast 3 Monate) zu früh. Sie hatte (hat) - Gott sei Dank (im wahrsten Sinne) - keine körperlichen oder psychischen Schäden. Von der Motorik aber hing sie im Kindergartenalter hinter gleichaltrigen her.... Da kann solch ein Reaktionsspiel durchaus hilfreich sein.....

Aber sollten sie das wirklich vor der Konsole lernen? Gerade Eltern können doch perfekt auf das Kind eingehen und es richtig fördern.

Kinder sollten mit ihren Eltern etwas spielen oder mit anderen Kindern um auch die sozialen Grundlagen zu lernen.

Klar sind PC-Kenntnisse heutzutage schon von Vorteil. Aber Kinder die immer nur spielen am PC oder an der Konsole, lernen weder etwas von Tabellenerstellung noch wie man Texte ordentlich formatiert ;-)

Aber hier, bei den PooYoos lernt man gar nichts ausser, wie schon gesagt, das es lila Hasen oder blaue Elefanten gibt *g*

Also ich habe schon einige Lernspiele für Kinder gesehen, die bestimmt auch genauso viel Spaß machen und einem dafür noch mehr beibringen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil diese Altersgruppe eigentlich noch nichts an der Konsole/PC zu suchen hat ;)

Kinder sollten mit etwas spielen wo sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können und was lernen können. Was HIER auf gar keinen Fall der Fall ist^^

Im Kindergartenalter darf durchaus ein Kind an die Konsole/PC, genauso wie es vorm TV Sesamstraße gucken darf, aber alles natürlich im richtigen Rahmen! PooYoos "lernt" den Kindern nicht wirklich viel, bis auf einige vielleicht neue Wörter, aber es sollte eher zum herumblödeln da sein ;)

Wenn man auf youtube sieht wie die Kleinen Spaß beim Tanzen haben, ist es schon lustig und wenn die Kiddis dann nicht mehr vor der Playsi spielen, können sie ihre Fantasie dadurch z.Bsp. draußen mit anderen Kindern erweitern und teilen. Ich finde es jedenfalls gut, das SONY auch an diese Altersgruppe denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte schon auf die Zeit achten. Ich lasse meine Kids nicht stundenlang an die Konsole oder vor den Fernseher. Ich finde das Spiel, oder teile davon, sind eigendlich nichts anderes als diese Holzpuzzles bei denen man erkennen muß was wo reinpasst.

Zum normalen Spiel bevorzugen wir LEGO. Da muß ich auch ab und zu nachkaufen weil manch seltsame Gebilde nicht zerstört werden dürfen, meine Kids aber neue bauen wollen. Bald können wir ein echtes Wohnhaus aus LEGO bauen. :biggrin5:

Zumindest bin ich noch stolz drauf das es keinen Fernseher in den Kinderzimmern gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte schon auf die Zeit achten. Ich lasse meine Kids nicht stundenlang an die Konsole oder vor den Fernseher. Ich finde das Spiel, oder teile davon, sind eigendlich nichts anderes als diese Holzpuzzles bei denen man erkennen muß was wo reinpasst.

Zum normalen Spiel bevorzugen wir LEGO. Da muß ich auch ab und zu nachkaufen weil manch seltsame Gebilde nicht zerstört werden dürfen, meine Kids aber neue bauen wollen. Bald können wir ein echtes Wohnhaus aus LEGO bauen. :biggrin5:

Zumindest bin ich noch stolz drauf das es keinen Fernseher in den Kinderzimmern gibt.

Finde ich auch gut ;-) Ein Fernseher sollte sowieso in keinem Kinderzimmer stehen.

Lego ist auch eine tolle Sache und sollte jedes Kind kennen. Das ist wenigstens ein Spielzeug wo man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann :-)

Selbst ich würde noch mit Lego spielenm wenn ich welches hätte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...