Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Atomic

Ubisoft: Spiele der nächsten Generation sind doppelt so teuer!

Recommended Posts

Ubisoft: Spiele der nächsten Generation sind doppelt so teuer!

In einem Interview mit CNBC äußerte Ubisoft Boss Yves Guillemot, dass er von einer Verdoppelung der Entwicklungskosten bei Spielen der nächsten Generation ausgeht.

Diese sollen sich von derzeit 20 bis 30 Millionen Dollar pro Top Spiel, auf erstaunliche 60 Millionen erhöhen. Weiterhin geht er davon aus, dass die Grafik in der nächsten Generation vergleichbar mit derzeit animierten Filmen sein wird.

Spieler werden es schwer haben einer Konsole mit mehr Leistung zu widerstehen. Die derzeitige Generation ist sehr leistungsfähig und bietet hochqualitative Arbeit. Guillemot würde gerne so lange wie möglich bei dieser bleiben, aber die User wollen die bestmögliche Hardware haben.

Quelle: Ubisoft: Spiele der nächsten Generation sind doppelt so teuer! by play3.de

Kann ich mir nicht vorstellen das die Spieler noch teurer werden... :emot-what:

- Anzeige (nur für Gäste) -

Kann ich mir nicht vorstellen das die Spieler noch teurer werden... :emot-what:

Vorstellen kann ich mir alles nur ob alle es so wollen ist ne andere Sache, Grafik ist leider auch nicht alles und wie realistisch mittlerweile ne Kugel von nem Game ist, ist mir mittlerweile auch latte....

Ich kauf mir Killzone 2 nicht weil dessen Gewehr realitsicher aussieht als das von CoD.

Kaufe mir selten Spiele für 50/60€, für 120€ nie im Leben!

Stimmt ich habe gelernt das warten ganz klug ist da die Software immer sehr schnell im Presi fällt. Und ich habe soviele noch nicht ausgepackte Spiele dass mir das gar nicht schwer fällt ^^

Ausnahme FFXIII 50, 60, 120 Euro???' Alles kein Thema her mit dem Game ^^

Vorstellen kann ich mir alles nur ob alle es so wollen ist ne andere Sache, Grafik ist leider auch nicht alles und wie realistisch mittlerweile ne Kugel von nem Game ist, ist mir mittlerweile auch latte....

Ich kauf mir Killzone 2 nicht weil dessen Gewehr realitsicher aussieht als das von CoD.

genau meine meinung :smile:

Ich kann auch warten bis die Preise fallen oft dauert das ja nicht so lange. Allerdings gibt es für mich "Must Have Spiele" und da bin ich dann schon bereit 60€ auszugeben oder ein wenig mehr. Irgendwie muss man ja die Entwickler/Firmen unterstützen.

Spieler werden es schwer haben einer Konsole mit mehr Leistung zu widerstehen. Die derzeitige Generation ist sehr leistungsfähig und bietet hochqualitative Arbeit. Guillemot würde gerne so lange wie möglich bei dieser bleiben, aber die User wollen die bestmögliche Hardware haben.

Nicht wirklich :dozey:

so viel Geld würd ich nie für Spiele ausgeben

lol. 120 Euro ist echt viel.

Naja ich kauf die eh immer gebraucht auf ner Seite zum Ersteigern. Maximal 50 CHF für ein Game (ca. 33 Euro) alles Andere ist mir zu viel :D

hmmm bis zur nãchsten generation wirds wohl nochn bisschen dauern... wer sich n paar vids bzw screens von uncharted 2 angeschaut hat, weis was unsre schöne konsole zu bieten hat.

ausserdem is die ps3 n vollwertiges multimediasystem und bekommt auch bald nochn besseren controller mit bewegungssteuerung.

der einzige grund momentan ne neue konsolengeneration zu entwickeln wäre ein neues speichermedium (falls die bluray mal ausdienen sollte)

Kann mir das schon vorstellen, aber bist das Realität wird, vergehen hoffentlich noch viele Jahre! Bin auch eher einer der Wartet bis die Preise der Games ein wenig fallen, ausser meine MUST HAVE Titel, die hab ich schon immer vor dem Release und da ist mir der Preis auch ziemlich schnuppe...!^^

Naja, manche werden es wert sein, manche nich ^^

Vergleich Final Fantasy XIII -> Terminator Salvation ;-)

Wenn man mal überlegt... FF XV oder so mit der Grafik aus Advent Children *-* das wär mir auch 200 wert =)

Ich kann nur hoffen das solch hohe Preise sich niemals durchsetzen können.

Sonst heißt es für mich das ich mir nur noch ganz wenige Games leisten kann...

der preis der ps3 war ja auch ma bei 600. denke viel teurer darfs nicht werden muss sich ja verkaufen. wenn es nach mir geht kann das aber noch dauern bin mit der ps3 voll zufrieden u. noch mehr grafik power brauche ich nett. bei 60 mio für ein neues spiel. wird es dann kleineren firmen unmöglich gemacht dafür noch spiele zu entwickeln. was die neuerscheinung dann wohl eher übersichtlich werden läst.

also 120 euro für nen game bzw 140 wäre bei weitem überteuert wenn ich bedenke das man bei vielen spielen grad ma 8 stunden spieldauer haben und die kein wiederspiel wert haben ala prince of persia... ich fand die ersten 3 teile genial aber das für die ps 3 war einfach nur langweilig 6-7 verschiedene gegner und die boss kämpfe viel zu leicht naja aber habe mir sowieso angewohnt die spiele für wenig geld zu kaufen und nicht sofort bis auf wenigen titel wie zum beispiel damals mgs 4 ^^

Ich kann auch warten bis die Preise fallen oft dauert das ja nicht so lange. Allerdings gibt es für mich "Must Have Spiele" und da bin ich dann schon bereit 60€ auszugeben oder ein wenig mehr. Irgendwie muss man ja die Entwickler/Firmen unterstützen.

ganz deine meinung auser die fangen echt iwann an 120 ? zu verlangen dann würd i auf gebraucht setzen

zum einen hab ich von VK preis gar nix gelesen, zum anderen kosten manche spiele in der entwicklung doch schon soviel oder mehr (mgs 4, 70mio $ oder gta 4, 100mio $). wenn das wirklich so sein sollte, was herr guillemont da prognostiziert, wird der VK vllt 10-20 EUR steigen.

vor ca 15 jahren hab ich auch 120 DM für n aktuellen titel hingelegt, heutzutage zahl ich 30-40 EUR, hoch lebe der import, und monkey island hat bestimmt keine 50 mio in der entwicklung gekostet. ;)

aba was is eigentlich mit den steigenden käuferzahlen, warum werden die in dem zusammenhang nicht erwähnt? heuer zocken soviel leute wie nie zuvor.

mein meinung: die solln erst ma für die jetzige generation ordentliche spiele programmieren.

• Create New...