Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Lüfter laut


xBlackEye

Recommended Posts

Heey Community,

ich habe ein Starkes Problem und zwar immer wenn ich zocke(nach 5min), Powert der Lüfter auf die Maximal stärke.

Wieso? Das nervt richtig und ist sehr sehr Laut.

Habe eine Ps3 FAT (40GB)

Kann man das irgendwie heile machen oder ähnliches?

Ich Danke für jede antwort.

MfG

xBlackEye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir genauso. Hatte im ersten Sommer total schiss, dass sie abraucht, hat sich im Herbst aber wieder gelegt. Man merkt auch, dass neuere, grafisch-anspruchsvollere Titel sie mehr fordern und da wird sie schonmal laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell öffnen und den ganzen Staub und Dreck mal rausschaufeln....:smile:

Garantie wird e keine mehr Drauf sein.....;)

Habe ich schon letztes jahr versucht, bringt nichts und soviel Staub sammelt die PS3 gar nicht, wie man meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also meine läuft ganz normal

Probier mal das: Schalte die PS3 mit dem POwer Schalter aus und dann wieder ein aber belib am Power Schalter

Dann nicht schrecken da die PS dann für 5 Sekunden extrem laut wird

So hab ich meine mal gereinigt und seitdem ist sie viel leiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine seit 2 jahren und wenns warm war hat die immer so losgepowert, ich empfinde es als normal , is zwar nervig bei der fat lady, dann mach dein surround system lauter :)

Das mache ich auch zurzeit, nur die Nachbarn kommen manchmal dann :D

Im geschäft wurde mir gesagt, dass der Wärme-chip vielleicht kaputt ist, was bei dir 20 und 40 GB version öfters passiert.

Nur gibts dafür kein Ersatzteil von Sony -,..,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wiederhole mich mal aus nem anderen Thread:

Ich hab die gleiche PS3 und das selbe Problem. Am WE hab ich komplett die Wärmeleitpaste entfernt und erneuert und das Kästchen schnurrt wieder gewohnt leise. Also bei den meisten sollte das so klappen.

Ist das Easy? Würde das vlt auch mal ausprobieren. einfach sauber machen und neue drauf oder schon etwas Erfahrung mitbringen?

Habe eine 80GB Fat Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Slim am Anfang liegend gehabt. Als ich dann mal den Staub um die Playsi herum weg gemacht habe, habe ich die mal hochgenommen um darunter zu wischen und es war verdammt warm. Auch von unten war die Slim sehr warm. Darauf hin hab ich die dann Provisorisch auf 4 Pinchen gestellt :D und Sie wurde von unten nicht mehr warm. :) Auf der Arbeit hab ich mir dann so einen "Ständer" aus Metall gebaut.

Ich geh auch jeden 2. Tag wenn ich Staubsauge mit dem Staubsauger an alle Lüftungsschlitze damit sich der Dreck nicht ganz ins Innere reinsaugt.^^

Ich höre meine Slim nie vom Lüfter her, manchmal denk ich sogar der geht garnicht mehr. xD Das einzige was ich höre ist das Laufwerk bei Ladesequenzen. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das Easy? Würde das vlt auch mal ausprobieren. einfach sauber machen und neue drauf oder schon etwas Erfahrung mitbringen?

Ist nicht weiter schwer...

Du mußt dir nur merken wo die Schrauben alle waren und wie der Rest verbaut war. Der eine Kühlkörper sitzt etwas fest drauf weil er verklebt ist aber das geht.

Schreib mir ne PN wenn du paar Links haben willst, wo du was erneuern mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht weiter schwer...

Du mußt dir nur merken wo die Schrauben alle waren und wie der Rest verbaut war. Der eine Kühlkörper sitzt etwas fest drauf weil er verklebt ist aber das geht.

Schreib mir ne PN wenn du paar Links haben willst, wo du was erneuern mußt.

Dafür haben wir auch Tutorials hier im Forum ;)

Das kann euch einige PNs ersparen. Schwer ist es nicht, solange man sorgfältig und vorsichtig arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...