Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Lüfter laut


xBlackEye

Recommended Posts

schau mal eine seite vorher^^

da haste netterweise videos die levi gepostet hat =)

brauchst eigentlich nur das passende werkezug =) torx, kreuz und kleinen kreuz....

habe an elektro sachen auch noch nicht so viel rumgebastelt^^ denke aber das des machen sollte^^ da es überall nieten usw gibt =)

klar hat das was mit risiko zu tun^^ schlieslich musste auch das garantie siegel entfernen =)

aber alles in allem sollte des machbar sein =)

Garantie :D

Meine Ps3 FAT 40GB hab ich seit veröffentlichung gekauft.

Da hab ich keine Garantie mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achja a pro pos PS3 Slim, die habe ich ja nun nachdem meine Fat diesen Fehler hatte:

Habe sie jetzt ca. 8 Monate und jetzt fängt das Laufwerk an zu vibrieren wenn eine Disk geladen oder auch NACHGELADEN werden muss also ständig.

Das Geräusch der Vibration überträgt sich natürlich auch aufs Gehäuse, wodurch das Geräusch sehr laut zu hören ist...

Man man man, was ist da nur los Sony hat echt Qualitätsprobleme!!!

BTW meine PS1 anno 1996 läuft bist heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo.... habe jetzt meine lady einmal nackt gemacht ;-)

ich dachte ich hätte Sie immer gut gepflegt, aber jetzt musste ich mit erschrecken festellen, dass Sie nen Staubfresser ist^^

naja 2,5 Stunden gebraucht, gereinigt, wärmeleitpaste erneuert und nu ist das lauteste an ihr das laufwerk =)

lg schendzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch die Fat Lady, die ursprünglich mit 40 GB daher kam.

Die Überhitzungssimulation hab ich in den 3,5 Jahren die ich sie hab schon was öfter gemacht. Bis jetzt hält es noch. Aber mittlerweile wird sie nicht mehr laut. Kenne das Problem auch. Hab sie jetzt einfach an einen anderen Ort gestellt wo sie freier steht und die Luft besser zirkulieren kann. Seitdem ist sie ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die PS3 von Staub befreien will, reicht es dann wenn ich nur das Gehäuse entferne wie in diesem Video und dann einfach mit dem Staubsauger/Kompressor drauf halte oder muss ich sie vollständig zerlegen, weil ich den Staub sonst nicht ganz weg bekommel.

Also sagen wir mal so bringt es denn was oder kann ich mir es sparen, weil sich dort nicht so viel Staub ansetzt sondern weiter drinnen.

http://www.youtube.com/watch?v=ILtruYvt7S4&feature=player_embedded#!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die PS3 von Staub befreien will, reicht es dann wenn ich nur das Gehäuse entferne wie in diesem Video und dann einfach mit dem Staubsauger/Kompressor drauf halte oder muss ich sie vollständig zerlegen, weil ich den Staub sonst nicht ganz weg bekommel.

Also sagen wir mal so bringt es denn was oder kann ich mir es sparen, weil sich dort nicht so viel Staub ansetzt sondern weiter drinnen.

http://www.youtube.com/watch?v=ILtruYvt7S4&feature=player_embedded#!

Also bei meiner 80GB musste ich bis ganz nach unten vorstoßen, da sich bei mir am Lüfter und der Kühlung der meiste staub festgesetzt hatte. Wenn du das allerdings auch machn willst, dann rate ich dir auch gleich neue Wärmeleitpaste drauf zu machn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Monate sind vergangen und ich hab das alte Problem wieder, trotz erneuerter WLP :frown:

Sobald ich anfange zu zocken, dauert es keine 5 Minuten und der Lüfter ist auf Max. Das ist dermaßen laut, daß ich nach 1 Stunde aufhören muß, da mir die Ohren dröhnen. Ich hör dann keine Klingel und nix mehr, weil die Geräuschentwicklung echt extrem ist !

Und das sogar bei Spielen wie zB. Trine 2, Ben10 usw.... die jetzt nicht gerade hohe Anforderungen haben.

Bei AC Revelations dauerts keine 3 Minuten und er geht auch nicht mehr aus.

Noch jemand eine Idee, was man tun könnte ?

Ansonsten werd ich mir diese Woche halt die Slim zulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für ne Paste doch sehr kurz.

Also vom Optischen her, würde ich es noch mit der Fat versuchen und als allerletzte Option eine Slim holen.

Ob man auch diese Temperaturfühler austauschen kann....keine Ahnung? Aber vlt weiß jemand aus dem Modding Bereich mehr dazu, vlt @Herg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WLP ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt.

Lüfter tauschen wäre noch ne Option aber ich denke die Temperaturfühler sind im Eimer.

Tja, da stellt man sich die Masterfrage: Lüfter tauschen und hoffen oder die Slim holen ?

Hi,

ich würde einfach noch mal die WLP erneuern und gucken ob sich dadurch das Problem erledigt hat :smile:

Es kommt ja auch immer darauf an welche WLP man benutzt hat sprich wie die qualität usw. ist.

Wenn sie nach dem letzten Austauschen wieder super funktioniert hat würde ich das als erstes testen ist billig und geht schnell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als WLP hatte ich die teuerste im Angebot. Eben die vielfach empfohlene Silver Arctic. Und auch reichlich aber nicht übertrieben aufgetragen.

Ich meine ja nach wie vor, da sind die Temperaturfühler hin aber das wird dann alles zu aufwendig.

Ich nehm sie nochmal auseinander und entscheide dann je nach Lust und Laune :smile:

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...