Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Teil 1 (American McGee's Alice)


Trasher81

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt wo ich es durch habe, muss ich meine Aussage etwas zurück nehmen. :D

Die ersten 2 Kapitel waren wirklich schrecklich aber jetzt wo ich durch bin... war es nicht übel. Wenn man wie ich die alten Games kennt und mit einem C64 aufgewachsen ist, fühlt man sich noch mal wie damals lol :D

Kleiner Tipp für den Kampf mit dem Drachen, da wo der rote Energiekristall droppt (nicht bei Drachen) beim Felsen da. Kann man sich ganz rechts mit einem Fuß über die Kante hinstelle und der Drache wird zu 99% nicht angreifen. Immer schön speichern und so die Energie aufladen. Anders hab ich ihn nicht gepackt. Viel Glück! Denn das war für mich der eigentliche Endkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt endlich durch und ich muss sagen: Was für ein krampfiges Spiel! :banghead:

Wichtigster Tip: Werf nicht dein Pad in den TV! Hatte ich öfters echt Lust dazu. Die Steuerung ist echt ein Krampf bei dem Spiel, absolut hakelig und ständig stürzt man in den Tod. Und der Jabberwocky und die zweite Phase der Köigin waren auch kaum zu schaffen. Und dabei hab ich extra auf einfach gespielt weil ich nur schnell die Trophäen holen wollte. Aber mal ebend schnell is bei dem Game nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gespalten in meiner meinung über ein spiel war ich noch nie. während des zockens

hatte ich schwankungen zwischen "das game ist echt cool für's jahr 2000" bis "das ist

doch der letze scheiß, wie kann man sowas programmieren bzw. spielen?" naja, hab

mich dann doch durchgequält. nur schnell durchrennen und trophies absahnen war nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finds ziemlich spaßig, obwohl ich beim Anfang des Spiels garnicht klar kam. Vor allem mit der Steuerung, aber fand die ersten Monster auch schwieriger (bin jetzt bei knapp über der Hälfte).

Und was Negatives: Wenn ich beim Kämpfen zuviel rumrenne, ...naja, liegt wohl nicht an mir..., verselbstständigt sich das Spiel und die Alice läuft unkontrolliert gegen Wände bis sie erledigt ist. Hatte ich jetzt schon dreimal.

Deswegen speichern wie blöde.

Aber trotzdem toll, hätte nicht gedacht, dass das Game so ein Richtiges ist ;)

Dachte, DLC..2-3 Std. und los gehts mit Madness returns. Klasse Extra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch.... ich fand, dass die Story, oder das Storytelling bei American McGee's Alice schwächer ist, als bei Madness Returnes.... aber über Geschmack und Gefühle soll man nicht diskutieren.

Die Bugs waren weitestgehend zu ertragen, grad auch weil das Game eine kostenlose Gabe ist.

Die Steuerung empfand ich als ultra-nervös, weshalb ich die Empfindlichkeit etwas zurückgenommen habe, um es spielen zu können.

Zwei oder drei Freezes hatte ich und gelegentlich wechselte Alice spontan das anvisierte Ziel, selbst wenn es garnicht im Bildschirm war... das war ärgerlich, aber nur ein bisschen, wenns nach ein zweimal wieder passierte, weiss man ja, was Sache ist.

Achja, übel kam mir hoch, dass man zB nach Abstürzen ins Lademenü kam, anstatt dass man automatisch bei einem sinnvollen Checkpoint spawnt... es gibt im späteren Verlauf ein paar Stellen, an denen man tatsächlich wie bei Jump'n Run Games sinnvolle Checkpoints hat, aber zu 99% des Games muss man immer Spielestand laden, was unsinnig ist bei einem J'nR-Game (dafür halte ich es).

Drei der Bosse empfand ich schon als ziemlich schwer, obwohl ich auf Einfach gespielt habe, das war einmal natürlich der zweite Kampf gegen Jabberwocky, der Schwerste im Spiel (aber dann einfacher, wenn man richtig vorgeht), dann der Tausendfüssler (musste erst kapieren, was da zu tun ist) und auch der zweite Kampf gegen Herzkönigin (bedingt durch das Areal und die Schadenswerte). Allen gemeinsam war, dass man ständig während des Kampfes speichern musste, um das Kampfende zu erreichen und das auf Einfach, nicht auf Hardcore.

Schlimm fand ich, dass man oft abgerutscht ist, das hatte für mich einen entnervenden Eindruck, grad bei schwierigeren Passagen.

Auch waren ein paar kleine Gegner ein bisschen unfair, damit meinte ich die Fische/Frösche, die aus der Lava springen und hohen Schaden machen, man selber aber weder abschätzen kann, wann sie kommen, noch wirklich was tun konnte, da man ja eigentlich am Krakseln war...

Spass hats trotzdem gemacht, was ich nach den vorhergehenden Aussagen nochmal ausdrücklich betonen will.

Auch die Labyrinthe, bzw Rätselräume (ziemlich zum Schluss vor dem 2. Jabberwocky) waren eigentlich cool, aber evtl. ein bisschen zuviel des Guten, das nahm ja kein Ende *lol*

Dass ausgerechnet EA, der widerwärtigste Publisher ever, dieses Game kostenfrei rausgibt, ist eine Sensation und ein Grund, es unbedingt herunterzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand Teil 1 wesentlich besser als Madness Returns. Meiner Meinung nach waren die Geschichte und Orte fesselnder und es gab mehrere Bosskämpfe. Bei Madness Returns hingegen gab es nur diesen einen finalen Bosskampf. Einzig der ziemlich schlechte Port schmälert den Spaß etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Anfang fand ich es noch ganz interessant, allerdings wurde es für mich zum Ende hin unnötig frustrierend. Schuld daran waren die katastrophale Steuerung und das miserable Speichersystem. Dazu kamen noch ein paar nervige Bugs, z.B. das ich in Wänden stecken blieb. Einmal kam es sogar vor, dass ich einen alten Speicherstand im letzten Kapitel laden wollte und da auf einmal ein Speicherstand aus dem 2. Kapitel war. Auch der Ladebildschirm zeigte mir nur den bis dato erreichte Ort. Ich bekam schon die Krise...,:eek6: doch nach dem Laden war ich, Gott sei Dank, wieder an meinem normalen Speicherpunkt im letzten Kapitel.

Schon merkwürdig...:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...