Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Teil 1 (American McGee's Alice)


Trasher81

Recommended Posts

Ja, hatte auch schon ein paar Mal vergessen, zu speichern oder aus Versehen "laden" statt "speichern" gedrückt. Schlimm ist auch, dass speichern und laden ewig dauert. Vermutlich wegen der Portierung, denn normalerweise müsste das bei so nem alten game ja in Sekundenschnelle gehen.

Deshalb habe ich jedenfalls oft keine Lust aufs Speichern, aber mache es mittlerweile trotzdem ebenfalls nach jeder Sprungpassage.

Den Jabberwocky habe ich gestern erledigt. Jo, war so ein komisches Drachenvieh. Das ist der, von dem man das Auge braucht, um den Stab zu vollenden.

Ich müsste mittlerweile im vorletzten Kapitel sein. Die letzten Level haben mir nicht so toll gefallen. Das Lavalevel ging ja noch, aber da gabs so ein Fluglevel, wo man andauernd Aufwinde nutzen musste, während diese idiotischen Gegner angeflogen kamen, die einen anschreien, wodurch man nicht nur viel HP verliert, sondern auch oft in den Abgrund fliegt. Total nervig. Und danach kam dann noch so ein blödes Wasserlevel. Ich hasse Wasserlevel. Zwischendurch auch noch ein recht langweiliges Labyrinth, das man auf jeden Fall besser hätte gestalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du meine Nachricht gelesen zu dem "Alice verwandelt sich"-Ding gelesen?

Auf dem Bild sieht man sehr schön den Stein der zum Geheimgang führt, wo man die Muskete bekommt^^

Dieses Aufwind-Level mach ich grad.

Geht eigentlich.

Edit: Level geschafft. Man muss sich bissl konzentrieren, geht aber eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja' date=' hatte auch schon ein paar Mal vergessen, zu speichern oder aus Versehen "laden" statt "speichern" gedrückt. Schlimm ist auch, dass speichern und laden ewig dauert. [/quote']

das problem mit dem speichern hatte ich auch. das ging mir auch voll auf die nerven, dass ich geladen hab anstatt zu speichern. und warum das so lang dauert weiß ich auch nicht. müssten höchstens ein paar kb an daten sein sein. das spiel frustet schon ziemlich, auch wenn die idee und die atmosphäre echt gut sind. nur an der ausführung haperts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, es ist ja auch schon gute 10 Jahre alt.

Für damalige Verhältnisse ist es echt gut^^

klar ist es schon gut 10 jahre alt, aber wenn ich mich entscheide das 2011 als dlc zum neuen spiel rauszubringen, dann wären ein paar korrekturen sicherlich nicht unangebracht. das trifft auch auf andere "remakes" zu. Aber in dem fall hätten sich die entwickler bestimmt keinen abgebrochen, das ganze etwas aufzufrischen. wenn man schon 1:1 auf PS3 portiert, dann kann man auch die gröbsten schnitzer rausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin einerseits auch froh, das es dabei ist, aber immerhin wurde auch damit geworben und man schon ne aufgefrischte version erwarten kann. ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand beschwert, wenn man das spiel etwas aufgesfrischt hätte. muss uach nicht grafisch sein, aber wenigstens die grundlagen, wie die steuerung. nicht nur die maus auf den rechten stick legen und ein paar tastaturbefehle auf die jeweiligen buttons knallen. aber ist nur meine meinung. ich hab wirklich erwartet, dass es etwas zeitgemäßer daher kommt. alles auf steuerung bezogen. der rest ist top! naja und das speichern und laden ist auch eher gewöhnungsbedürftig, aber da gewöhnt man sich spätestens dann dran, wenn man einmal geladen anstatt gespeichert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gestern durchgespielt und heute Alice:MR auf direkt Alpraum gestartet. (Erste Kapitel beendet)

Obwohl ich den ersten auf leicht durchgespielt habe, finde ich diesen deutlich schwerer als den 2. Teil.

Die Endgegner bei Alice 1 waren zwar leicht, aber an sich war das Spiel doch eine Nuss an der ich zu knabbern hatte.

Beide gefallen mir sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab nun beide Teile durch und finde das man nicht zwingend den ersten Teil gespielt haben muss um den zweiten zu verstehen. Der zweite Teil baut mit vielen neuen Charaktern auf (der Doktor, die alte Taubenfrau etc.) so das man der Story ohne Probleme folgen kann. Natürlich ist es besser wenn man den ersten Teil durchgespielt hat bevor man den zweiten Teil einlegt, da man dann einfach mehr wiedererkennt und auch den ein oder anderen Spruch "mehr" versteht (Wiedersehen mit alten Endgegnern, der Spruch mit dem Tsunami/Tornado und der Königin.) Nichtsdestotrotz kann ich die Leute verstehen die den ersten Teil wegen seines Oldschool Looks und seiner teilweise wirklich schrecklichen Steuerung (man springt durch Seile, Alice springt dank des präzisen Springens zu Anfang oft ins Leere, dem ungewöhnlichen warten aus nächste Messer) keine Beachtung schenken oder das Spiel in die Ecke geschmissen haben. Wer sich allerdings für das Spiel entscheidet bekommt eine gute Story und ein für damalige Verhältnisse tolles Art Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man springt durch Seile, Alice springt dank des präzisen Springens zu Anfang oft ins Leere, dem ungewöhnlichen warten aus nächste Messer

Ja, über diese Sachen rege ich mich auch regelmäßig auf:biggrin5:. Durch Seile springt sie btw, wenn man den Sprung-Knopf gedrückt hält;). Tut man das nicht, ergreift sie die Seile normalerweise (aber auch nicht immer).

Aufs Messer zu warten ist auch extrem nervig. Schätze mal, dass es so ist, weil das Messer schon recht stark ist, aber das hätte man trotzdem anders regeln können. So werfe ich meistens einmal mit dem Messer und danach mit Karten oder anderen Waffen.

Das mit den "präzisen Sprung" finde ich auch komisch. Damit meinst du bestimmt diese Fußstapfen, die man manchmal sieht und wo man dann automatisch hinspringt, wenn man den Sprungknopf drückt (also ohne noch mit dem Joystick in die Richtung lenken zu müssen), oder? Das ist echt bescheuert. Zum einen springt sie nicht immer genau da hin und zum anderen erscheinen diese Fußstapfen oft nur, wenn man auf Areal zielt, mit dem man verbunden ist, oder das sehr nah dran ist oder so. KA, wie das geregelt ist, aber an den Stellen, an denen man sie wirklich gut gebrauchen könnte (wenn sie vernünftig funktionieren würden), weil man z.B. auf einen ganz kleinen Stein springen muss, erscheinen sie meistens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, finde das Messer genrell auch am Besten. Aber schade halt, dass es so lange "nachlädt".

Btw hätte man auch bei der Portierung ruhig für vier Waffen oder so Tastenzuweisungen machen können, die dann der Spieler individuell vornehmen kann. Ist auch sehr nervig, immer durch zig Waffen switchen zu müssen, wenn man mal eine bestimmte will. Und genug freie buttons hat man ja (ist eh alles doppelt besetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo' date=' finde das Messer genrell auch am Besten. Aber schade halt, dass es so lange "nachlädt".

Btw hätte man auch bei der Portierung ruhig für vier Waffen oder so Tastenzuweisungen machen können, die dann der Spieler individuell vornehmen kann. Ist auch sehr nervig, immer durch zig Waffen switchen zu müssen, wenn man mal eine bestimmte will. Und genug freie buttons hat man ja (ist eh alles doppelt besetzt).[/quote']

Stimmt das mit dem Switchen ist auch dämlich gemacht. Erst gegen Ende des Spiels hatte ich mal die Reihenfolge raus, da ja auch dann immer wieder neue Waffen hinzukamen. Meist bin ich beim switchen rückwärts gelaufen und dann in irgendeine Suppe gefallen.:facepalm:

Fandet ihr echt das Messer am besten? Ich fand den Jabberwockystaff am Ende richtig gut, hab so gut wie nichts anderes benutzt. Eventuell war der auch etwas overpowered, davor hab ich aber auch immer Messer geschmissen wie ein Bekloppter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, stimmt, den Jabberwocky-Stab finde ich alles in allem eigentlich auch am Besten. Mittlerweile (vorletztes Level oder so) halten die Gegner ja recht viel aus, da ist das Teil recht gut. Könnte man aber ohne Wartezeit mit dem Messer werfen, würde mir das eventuell besser gefallen. Finde es halt stylischer, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...