Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation kaputt?!


Karesoma

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

als ich heute Nachmittag meine Playstation anmachte musste ich leider erschrocken feststellen dass keinerlei CD´s mehr gestartet werden.

(keine CD´s, keine DVD`s, keine Blu rays einfach nichts)

Ich habe bereit bei google gesucht und habe auch recht schnell viele gefunden die auch davon berichteten dass ihre Playstation keinerlei Discs mehr erkennt.Was mich allerdings etwas stutzig macht ist die Tatsache dass die PS sehr wohl erkennt dass eine Disk drinnen ist (die blaue lampe leuchtet und rechts neben der Uhrzeit wird diese bubble angezeigt.Beides permanent bis ich die Disc wieder entferne), scheinbar lädt die Playstation ja die Disc, hört nur nicht mehr auf und startet sie nicht.

Kann dies also wirklich ein fehler am Laser sein oder könnte es eine andere Ursache haben?

Habe auch schon von einem Reperaturservice von Sony gelesen, jedoch soll die Reperatur wohl um die 230 Euro liegen, was ja doch ziemlich viel ist.Kann diesen Preis jemand bestätigen der schonmal diesen Service in Anspruch genommen hat?

Ich habe leider auch keine Garantie mehr auf meine Playstation.

Zur Ergänzung, es handelt sich um die 40GB Version.

Bin für jeden Tipp dankbar, evtl kennt ja jemand einen Service der sogar billiger ist als der von Sony.

Mit freundlichen Grüßen

Karesoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Danke schonmal für die schnellen Antworten.Hatte es fast schon befürchtet dass es wirklich der Laser ist :mad1:.

Es handelt sich bei mir um die 40er Version.

Habe gerade mal bei Konsoleprofis.de geschaut, allerdings finde ich da kein Formular für eine Playstation3.

Für eine Selbstreperatur fehlt mir wohl leider das Wissen.

Finds auch sehr schade dass Sony da nicht irgendwas unternimmt, denn scheinbar tritt der Fehler doch bei sehr sehr vielen auf.

Habe mir gerade mal das besagte Red light of death bei youtube angeschaut. Das ist es bei mir allerdings nicht.Es leuchten nur permanent die blaue und die grüne Lampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein die Xbox hat die PS3 angesteckt:(

Ich geh gleich morgen zum Artzt und lass sie Impfen:D

Nene nur Spaß aber jetzt hab ich jeden Tag aufs neue

Angst um meine PS3 wenn ich sie anmache:mad1:

Ein wenig Erwachsener könntest deine Beiträge schon gestallten, schlimm zu lesen :dozey:

ja hat sie es nent sich bei ihr red light of death

gug mal bei youtube da sind genug

Yellow Light of Death heißt des ;)

Danke schonmal für die schnellen Antworten.Hatte es fast schon befürchtet dass es wirklich der Laser ist :mad1:.

Es handelt sich bei mir um die 40er Version.

Habe gerade mal bei Konsoleprofis.de geschaut, allerdings finde ich da kein Formular für eine Playstation3.

Für eine Selbstreperatur fehlt mir wohl leider das Wissen.

Finds auch sehr schade dass Sony da nicht irgendwas unternimmt, denn scheinbar tritt der Fehler doch bei sehr sehr vielen auf.

Hier im Forum gibts gute Anleitungen dazu, einfach mal die Suche benutzen.

Ansonsten rufst du am besten bei Konsolenprofis an oder schreibst ihnen mal ne E-Mail in der du dein Problem schilderst und dann werden die dir bestimmt eine Lösung anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich galube die ist da nur 1 jahr bei solchen fällen weis es aber net 100%ig

auf jedenfall werde ich diese woche erstmal ein backup von meiner ps3 machen

ich baruche dafür aber ein programm um meine exteren festpaltte auf fat.32 zu formatieren kennt ihr eins?

h2format, gibts bei Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle die mal ähnliche Probleme haben oder die es interessiert:

Ich habe jetzt heute bei Konsolenprofis.de angerufen.

Die Dame am Telefon meinte dass mich ein neuer Laser mit Reparatur so um die 120 Euro kosten wird. Allerdings muss ich wohl mit einer Wartezeit von über einem Monat rechnen da sie wohl keine Laser auf Lager haben.

Danke nochmal für den Link, ist auf jeden Fall billiger als 230 Euro bei TVS-repair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...