Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation kaputt?!


Karesoma

Recommended Posts

ja da haste recht, werds auch nicht machen. werd erstmal bei sony anrufen, mal sehn was die sagen. weiß einer ob die morgen erreichbar sind, auf der internetseite stehn keine uhrzeiten, von daher die frage ?

Keine Ahnung ob die Sonntags da sind.

Aber was willst du von Denen? Du hast selbst gesagt, deine Garantie ist erloschen, du hast eine 60 GB Konsole. Die sagen dir nur, Austauschkonsole für 229,00 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung ob die Sonntags da sind.

Aber was willst du von Denen? Du hast selbst gesagt, deine Garantie ist erloschen, du hast eine 60 GB Konsole. Die sagen dir nur, Austauschkonsole für 229,00 €.

ja em...versteh ich nicht, die machen das nur so und die anderen können das reparieren für 100 €. meinst die machen sich nicht die mühe mal reinzuschauen was überhaupt defekt ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja em...versteh ich nicht, die machen das nur so und die anderen können das reparieren für 100 €. meinst die machen sich nicht die mühe mal reinzuschauen was überhaupt defekt ist ?

Ne, denn du hast ja keine Garantie mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben TVS Repair & Logistic GmbH nach der repratur auch garantie wieder, die konsolenprofis geben ja 2 jahen, ne aktion bis 01.08. ?

TVS gibt dir ein Jahr auf die Austauschkonsole. Steht aber alles auf deren Homepage :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so nach 3 tage übern abholtermin, habe ich dem tvs ne mail geschrieben. hab jetzt auch den auftrag storniert. ist mir zu blöd und man ließt immer mehr negatives. werd sie zu den konsolenprofis schicken lassen, mfg

TVS bietet den schlechtesten Support den man sich überhaupt vorstellen kann, als meine 60GB PS3 kaputt ging hatte ich nur ärger mit dem Verein. Über 3 Monate wurde ich nur von dem laden hingehalten, dann hatte ich am Tele nur Leute dran die man überhaupt nicht verstanden hat. Ich habe nichts gegen Ausländer, denn ich bin zur hälfte selbst einer, aber wenn ich schon einen Telefon Support einrichte, dann sollten dort nicht solche Leute sitzen die einen mit "ey alter" ansprechen.

Nach ewiger wartezeit habe ich dann eine 40GB PS3 nehmen muss, mit 2 schrott spielen als "Wiedergutmachung", und auf das 2 Spiel habe ich auch noch ewig warten müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TVS bietet den schlechtesten Support den man sich überhaupt vorstellen kann, als meine 60GB PS3 kaputt ging hatte ich nur ärger mit dem Verein. Über 3 Monate wurde ich nur von dem laden hingehalten, dann hatte ich am Tele nur Leute dran die man überhaupt nicht verstanden hat. Ich habe nichts gegen Ausländer, denn ich bin zur hälfte selbst einer, aber wenn ich schon einen Telefon Support einrichte, dann sollten dort nicht solche Leute sitzen die einen mit "ey alter" ansprechen.

Nach ewiger wartezeit habe ich dann eine 40GB PS3 nehmen muss, mit 2 schrott spielen als "Wiedergutmachung", und auf das 2 Spiel habe ich auch noch ewig warten müssen...

In deiner Situation und wenn mich jemand mit "ey Alter" ansprechen würde, würde ich direkt den Namen des Mitarbeiters und dessen Vorgesetzten verlangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab meine Konsole im Moment bei den Konsolenprofis in Reperatur.Habe auch direkt ne Mail bekommen dass es 7-10 Werktage dauern würde aber hab nach 8 Tagen direkt nen sehr freundlichen Anruf bekommen bei dem mir mitgeteilt wurde dass sie im Moment eine sehr hohe Auftragslage haben und es leider bis zu 3 Wochen dauern kann und ich wurde gefragt ob ich so lange warten will oder meine Konsole direkt zurück haben möchte.Fand ich schon recht ordentlich dass sich einer gemeldet hat.

Von TVS hab ich bisher auch nur negatives gehört da die wohl auch nur einen Pauschalpreis von ich glaube 250Euro warns, haben.

Hoffe dass die Konsolenprofis es bald hinbekommen und ich endlich wieder spielen kann :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist auch seit 2 Wochen der Laser defekt.Nach einer halben Stunde ist Ende mit zocken.Ausser bei PSN-Games.Jemand ne Idee,was das sein koennte.Habe auch die 60er und nur 1 Jahr Garantie.Habe auch den Verbraucherschutz alarmiert,da in Deutschland 2 Jahre gesetzlich vorgeschrieben sind!!!!!!!!!!!!!!!!!Das kann Sony nicht durchziehen....Der Name stand mal fuer Qualitaet und jetzt gehen deren Geraete nach nicht mal " Jahren kaputt.....Echt traurig!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube du hast da was Missverstanden.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, wenn Sony nicht will müssen sie keine Garantie geben. Gewährleistung ist mit 2 Jahren festgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Nachricht von den Konsolenprofis bekommen und war echt geschockt.Also für alle die ihre Konsole wegen eines defekten Lasers dahin schicken, macht euch auf ne lange Wartezeit gefasst.

----------------------------------------------

Sehr geehrte®

ihre Konsole wurde in der Technik untersucht, es wurde festgestellt dass ein Defekt des verbauten Lasers vorliegt.

Prinzipiell kann dieser Defekt mit einem Austausch der gesamten Lasereinheit behoben werden. Die Kosten dieser Reparatur betragen 120€ zuzüglich der Versandkosten.

Leider können wir momentan die Reparatur NICHT durchführen da die notwendigen Ersatzlaser nicht vorrätig sind. Wir haben auch keinen exakten Liefertermin für die nächste Lieferung der Laser, wir hoffen zwar dass bald wieder Ersatzlaser eintreffen, dies kann unter Umständen jedoch noch eine ungewisse Zeit dauern.

Bezüglich der Reparatur ihrer Playstation 3 möchten wir an dieser Stelle noch anmerken, dass dem

Laserdefekt eventuell ein Defekt des Mainbords zugrunde liegt. Diese spezielle Problematik konnte jedoch bei

ihrer Konsole noch nicht überprüft werden, da für diese konkrete Untersuchung Ersatzlaser notwendig sind.

Ohne den Einbau eines Ersatzlasers kann nicht verlässlich festgestellt werden, ob die Reparatur nachhaltig

erfolgreich ist. Im Falle eines vorliegenden Mainborddefekts erhält der Laser falsche Signale und

brennt infolgedessen nach kurzer Zeit durch. In diesem Fall wäre die Konsole leider irreparabel, aber wie bereits dargestellt können wir zur Zeit keine definitiven Informationen geben, ob ihre Konsole von einem Mainborddefekt betroffen ist.

Sollten wir bei einer möglichen Überprüfung feststellen, dass ein Mainborddefekt für die Laserproblematik ursächlich

verantwortlich ist, berechnen wir selbstverständlich keine Kosten für die Untersuchung. Sie brauchen nur die Kosten einer

erfolgreichen Reparatur zu übernehmen.

Wenn sie nicht auf die Lieferung der für die Reparatur notwendigen Ersatzlaser warten möchten, können wir ihnen daher

zur Zeit nur folgende Alternativen anbieten:

1. im Tausch gegen ihre defekte PS3 und gegen Zuzahlung von 299,99€ + Versandkosten erhalten sie von uns eine

PS3 Tauschkonsole. Diese Tauschkonsole ist eine absolut neue Konsole ohne Zubehör mit 2 Jahren Garantie.

2. wir senden ihnen ihre defekte Konsole gegen Zahlung der anfallenden Versandkosten zu. Bei gewünschter Zahlung per

Nachnahme betragen die Versandkosten 10€, bei Vorabüberweisung per Vorkasse oder PayPal 5€.

3. wir entsorgen ihre defekte Konsole. Bei dieser Alternative fallen für sie selbstverständlich keine Kosten an.

4. sie belassen die Konsole bei uns und warten mit uns auf die Lieferung der Ersatzlaser. Wann diese eintreffen werden können wir leider nicht zuverlässig sagen. Sie werden von uns aber permanent über den aktuellen Status auf

dem Laufenden gehalten.

Bitte teilen sie uns als Antwort auf diese Email mit, für welche Alternative sie sich entscheiden. Nach Mitteilung wird die gewünschte Bearbeitung eingeleitet und durchgeführt.

Mit den besten Grüßen

Ihr Team von Konsolenprofis

-------------------------------------------------

Bin mal gespannt wie lange das noch dauert und ob die mir dann evtl auch nur sagen dass ich meine Playstation wegschmeißen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, dachte ich mir auch direkt.Wenn dann verkaufe ich sie selbst bei Ebay als defekt. Naja ich hab mich erstmal dafür entschieden zu warten. Finds nur komisch dass man solche Laser nicht auf Lager hat, denn so wie ich das mitbekommen habe ist die Lasereinheit ja das erste was bei der PS3 kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup, dachte ich mir auch direkt.Wenn dann verkaufe ich sie selbst bei Ebay als defekt. Naja ich hab mich erstmal dafür entschieden zu warten. Finds nur komisch dass man solche Laser nicht auf Lager hat, denn so wie ich das mitbekommen habe ist die Lasereinheit ja das erste was bei der PS3 kaputt geht.

Das ist der alte Laser, da du wohl eine PS3 60GB oder 40GB eingeschickt hast.

Dieser ist sehr schwer zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...