Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

267 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.48


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb ne 4. Nichts wirklich schweres. Den Puppenmacher ohne Schaden zu besiegen hat mich einige Versuche gekostet. Wenn man vorher auf Normal oder Schwer gespielt, alle Waffen voll geupgraded und den DLC geladen hat, ist Alptraum der reinste Kindergeburtstag. Ansonsten sind das nur nervige Sammelaufgaben. Aber tolles Spiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne 2 gegeben. zuerst auf normal gespielt, danach kann man ein new game+ anfangen indem alles gesammelte erhalten bleibt, macht dann das spiel auf alptraum wirklich einfach, dazu kommen noch, wie mein vorredner schon sagt die DLC klamotten dazu, dann is das echt keine grosse sache. zu den sammelsachen is nur zu sagen, augen und ohren offen halten. dann braucht man nicht mal irgendwelche guides. aber hammer spiel, versteh die schlechten kritiken gar nicht, ich fands gelungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es auch eine 4.

Das Spiel an sich ist eigentlich nicht schwer - wirkliche Fruststellen gab es nicht.

Dennoch gibt es Trophäen, die nicht ganz so leicht sind. "Den Kopf ihr ab, Teil 2" in unter 6 Minuten zu schaffen hab ich ganz kurz für unmöglich gehalten, weil der Kopf nie rollen wollte, wie er sollte... ^^ Da mal in den Abgrund gefallen, da mal zu wenig Schwung usw.

Sammelobjekte sind allgemein eigentlich nicht ganz so schwer zu finden, dennoch gab es da einige Ausnahmen, die ich selbst mit Guide kaum finden konnte.

Den Puppenmacher ohne Schaden zu besiegen war relativ einfach, wenn man den Dreh raushatte und wusste, in welchem Rhythmus er ungefähr angreift.

Aus diesen Gründen halte ich eine 4 für angebracht, da es definitiv einfachere Spiele gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3.

Ich empfand nichts als wirklich schwer.

Im Alptraummodus viel ausweichen nehmen und dann sind die kämpfe kein Problem.

Bei "Ab mit dem Kopf" hatte ich wohl Glück.

Beim durchspielen dachte ich noch "da brauch ich sicher ewig für" aber beim darauffolgenden Trophäensammeln hats direkt geklappt.

Zieher der Strippen war sicher auch pures Glück.

Als die Zunge rauskam 3x mit Teekanone drauf geschossen und er war direkt tot.

Den schweren Teil des Kampfes somit übersprungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Schwierigkeitsgrad her wars nicht wirklich so wild. Einmal auf Normal durch und alle Waffen auf Maximum erleichtert den Albtraum Modus imens. Is nen Kinderspiel dadurch zu kommen.

Was genervt hat waren die Suchdinger. Alle Schnauzen, Radularäume etc. Da hab ich die meiste Zeit dran gesessen...

Daher würd ich sagen son Mittelding.

Zumindest wenn man den Suchkram mitberechnet, ansonsten ne 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 4 abestimmt.

Dadurch das ich im ersten durchgang alle waffen aufgerüstet hatte war auch alptraum kein problem mehr. Bei den erinnerung gab es schon welche die gut versteckt waren aber die letzten die gefehlt haben konnte man dann mit hilfe von lösungen hohlen.

Wenn man das dlc hat wird es natürlich noch einfacher... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so, endlich auch geschafft..

ich geb ne 3.. vom schwierigkeitsgrad her hätts noch ne spur gemeiner sein dürfen, hätte der finsteren kulisse nicht schlecht gestanden..

die sammel- und suchtrophies waren auch nicht allzu schwer, dauert ein wenig, items sind aber auch nicht zu schwer versteckt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mit einer 3 gewertet!

Habe kaum mühe gehabt, alle Trophies gleich beim ersten Versuch bekommen, ausser beim Puppenspieler musste ich 2 mal kurz Checkpoint laden!

Bei der "Den Kopf Ihr ab Trophy" dachte ich als ich das Video dazu sah, dass kann ja heiter werden, wenn er schon seine problemchen hatte... aber ich kam mit 3: 42 :58 aus dem Mini-Spiel!

Die Sammelsachen waren wie üblich wieder einmal "Too much"... wenn man bedenkt dass man die Flaschen gar nie hätte suchen müssen :D

Aber Alles in Allem war das Spiel echt geil!! Zählt mitunter nun auch zu meinen Favoriten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 1 bewertet. Das Spiel hat Spaß gemacht, war aber auch sehr einfach. Viele der Sammelobjekte und Trophäen hatte ich gleich nach dem ersten Durchgang, musste nur danach wenige Stellen noch einmal spielen.

Das durchspielen auf Alptraum hab ich mir mit einem Trick den ich in einem anderen Forum gelesen habe komplett gespart.

.. von daher 1. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geb ne 5... die Trophäen an sich sind total einfach und somit hätte ich Platin mit ner 2 bewertet, wären da nicht diese verdammten Bugs:banghead:

und diese traten auch noch gerade bei Alptraum bei mir auf...

ich hatte nen Speicherbug bei dem nicht mehr gesaved wurde bis ich im nächsten Abschnitt des Kapitels war:banghead:

dann hatte ich nen Bug, dass ich bei jedem Treffer gestorben bin!!! Und damit mein ich nicht die Treffer der Monster auf Alptraumstufe, sondern sogar die Zerfallfelder auf ner Rutschbahn:banghead:

und kurz vor Schluss, wo dieser eine große Zerfall mit den 2 Puppen und den 4 Biest-Babies kommen, nen Bug, wo ich von all meinen vielen Rosen auf einmal nur noch 8 zur Verfügung hatte und davon nur 4 geheilt... natürlich wurden diese auch nicht wieder nachgefüllt:banghead::banghead::banghead:

hatte aber auch lustige Bugs wie zB bei Ihr ab den Kopf Teil 2 wo ich als Alice spielen konnte anstatt als Puppenkopf xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...