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Trophäen-Leitfaden - Alice Madness Returns


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 Trophäen-Leitfaden - Alice Madness Returns
 
1x platin.png  2x gold.png  12x silber.png  30x bronze.png  = 45
Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 (INT) und PS3 (JP).
 
 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 45
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 16
Allgemeine Infos:
  • Nach Spielende sind alle Kapitel und einzelne Abschnitte von Kapiteln über eine Kapitelauswahl wiederholbar.
  • Platin ist in einem Durchgang machbar, wenn man gleich auf Alptraum beginnt. Es empfiehlt sich aber, zuerst einen leichteren Schwierigkeitsgrad zu spielen.
  • Die im ersten Durchgang gesammelten Objekte braucht man nicht nochmal einsammeln, auch wenn sie erneut angezeigt werden.
  • Einige Schlüssellöcher haben nicht nur einen, sondern manchmal auch mehrere Ausgänge, hinter denen Sammelbares zu finden ist.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - American McGee’s Alice DLC.
 
 
bronze_header.png
 

Überleben der Stärkeren Überleben der Stärkeren
Schließe das Spiel auf Schwierigkeit "Leicht" ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" beendet hat.
 

Bestehen der Einfallsreichen Bestehen der Einfallsreichen
Schließe das Spiel auf Schwierigkeit "Normal" ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" beendet hat.
Man erhält außerdem auch die Trophäe "Überleben der Stärkeren".
 

Der Anfang vom Ende Der Anfang vom Ende
Schließe Kapitel 1 auf Schwierigkeit "Alptraum" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 auf der Schwierigkeitsstufe "Alptraum" beendet hat.

 

Ein Angebot zum Zuschlagen Ein Angebot zum Zuschlagen
Verbessere eine Waffe.

[Offline-Trophäe]

Im Wunderland findet man überall Zähne. Entweder auf dem Weg, durch das Töten von Gegnern oder durch das Zerschlagen von Gegenständen. Mit einer gewissen Anzahl ist es möglich, im Menü eine Waffe zu verbessern.

 

Mehr als ein Bissen Mehr als ein Bissen
Verbessere eine Waffe maximal.

[Offline-Trophäe]

Im Wunderland findet man überall Zähne. Entweder auf dem Weg, durch das Töten von Gegnern oder durch das Zerschlagen von Gegenständen. Mit einer gewissen Anzahl ist es möglich, im Menü eine Waffe zu verbessern. Dies macht man so oft, bis die gewählte Waffe ihr Maximum erreicht hat.

 

Große Pläne Große Pläne
Sammle 4 Gefäße Rosenfarbe.

[Offline-Trophäe]
In den sogenannten Radularäumen bekommt ihr eine Prüfung gestellt. Das kann je nach Raum z. B. eine Kampfherausforderung oder ein Rätsel sein. Schließt ihr die Prüfung erfolgreich ab, so erhaltet ihr einen Eimer Rosenfarbe. Sammelt vier Eimer Rosenfarbe, um die Trophäe zu erhalten.
 

Zartes, verblasstes Gedenken Zartes, verblasstes Gedenken
Finde alle Liddell-Erinnerungen.

[Offline-Trophäe]

In den einzelnen Kapiteln gilt es, verschiedene Erinnerungen von Alice zu sammeln. Sie werden je nach den Personen, denen die Erinnerungen gelten, mit verschiedenen Symbolen dargestellt. Die Liddell-Erinnerungen werden mit einem Haus-Symbol dargestellt. Man sammelt nun die entsprechenden Erinnerungen mit Haus-Symbol in allen fünf Kapiteln, um die Trophäe zu erhalten. Den Fortschritt kann man im Pausenmenü unter dem Punkt "Erinnerungen" einsehen.

 

Hier ein Video-Guide:

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Kapitel 1:

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Kapitel 2:

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Kapitel 3:

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Kapitel 4:

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Kapitel 5:

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Unerreichter Schinkenduft Unerreichter Schinkenduft
Pfeffre alle Schnauzen in einem Kapitel.

[Offline-Trophäe]

Im Spielverlauf findet man immer wieder Schnauzen, die mit der Pfeffermühle gepfeffert werden müssen. Dies macht man, indem man mit button_r3.png zielt und mit button_r1.png auf sie schießt. Dabei ist darauf zu achten, dass man die Pfeffermühle mit kreuzoben.png oder kreuzunten.png auswählt und nicht die Teekannone.

 

Hier ein Video-Guide:

Spoiler

Kapitel 1:

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Kapitel 2:

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Kapitel 3:

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Kapitel 4:

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Kapitel 5:

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Alternativ findet man einen englischsprachigen Guide mit Bildern hier.

 

Tipp:

Einige Schnauzen sind nur mit dem Schrumpfsinn zu sehen.

 

Kostümzwang Kostümzwang
Zieh ein anderes Domänenkostüm an.

[Offline-Trophäe]

Habt ihr die entsprechenden Kapitel abgeschlossen, so habt ihr im Hauptmenü die Möglichkeit, Alice' Kostüm zu wechseln. Mit der button_quad.png -Taste gelangt ihr zur Kostümauswahl. Wählt eines der Kostüme aus, verlasst das Untermenü wieder durch Drücken der button_kreis.png -Taste und schon erhaltet ihr die Trophäe.

 

Waffenschizophrenie Waffenschizophrenie
Steckenpferd/Vorpal-Klinge/Steckenpferd-Combo.

[Offline-Trophäe]

Wenn man das Steckenpferd bekommen hat, drückt man button_dreieck.png + button_quad.png + button_dreieck.png. Dies muss nicht zwingend bei einem Gegner passieren.

 

Pfeffer für alle! Pfeffer für alle!
Töte mit der Pfeffermühle 5 Schraubellen in Folge.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man fünf Schraubellen in Folge mit der Pfeffermühle getötet haben. Schraubellen sind fliegende Gegner, die aussehen wie Libellen. SIe treten stets ins größeren Schwärmen um ein Nest herum auf, das erste Mal, wenn man die Pfeffermühle erhalten hat und gebeten wurde ein paar Schnauzen zu pfeffern.

 

Wieherstandskämpfer Wieherstandskämpfer
Triff 4 Gegner mit einem einzigen Steckenpferd-Bodenschlag.

[Offline-Trophäe]

Der Steckenpferd-Bodenschlag ist der Angriff, der ausgeführt wird, wenn man einmal button_dreieck.png drückt. Man lockt vier Gegner zusammen und drückt dann button_dreieck.png . Die Gegner müssen dabei nicht zwingend besiegt werden.

 

Tipp:

Falls man Probleme haben sollte, vier Gegner mit dem normalen Steckenpferd zu treffen: Das verbesserte Steckenpferd hat eine größere Reichweite. Daher kann es sinnvoll sein abzuwarten, bis man die verbesserte Form besitzt. 

 

Tipp 2:

Eine gute Stelle diese Trophäe zu erspielen ist z.B. das Schloss der Herzkönigin im Kampf gegen diverse Kartenwachen in Kapitel 4. Diese drängen sich ohnehin immer eng um Alice herum und sind mit dem Steckpferd gut zu erwischen.

Eine weitere gute Stelle dafür ist der zweite Radula-Raum in "Am Fassboden" (Kapitel 2). Hier geht man zu Beginn des Abschnitts durch den Torbogen und an der rechten Wand entlang, bis man nach der Platzmitte zu einer zerstörbaren Wand kommt. Man folgt der Treppe dahinter, am Ende des Weges findet man schließlich den Eingang zum Radula-Raum.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Teegesellschaft Teegesellschaft
Zerstöre 10 Verfall-Barrieren.

[Offline-Trophäe]

Verfall-Barrieren sind große Barrieren, die wie die  gleichnamigen Monster aussehen. Man kann sie erst zerstören, nachdem man alle Gegner im Umkreis besiegt hat, da dann der Schleim brüchig wird. Man muss zehn solcher Barrieren zerstören. Es zählen nur die wegversperrenden Barrieren. Die letzte dieser Barrieren befindet sich in Kapitel 4 in dem Areal, in dem ein runder Pavillion steht.

 

Hier ein Video an welcher Stelle man in Kapitel 4 die Trophäe erhält:

Spoiler

 

 

Auge fürs Detail Auge fürs Detail
Finde das verborgene Schrumpfsinn-Bildchen.

[Offline-Trophäe]

Das verborgene Schrumpfsinn-Bildchen findet man im letzten Abschnitt des dritten Kapitels, kurz nach dem dritten Minispiel.

 

Hier ein Video welches den ganauen Ort zeigt:

Spoiler

 

 

Schirmastisch Schirmastisch
Töte 10 Biest-Babys mittels Umlenken.

[Offline-Trophäe]

Im Laufe des Spiels wird euch die Funktion des Abwehrens durch den Schirm erklärt. Mittels dieser Technik lassen sich auch Geschosse, die Gegner auf euch abfeuern, durch rechtzeitiges Drücken der button_x.png -Taste umlenken. Ihr müsst den Feind dafür jedoch durch Drücken der button_l1.png -Taste anvisiert haben. Tötet mit dieser Methode zehn Biest-Babys, indem Ihr die grünen Geschosse auf sie zurückwerft. Biest-Babys tauchen das erste Mal in Kapitel 5 auf.

 

Vorsicht vor Hasenartigem Vorsicht vor Hasenartigem
Töte 30 Feinde mit der Uhrwerkbombe.

[Offline-Trophäe]

Die Uhrwerkbombe erhaltet ihr in Kapitel 1. Es besteht die Möglichkeit, mit dieser Bombe Feinde abzulenken und auch zu besiegen. Hierfür müsst ihr durch drücken der button_kreis.png -Taste eine Bombe legen und diese durch nochmaliges drücken der button_kreis.png -Taste zünden, sobald der Feind in der Nähe ist. Mit dieser Methode müsst ihr 30 Feinde Töten.

 

Tipp:

Dies geht z.B. in Kapitel 2, "Truhe der Verlorenen Seelen" im Kampf gegen den Ertrunkenen Seemann (mittleres der drei Tore) besonders gut. In diesem Kampf erscheint eine unendliche Menge kleiner Gegner, solange der Hauptgegner nicht besiegt wird.

 

Kein Pardon! Kein Erbarmen! Kein Pardon! Kein Erbarmen!
Besiege 100 Verfall-Gegner.

[Offline-Trophäe]

Bei Verfall-Gegnern handelt es sich um Gegner, die aus einer schwarzen, schleimigen Substanz bestehen, und weiße Masken tragen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man 100 Gegner dieser Art besiegen.

 

52, heb auf! 52, heb auf!
Besiege 52 Kartenwachen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müssen 52 Kartenwachen besiegt worden sein. Kartenwachen trifft man das erste Mal in Kapitel 4.

 
 
silber_header.png
 

Aufblühen der Unnachgiebigen Aufblühen der Unnachgiebigen
Schließe das Spiel auf Schwierigkeit "Schwer" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" beendet hat. Man erhält außerdem auch die Trophäen "Überleben der Stärkeren" und "Bestehen der Einfallsreichen".

 

Bewaffnet bis an die Zähne Bewaffnet bis an die Zähne
Verbessere alle Waffen maximal.

[Offline-Trophäe]

Im Wunderland findet man überall Zähne. Entweder so auf dem Weg, durch das Töten von Gegnern oder durch das Zerschlagen von Gegenständen. Mit einer gewissen Anzahl ist es möglich, im Menü eine Waffe zu verbessern. Nun sammelt man so viele Zähne, wie benötigt werden um alle Waffen auf ihr  jeweiligen Maximum zu verbessern. Möglicherweise ist es notwendig zu diesem Zweck nochmal Kapitel zu wiederholen.

 

Richtig auf den Putz hauen Richtig auf den Putz hauen
Schließe alle Radula-Räume ab.

[Offline-Trophäe]

Ab dem zweiten Kapitel könnt ihr die sogenannten Radularäume betreten. Sie haben die Form von Schneckenhäusern. In diesen erwartet euch eine Prüfung, welche von Raum zu Raum unterschiedlich ist. Absolviert die Prüfungen aller Radula-Räume erfolgreich für diese Trophäe.

 

Erinnerungsmacht Erinnerungsmacht
Finde alle Erinnerungen.

[Offline-Trophäe]

Im Laufe des Spiels sammelt ihr verschiedene Erinnerungen von Alice ein. Diese müsst ihr mit Hilfe der button_quad.png -Taste aufheben. Für die Trophäe müsst ihr alle Erinnerungen finden, die es gibt. Im Menü findet ihr eine Übersicht darüber, welche Erinnerungen euch noch fehlen.

 

Hier ein Video Guide:

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Kapitel 1:

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Kapitel 2:

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Kapitel 3:

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Kapitel 4:

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Kapitel 5:

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Veteranentum im Würzbereich Veteranentum im Würzbereich
Pfeffre alle Schnauzen im Spiel.

[Offline-Trophäe]

Im Spielverlauf findet man immer wieder Schnauzen, die mit der Pfeffermühle gepfeffert werden müssen. Dies macht man, indem man mit button_r3.png zielt und mit button_r1.png auf sie schießt. Dabei ist darauf zu achten, dass man die Pfeffermühle mit kreuzoben.png oder kreuzunten.png auswählt und nicht die Teekannone.

 

Hier ein Video Guide:

Spoiler

Kapitel 1:

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Kapitel 2:

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Kapitel 3:

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Kapitel 4:

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Kapitel 5:

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Tipp:

Einige Schnauzen sind nur mit dem Schrumpfsinn zu sehen.

 

Narrenschiff Narrenschiff
Schließe "HMS Gryphon" ab, ohne Schaden zu nehmen.

[Offline-Trophäe]

Im zweiten Kapitel gibt es eine 2D-Passage, in der man die "HMS Gryphon" durch ein Feld von Minen, Krebsen und Skelettfischen lenken muss, außerdem wird man mit Kanonenkugeln befeuert. Diesen Abschnitt muss man überstehen ohne Schaden zu nehmen.

 

Tipp:

Es empfiehlt sich, immer in der oberen Bildschirmhälfte zu bleiben und während des Schießens auf und ab zu schwimmen, sodass möglichst viele Gegner auf einmal getroffen werden. Außerdem sollte man besonders auf die Krabben achten und versuchen, so bald wie möglich über sie zu schwimmen, da sie ihre Kanonenkugeln nur zwischen etwa 110 und 180 Grad abfeuern können.

 

Hier ein Video dazu:

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An und Pfirsich An und Pfirsich
Sammle in "Schriftrolle des Schicksals" alle Pfirsiche.

[Offline-Trophäe]

In Kapitel 3 befinden sich drei kleinere 2D Jump'n'Run Abschnitte. Für die Trophäe muss man insgesamt 14 Pfirsiche in "Schriftrolle des Schicksals" sammeln.

 

Hier findet ihr ein Video:

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Großmeister Großmeister
Schließe ein Schach-Puzzle ab, ohne zu scheitern.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr eine Runde "Schach-Puzzle" abschließen, indem ihr die Bauern ans Ziel auf der gegenüberliegenden Seite bringt. Ihr müsst nicht das ganze Spiel zu Ende spielen, sondern nur die erste Runde davon abschließen. Die erste Runde ist am besten geeignet, da hier nur ein Turm positioniert ist.

 

Mit Köpfchen und schnell Mit Köpfchen und schnell
Schließe "Den Kopf ihr ab, Teil 2" in weniger als 6 Minuten ab.

[Offline-Trophäe]

"Den Kopf ihr ab, Teil 2" ist ein Minispiel, das ihr in Kapitel 5 absolvieren müsst. Hier rollt ihr mit einem Puppenkopf durch drei Level. Für diese Trophäe müsst ihr alle drei Level zusammen in unter 6 Minuten abgeschlossen haben.

 

Hier ein Video dazu:

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Kalte Arme, kaltes Herz Kalte Arme, kaltes Herz
Besiege den Ertrunkenen Seemann, ohne Schaden zu nehmen.

[Offline-Trophäe]

Der Ertrunkene Seemann kommt genau vier Mal in Kapitel 2 vor. Seine Bombenattacke, bei der er zwei Bomben in der Hand hält, die er nach euch wirft ist effektiv blockbar: Ihr solltet sie rechtzeitig abschießen, damit sie in seiner Hand detonieren und er anfällig für Nahkampfangriffe wird. Außerdem beherrscht er noch zwei Nahkampfangriffe. Beim ersten wird der Ertrunkene Seemann unter die Erde gehen und einmal auf Alice zukommen, sich anschließend wieder entfernen und beim nächsten Näherkommen angreifen. Hier solltet ihr ausweichen. Danach führt er erneut einen Angriff aus. Seid ihr beidem ausgewichen, ist der Seemann anfällig für Angriffe eurerseits. Sein zweiter Nahkampfangriff besteht darin, sich unsichtbar zu machen und Alice zufällig anzugreifen. Am besten abzuwehren ist dies mit der Uhrwerkbombe, da der Seemann diese grundsätzlich bevorzugt. Wenn er nun die Bombe mit dem Angriff attackiert hat, ist er erneut anfällig für Angriffe.

 

Hinweis:

Mit dem Ertrunkenen Seemann ist der Gegner gemeint, der am Anfang des Friedhof-Gebiets in "Truhe der Verlorenen Seelen" (Kapitel 2) zu bekämpfen ist (der Name wird eingeblendet).

 

Die Strippen des Ziehers Die Strippen des Ziehers
Besiege den Puppenmacher, ohne Schaden zu nehmen.

[Offline-Trophäe]

Der Puppenmacher ist der Endgegner des Spiels, welcher besiegt werden muss, ohne Schaden zu nehmen. Das ist auf jedem Schwierigkeitsgrad machbar, aber um es sich so einfach wie möglich zu gestalten, wechselt man am Anfang des Kapitels auf den Schwierigkeitsgrad "Leicht". Wenn man nun gegen ihn kämpft, muss man als erstes die Puppengesichter auf seiner Hand zerstören. Nachdem dies bei beiden Händen erledigt wurde, muss man die Puppengesichter auf seiner Zunge zerstören. Die Hände halten sich vorher an den Säulen fest. Danach erscheinen "Zerfall"-Gegner im Spiel. Diese erledigt man so schnell wie möglich, um danach den Händen ausweichen zu können, bis die Zunge des Puppenmachers wieder zum Vorschein kommt. Nun muss man auf die Zunge schießen, da sie zu weit entfernt ist, um sie im Nahkampf anzugreifen. Dabei sollte man vorsichtig vorgehen, denn jetzt spuckt der Puppenmacher auch Schleim. Diesem kann man aber durch ständige Bewegungen entgehen. Wenn dies geschafft ist, sollte noch eine letzte Welle mit "Zerfall"-Gegnern und Händen folgen. Man wiederholt das bisherige Vorgehen auch in dieser Welle und zerstört danach das letzte Puppengesicht auf der Zunge des Puppenspielers.

 

Alternative:

Der Schwierigkeitsgrad "Leicht" empfiehlt sich auch für die Alternative. Man zerstört zuerst das Gesicht auf jeder Hand und weicht anschließend in der zweiten Phase immer aus, wenn die Hände versuchen, Alice zu packen. Wenn der Puppenmacher nun seine Zunge herausstreckt, muss man nur noch drei oder vier Mal mit der Teekanone auf sie schießen ( button_l1.png nur kurz drücken) und man erspart sich somit den restlichen Kampf. Allerdings gehört auch etwas Glück zu dieser Methode, da Alice am Ende von den fliegenden Verfall-Gegner beschossen wird und der dadurch verursachte Schaden nur dann nicht zählt, wenn die nächste FIlmsequenz schon kurz davor ausgelöst wurde (auch wenn sie noch nicht sofort angezeigt wird).

 

Tipp:

Wenn man getroffen wird, kann man "Neu Starten" auswählen. Man startet dann vom letzten Checkpoint aus und muss nur die zweite Hälfte des Kampfes wiederholen.

 

Hier ein Video dazu, bei welchem allerdings zusätzlich herunterladbare Ausrüstung verwendet worden ist:

Spoiler

 

 

Ruhe im Angesicht des Todes Ruhe im Angesicht des Todes
Töte mit nur einer verbliebenen Rose 5 Feinde, ohne "Hysterie" zu nutzen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man, während nur noch eine Rose der Gesundheitsanzeige übrig ist, fünf Feinde töten, ohne die Fähigkeit "Hysterie" zu benutzen.

 

Tipp:

Dazu geht man in den zweiten Radularaum, in welchem das Kaninchen einem mitteilt, dass man hier für einige Zeit überleben muss. Da hier mehr als fünf Gegner erscheinen, lässt man sich jetzt solange von den Gegnern treffen, bis die Gesundheit auf exakt eine Rose gesunken ist. Nun muss man vor den Gegnern weglaufen, bis die Zeit vorüber ist. Die Gegner müssen nicht getötet werden, da alle Gegner mit Ablauf des Timers von selbst sterben und die Trophäe somit freigeschaltet wird.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

Alternative:

 

 

 
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Sieg des Wahnsinns Sieg des Wahnsinns
Schließe das Spiel auf Schwierigkeit "Alptraum" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Alptraum beendet hat.

Man erhält außerdem auch die Trophäen "Überleben der Stärkeren", "Bestehen der Einfallsreichen" und "Aufblühen der Unnachgiebigen".

 

Alternative:

Für das Erreichen der Trophäe ist es ausreichend, nur den ersten und letzten Abschnitt aller Kapitel zu spielen. Dieser Trick funktioniert jedoch nur, wenn man das Spiel schon einmal auf einem beliebigen anderen Schwierigkeitsgrad durchgespielt und die Kapitelauswahl freigeschaltet hat.

Nach dem erstmaligen Durchspielen kann ein "Neues Spiel +" gestartet werden. Nun schaltet man die Schwierigkeit auf "Albtraum".

  • Über die Kapitelauswahl startet man das erste Kapitel.
  • Dieses spielt man, bis der erste Checkpoint erreicht ist.
  • Nach dem automatischen Speichern verlässt man das Spiel und wählt den letzten Abschnitt des ersten Kapitels aus. Diesen spielt man dann bis zum Ende.
  • Das nächste Kapitel spielt man erneut bis zum ersten automatischen Speicherpunkt.
  • Nun wählt man in der Kapitelauswahl den letzten Abschnitt des aktuellen Kapitels aus und spielt es bis zum Ende.
  • Das wiederholt man für alle Kapitel inklusive dem Letzten und die Trophäe wird freigeschaltet.

Ausgeglichenheit Ausgeglichenheit
Beende das Spiel, ohne mehr als einmal "Hysterie" zu nutzen.

[Offline-Trophäe]

Hysterie ist einsetzbar, wenn man in der Lebensenergie-Anzeige nur noch eine einzige Rose übrig hat. Ist dies der Fall, kann man sich mit button_l3.png in den Hysteriezustand versetzen. Man bekommt dies im Spielverlauf erklärt und hat zu dem Zeitpunkt der Erklärung auch die Möglichkeit, Hysterie einzusetzen. Hat man sich  also während der Erklärung in den Hysteriezustand versetzt, so darf man das im weiteren Spielverlauf nicht mehr tun.

 

Alternativ:

Man erhält die Trophäe auch, wenn man, wie bei der Trophäe "Sieg des Wahnsinns", den ersten und den letzten Abschnitt aller Kapitel spielt, ohne Hysterie zu nutzen.

 
 
platin_header.png
 

Platin für alle weiteren Trophäen Platin für alle weiteren Trophäen
Platin für alle weiteren Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Traurige Rückkehr Traurige Rückkehr
Zurück ins Wunderland.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im ersten Kapitel ins Wunderland zurückgekehrt ist. 
 

Ende der Unschuld Ende der Unschuld
Schließe "Tal der Tränen" ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das "Tal der Tränen" im ersten Kapitel beendet hat. 
 

Untergang des Hutmachers Untergang des Hutmachers
Schließe das Wunderland-Kapitel 1 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.
 

Makaberer Unsinn Makaberer Unsinn
Schließe das Wunderland-Kapitel 2 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.
 

Wenn Welten aufeinanderprallen Wenn Welten aufeinanderprallen
Schließe das Wunderland-Kapitel 3 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.
 

Desto tiefer der Fall Desto tiefer der Fall
Schließe das Wunderland-Kapitel 4 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.
 

Das Ende der Verwirrung Das Ende der Verwirrung
Schließe das Wunderland-Kapitel 5 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.
 

Zerschnifer-schnück! Zerschnifer-schnück!
Verschaffe dir die Vorpal-Klinge.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1 die Vorpal-Klinge erhalten hat.
 

Schweinehack pikant Schweinehack pikant
Verschaffe dir die Pfeffermühle.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1 die Pfeffermühle erhalten hat.
 

Seltsames Hobby Seltsames Hobby
Verschaffe dir das Steckenpferd.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 das Steckenpferd erhalten hat.
 

Tod durch Darjeeling Tod durch Darjeeling
Verschaffe dir die Teekannone.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 die Teekanone erhalten hat.
 

Dampf ablassen Dampf ablassen
Verbringe insgesamt 7 Minuten auf Dampf-Luftströmen.

[Offline-Trophäe]
Im Spiel gibt es Dampf-Luftströme, auf denen man insgesamt sieben Minuten verweilen muss. Man hat die Möglichkeit, entweder sieben Minuten auf einem Dampf-Luftstrom zu warten, bis die Trophäe freigeschaltet wird, oder aber man spielt normal weiter und sammelt die sieben Minuten im gesamten Spiel, da man während der Handlung häufiger auf Dampf-Luftströme stößt und jede Nutzung addiert wird.
 
 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Streetfighter-77 @Haptism @kb28 @Dobbs84 @GTA-Fan @Kite @gematria92 @ICrown @Oggynal @madd8t @PascalistderBoss @Realmatze @Neph @Merlin-87 @Aii @HTH70 @Smuddy @Commander1802 @Pollyplastics @Schlubberblubb @ladywhite1990.

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Trophäen-Leitfaden - American McGee's Alice DLCdlc1
 
0x platin.png  1x gold.png  1x silber.png  4x bronze.png  = 6
Doppel-100% möglich durch Versionen PS3 (INT) und PS3 (JP).
 
 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 6
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Trophäen werden mitunter stark zeitversetzt freigeschaltet. Verbleibt solange im Levelabschnitt, bis die erwartete Trophäe zu sehen ist, bevor ihr das Spiel ausschaltet.
  • Hier findet ihr ein Walkthrough zu den einzelnen Leveln:
    Spoiler

     

 

 

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Wahnsinn hält Einzug Wahnsinn hält Einzug
Schließe in American McGee's Alice "Dorf der Verdammung" ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Dorf der Verdammung" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

 

 

geheim_header.png

 

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Schulabgänger Schulabgänger
Schließe in American McGee's Alice "Burg der Türen" ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Burg der Türen" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.
 

Aus dem Gehölzten heraus Aus dem Gehölzten heraus
Schließe in American McGee's Alice "Wälder des Wunderlands" ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Wälder des Wunderlands" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.
 

Tote Hutmaterie Tote Hutmaterie
Schließe in American McGee's Alice "Hinter den Spiegeln" ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Hinter den Spiegeln" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.
 
 
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Königliche Methode Königliche Methode
Schließe in American McGee's Alice "Königinnenland" ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Königinnenland" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.
 
 
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Vollständige Genesung Vollständige Genesung
Schließe American McGee's Alice ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Dobbs84 @Realmatze @ntdchero @Pollyplastics @Aii.

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