Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

TDU2 bei GameStop zurückgeben?


Genclik27

Recommended Posts

Hallöle Leute :)

Bin neu hier , daher können Fehler Passieren , sry.

Hab am 11.02.2011 bei GameStop TDU2 gekauft...war dann im April wieder da um es zurück zu geben , da man immernoch nicht richtig mit Freunden online spielen konnte , die meinten " Nein , warte noch ein wenig bis der Patch von dem Entwockler da ist"...nun 4 Monate nach release und immer noch kein Patch SONDERN die Entwickler Streiken:facepalm: .... Ich will es jetzt zurückgeben , da mich das total aufregt 70€ für nichts ausgegeben zu haben :banghead::mad1: .....

Hat man nicht Mangelgewährleistungs-ansprüche? sodass man beim 2.Mal es in 6 Monaten zurückgeben kann..Da ja dass Spiel nicht Funktioniert..Das Spiel hab ich natürlich aufgemacht....

" ...wie immer, wenn man egal was kauft + die Kaufsache ist mangelhaft, hat man gegen den Verkäufer sog. Mängelgewährleistungsansprüche. Zunächst fordert man den Verkäufer zur "Nacherfüllung" auf (Umtausch o. Reparatur). Führt das eine oder das andere nicht zum gewünschten Erfolg (2maliger Versuch o. beides geht technisch nicht o. wird vom Verkäufer abgelehnt), kann man den "Rücktritt vom Kaufvertrag" erklären. Auf Grund der Erklärung muß der Verkäufer den Kaufpreis zurück zahlen + man muß ihm dafür die Kaufsache wieder geben. "Wir können das Geld nicht zurück geben" ist vollkommener Blödsinn. Wenn schon 4 Monate seit dem Kauf abgelaufen sind, sollte man sich beeilen. Während der ersten 6 Monate seit dem Kauf hat der Verkäufer die Beweislast, daß er für den Mangel nichts kann. Danach müsste der Käufer beweisen, daß die Verantwortung für den Mangel beim Verkäufer liegt. Auch sollte man sich nicht an Herausgeber o. Hersteller verweisen lassen. Ansprechpartner ist ausschließlich der Verkäufer..."

Also kann man es jetzt zurückgeben?

LGenclik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann generell nirgendwo benutze Games bzw. CDs zurückgeben. Außerdem hat die Ware keinen Mangel durch Gamestop, sondern durch die Entwickler bzw. den Servern.

Kannst du leider nichts machen. Versuche es halt so zu verkaufen oder zu tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann generell nirgendwo benutze Games bzw. CDs zurückgeben. Außerdem hat die Ware keinen Mangel durch Gamestop, sondern durch die Entwickler bzw. den Servern.

Kannst du leider nichts machen. Versuche es halt so zu verkaufen oder zu tauschen!

Kannst bei Gamestop innerhalb von 3 Tagen das Spiel tauschen oder dir eine Gutschrift geben lassen. Ausgeschlossen sind Games mit Codes für besondere Spielinhalte.

Die Argumentation des Threaderstellers mit den Mängelgewährleistungsansprüchen ist in knapp 20 Jahren Einzelhandel mit das Verrückteste was ich zu hören. bzw. lesen bekommen hab. Schlecht entwickeltes Game und die Verkäufer sollen nachbessern, sensationell. Was kommt als nächstes? Fernseher bei Saturn gekauft, im Fernsehen kommt nur Müll und dann soll Saturn die Programminhalte nachbessern. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst bei Gamestop innerhalb von 3 Tagen das Spiel tauschen oder dir eine Gutschrift geben lassen. Ausgeschlossen sind Games mit Codes für besondere Spielinhalte.

Die Argumentation des Threaderstellers mit den Mängelgewährleistungsansprüchen ist in knapp 20 Jahren Einzelhandel mit das Verrückteste was ich zu hören. bzw. lesen bekommen hab. Schlecht entwickeltes Game und die Verkäufer sollen nachbessern, sensationell. Was kommt als nächstes? Fernseher bei Saturn gekauft, im Fernsehen kommt nur Müll und dann soll Saturn die Programminhalte nachbessern. :biggrin5:

In wie fern kann man innerhalb von 3 Tage "tauschen"? Hat die Gutschrift den kompletten Kaufpreis?

Normal nimmt kein Verkäufer ein unentsiegeltes Spiel oder CD etc. zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

MediMax bei mir inner Nähe die nehm auch nach einer Woche Games zurück, Bei nichtgefallen.

Kumpel hat irgendein Game sehr schnell durchgezockt und fand das zu kurz, isser hin und hat den sachverhalt geschildert, konnte er sich zum gleichen preis ein anderes Game mitnehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie fern kann man innerhalb von 3 Tage "tauschen"? Hat die Gutschrift den kompletten Kaufpreis?

Normal nimmt kein Verkäufer ein unentsiegeltes Spiel oder CD etc. zurück.

Wie gesagt, Games mit Codes sind außen vor, aber alles andere ist "normal" bei Gamestop. Kannst entweder mit einem niedriger oder gleichwertigen Game tauschen. Gutschrift auf den vollen Preis, keine Barauszahlung, das Geld bleibt im Laden. ;) Das ging früher sogar 7 Tage lang, aber da nutzten dann halt mal wieder zu viele Leute die Kulanz aus und nutzen Gamestop als Videothek.

Und wie soll ein Spiel kaputt sein? Aufmachen , zerkratzen und dann zurückgeben , oder wie?

Kannst du gerne machen, dann bleibst du halt komplett draufsitzen. Spiel vor 4 Monaten gekauft und jetzt ist das Game plötzlich komplett zerkratzt und Gamestop muss nachbessern. Das läuft nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das habe ich ja noch nie gehört. ein spiel nach 4 monaten zurück geben, weil der online modus fürn a... ist :banghead:

ich gehe morgen auch zu media markt und will mein geld zurück, da man bei top spin 4 auch nicht online spielen kann, da die server nicht richtig laufen.

da gamestop schon 3 tage umtauschrecht gibt, soweit kein code enthalten ist. hättest du es in diesem zeitraum zurückgeben müssen, aber nicht nach 4 monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MediMax bei mir inner Nähe die nehm auch nach einer Woche Games zurück, Bei nichtgefallen.

Kumpel hat irgendein Game sehr schnell durchgezockt und fand das zu kurz, isser hin und hat den sachverhalt geschildert, konnte er sich zum gleichen preis ein anderes Game mitnehm

Dann war er sehr kulant! Bei meinem Spiel sagte er mir, dass sie keine Games zurücknehmen die schon geöffnet wurden.

Das lustige war, dass dieser Hinweis erst auf dem Kassenbon zu lesen war. Also somit erst nach dem Kauf. Nunja ist schon 3 Jahre her und die haben mich als Käufer verloren. ;)

Wie gesagt, Games mit Codes sind außen vor, aber alles andere ist "normal" bei Gamestop. Kannst entweder mit einem niedriger oder gleichwertigen Game tauschen. Gutschrift auf den vollen Preis, keine Barauszahlung, das Geld bleibt im Laden. ;) Das ging früher sogar 7 Tage lang, aber da nutzten dann halt mal wieder zu viele Leute die Kulanz aus und nutzen Gamestop als Videothek.

Genau, deshalb frage ich ja. Gibt wohl jetzt auch noch reichlich Kunden die es als Videothek betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich ja noch nie gehört. ein spiel nach 4 monaten zurück geben, weil der online modus fürn a... ist :banghead:

ich gehe morgen auch zu media markt und will mein geld zurück, da man bei top spin 4 auch nicht online spielen kann, da die server nicht richtig laufen.

da gamestop schon 3 tage umtauschrecht gibt, soweit kein code enthalten ist. hättest du es in diesem zeitraum zurückgeben müssen, aber nicht nach 4 monaten.

Sorry , aber GS meinte doch , ich soll auf einen Patch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...