Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

TROPHIES-PS3 Account löschen?


tippi08

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

§ 8 Anspruch auf Löschung von Beiträgen und/oder des Accounts

Ein User hat keinen Anspruch darauf, dass seine Beiträge und/oder sein Account gelöscht werden, soweit diese keine personenbezogene Daten enthalten und somit den User identifizierbar machen oder ein urheberrechtlicher Anspruch besteht. Voraussetzung hierfür wäre eine Überschreitung vom Gesetz erforderliche geistige Schöpfungskraft.

http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/49028-die-regeln-von-www-trophies-ps3-de.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rechtlich gesehen kann man darauf bestehen, VOLLSTÄNDIG entfernt zu werden.

Aber wer will sich schon die Mühe machen deswegen ne Klage einzureichen? :biggrin5:

also du dich aber im Forum registriert hast, hast du auch den Regeln zugestimmt ;)

Forenregeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.

Allgemeine Regeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Trophies-PS3.de - Forum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Trophies-PS3.de - Forum, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Die Eigentümer von Trophies-PS3.de - Forum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

www.TROPHIES-PS3.de - Forenregeln

Hier klicken, um die Forenregeln einzusehen.

Mit der Registrierung stimmen Sie unseren Forenregeln zu. Diese sind nicht identisch zu den obigen, gelten aber gleichermaßen und sind jederzeit ersichtlich. Ein Verstoß führt zu entsprechenden Konsequenzen.

denn erst als du den Haken gesetzt hast bei:

Ich habe die Forenregeln von Trophies-PS3.de - Forum gelesen und bin damit einverstanden.
ging es ja mit der Registrierung weiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist zwar richtig, aber laut dem Datenschutzgesetzt müssen alle Daten die zur Personifikation dienen, gelöscht werden.

:skep: dann ließ doch mal, das hab ich doch eben schon geschrieben:

§ 8 Anspruch auf Löschung von Beiträgen und/oder des Accounts

Ein User hat keinen Anspruch darauf, dass seine Beiträge und/oder sein Account gelöscht werden, soweit diese keine personenbezogene Daten enthalten und somit den User identifizierbar machen oder ein urheberrechtlicher Anspruch besteht. Voraussetzung hierfür wäre eine Überschreitung vom Gesetz erforderliche geistige Schöpfungskraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du solche Fragen stellst, solltest du erst recht sowas lesen.

warum?

viele Leute rechnen doch garnich mit der Rechtsfolgen wenn se irgendwas machen, sei es im Internet oder im RL

wobei nichmal die hälfte weiß das es auch im Internet regeln/rechte/vorschriften gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

viele Leute rechnen doch garnich mit der Rechtsfolgen wenn se irgendwas machen, sei es im Internet oder im RL

wobei nichmal die hälfte weiß das es auch im Internet regeln/rechte/vorschriften gibt

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Regeln bzw. AGB vorhanden und gültig sind. Ich persönlich lese mir AGB ebenfalls nicht durch, aber ich beschwere mich auch im nachhinein nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Regeln bzw. AGB vorhanden und gültig sind. Ich persönlich lese mir AGB ebenfalls nicht durch, aber ich beschwere mich auch im nachhinein nicht ;)

tja, leider gibts aber leute die sich darüber beschweren *hust*

und dann hört man immer wieder wuste ich nich.

viele kennen und benutzen den spruch: "unwissenheit schützt vor strafe nich"

aber wer hält sich schon dran......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hää ?

Du redest gerade genau das was wir dir sagen wollen.

Du hast dir die AGB´s nicht durchgelesen, also hast du kein recht das dein Account gelöscht wird.

Fertig.

mehr ist nicht zu sagen.

Oder was willst du mit deinen Posts hier erreichen ?

Dragorack und Schroeder96 haben dir schon alles erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich hätte jmd nen Nickname und PSN ID ala "MarcoMustermannausMusterhausen" dann und nur dann könnte er beantragen das seine Daten gelöscht werden?

Ja, aber sind wir mal ehrlich, wer hat schon so eine doofe ID und Nick? :D

Aber im Ernst, es werden auf Wunsch, wie schon erwähnt, personenbezogene Daten gelöscht. Mehr nicht.

Und wie alle schon sagen, man hat den AGB's zugestimmt. Kaum einer liest die AGB's durch, und egal, ob man es gemacht hat oder nicht, wenn man zugestimmt hat, hat man sie entsprechend akzeptiert.

Und wie gesagt, §8 unserer Forenregeln sagt ja alles aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt ihr eigentlich die Forenregeln, oder wurden die einfach mal bestimmt ?

Vom internationalen Forenministerium ? :D

Ich denke, die wurden von div. anderen Foren übernommen und entsprechend angepasst.

Sollten im grossen und ganzen auch mit anderen Foren fast gleich sein.

Ob es da "Vordrucke" gibt oder so, das kann glaube ich eher Theo beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...