Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 liest keine Spiele, DVDs und Blu-Rays mehr - HILFE!


Banarama

Recommended Posts

Abend zusammen,

habe eben Call of Duty: Black Ops gespielt, bin von der Party in die Lobby und dann hat der Level geladen. Doch irgendwann passierte nichts mehr. Dachte es wäre ein Problem mit dem Spiel selber. Konnte aber noch ins XMB und alles. Habe dann das Spiel verlassen, was auch dauerte und dann hat sich die Konsole selbst neugestartet. Ich will wieder in BO, aber mir wird die Disc nicht mehr angezeigt. Habe sie mehrmals ein- und ausgeschaltet, doch es ging noch immer nicht. Ein Reset der Konsole hat auch nicht gebracht. Habe dann noch geguck ob Blu-Rays, DVDs und selbst gebrannte CDs angezeigt werden, doch auch das ist nicht der Fall. PSN-Games funktionieren aber, auch Freundeslisten etc. Habe die 40GB-Version der PS3.

Gibt es da irgendwas, was ich machen kann, oder ist die Konsole hinüber? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß,

Lake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo ist das Laufwerk. Gleiches Problem hatte ich auch. :smile:

Wenn du Garantie hast einschicken lassen oder versuchen ein neues Laufwerk einzubauen. Dies sollte man allerdings nur machen wenn man von sowas Ahnung hat. Nicht das die Ps 3 am Ende ganz hinüber ist.

bei garantie auf jedenfall zur reparatur geben. dadurch erhält man auch weiter garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eBay oder Amazon ein Laufwerk kaufen und einbauen.

Sind nur 2 Kabel zu lösen und 7 Schrauben oder auch vielleicht 8.

Auf eBay stehen mittlerweile die Seriennummern der Konsole beim Laufwerk dabei, kann man also nbix Falsches kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eben noch das hier gefunden. Da wird erklärt was man über die Menüs noch machen könnte, aber irgendwie verstehe ich da nur Bahnhof. Versteht das einer und/oder weiss jemand, ob das vielleicht noch helfen könnte?

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/PS3-liest-keine-Games-mehr/td-p/9952487

Hab jetzt auch einfach mal das Update gezogen in der Hoffnung dass es dann vielleicht doch irgendwie wieder geht, aber auch das ist nicht der Fall. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...