Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WKC1 Trophys + WKC2 Trophys


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Beim Händler meines Vertrauens :)

Yes ist in der Schweiz ^^

Also ich bin jetzt dort angekommen wo ich diesen Endboss im Schloss Killen muss das Vulcan Riesen Teil Monster...

Werde wohl erst in 1-2 Stunden diese 100kill Trophy checken.

Bericht wird folgen :)

Gruss

ps: ich liebe dieses JP/RPG Feeling ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh bei mir nur den WKC 2 Trophäensatz. Sind insgesamt 24, und Teil 1 hat ja selbst schon 25. Daher würd ich sagen, dass die Trophäen von Teil 1 nicht mit dabei sind.

Die Frage ist dann allerdings, ob man die Trophäen trotzdem erspielen kann, falls man den Trophäensatz von Teil 1 schon vorher auf der PS3 hatte. Hab ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also laut offiziellem Playstation Blog gibt es beide Trophäensätze, weil im Gegensatz zur Japanischen Version beide Spiele auf der Bluray enthalten sind. Folglich sollte es gleich zu Beginn eine Auswahl zwischen WKC2 und WKC1 geben. Und in WKC 2 sollte es noch einmal die Auswahl geben, ob man WKC2 von vorne starten will oder mit dem importierten Savegame von WKC1 weiterspielen will.

Könnte es sein, dass du einfach WKC2 gestartet hast und dort von vorn angefangen hast? In diesem Fall sollte es keine Trophäen für WKC1 geben. Hmm, ich kann jetzt sowieso nur Vermutungen aufgrund von Informationen anstellen, nächste Woche kann ich mehr dazu sagen, obwohl ich wahrscheinlich sowieso erst Resonance of Fate fertig spielen werde (auch ein gutes RPG).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denne

Hast du WKC2 direkt gestartet ohne WKC1 je gespielt zuhaben?

Also ich meine hattes vorher wie ich nie WKC1 in der P3 drin oder ? ^^

Gruss

Jo, genau so sieht es aus.

@ Moppele:

Es ging aber darum, ob beim 2ten Teil auch die Trophäen des ersten erspielt werden können. Das hat mit dem importieren nix zu tun.

@ Chris:

Man kann nur Neues Spiel auswählen, da kann man sich dann entscheiden ob man Teil 1 oder 2 spielen möchte. Ich hab Teil 1 ausgewählt und beim nachsehen habe ich nur den Trophäensatz für Teil 2 erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie es Denne geschrieben hat :

Neues Spiel => Importieren ja / nein

Falls Nein ( wie bei meinem Fall ) WKC1 oder WKC2 lv35 starten...

Hab mich jetzt einfach für WKC1 entschieden ^^

Denke nicht das irgendwie die WKC1 Trophys popen werden.. naja egal :)

Bis jetzt sehr cool und nice gemacht klar nicht die beste High End Grafik aber wer auf RPG steht kommt hier sehr gut weg ;) !

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du meinst, indem man WKC1 überarbeitet mit auf die WKC2 Disc packt, animiert man die Menschen, sich die alte WKC1 Version zusätzlich zu holen ?!

Da müssten schon die echten Trophäengeier am Werk sein, die sich Spiele ausschließlich für den Bling-Effekt holen.

Also das steckt wohl eher nicht hinter der Geschäftsidee.

Außerdem gibt es doch eine Trophäe fürs Durchspielen von WKC1 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fehlen der Trophäen für den ersten Teil ist allerdings schon verdammt unsinnig. Hoffe die patchen das nach.

ich denke einfach das sich die WKC2 Trophäen mit die vom ersten teil in die quere kommen würden, denn es gab ja bereits trophäen für verbindungen und jetzt gibts die nochmal, das ganze spiel ist ja auch verändert worden, es würde vielleicht garnich mehr funktionieren mit den trophäen aus wkc 1. zb. hat man für GR12 bestimmt 500 stunden gebraucht, jetzt braucht man nur noch 15h wenn überhaupt. es wär auch nich fair für die, die sich in wkc1 so darum bemüht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das dürfte fast ausschliesslich wirtschaftliche Gründe haben.

Das beigepackte WKC1 soll ausschliesslich dazu dienen, dass ein Neueinsteiger die Vorgeschichte nachvollziehen kann.

Ausserdem ist das Gameplay verändert, möglicherweise hat auch das dazu geführt, dass man die Trophäen nicht erspielen kann, da sich die Bedingungen dadurch zwangsläufig verändern und evtl. Ungerechtigkeiten entstehen.

Die Trophäen von Teil 1 und teil 2 können sich jedfoch nicht in die Quere kommen, da es zwar um eine Story, aber letztlich doch um zwei Games geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...