Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Marc

Marktplatz - Diskussionsthread

Recommended Posts

Hallo Community :D,

hier könnt ihr alle Fragen zum Marktplatz Posten.

Euer

Trophies.de-Team

- Anzeige (nur für Gäste) -

1. Die Benutzung unseres neuen Marktplatzes ist für alle Benutzer Kostenlos.
  2. Wenn ein Angebot eingestellt wird, ist folgendes zu beachten:

* Eine aussagekräftige Artikelbeschreibung

* Zustand des Artikels

* Ein Foto von dem zu verkaufenden Artikel (wenn möglich)

* Versandkosten

* Preisangabe / Preisvorstellung

3. Der Verkäufer gibt in der Artikelbeschreibung an, wie der Zahlungsvorgang und der Versand der Ware ablaufen soll.

Des neuen Marktplatzes? ^^

Ist ja im Endeffekt nur der existierende der nun offiziell ein paar Regeln bekommen hat. Bzw. Regeln die nun auch offensichtlich hier aushängen :smile:

Finde ich aber gut. Im Endeffekt wie Ebay ^^ Vor allem das nun offiziell der Zustand des Produktes in einem Angebot drinstehen muss :)

Wie siehts aus mit Angeboten die schon über 1-2 Monate alt sind und in denen sich nichts getan hat? Könnte man da evtl. auch eine Klausel reinbringen das die dann in den Mülleimer wandern? Denn viele davon sind nichtmehr aktuell, oder der "Besitzer" meldet sich nicht ^^

Die Regeln gab es schon immer, werde das "Neue" weggeben, war halt damals so :) ...

Das mit den Angeboten die zu alt sind machen wir eh automatisch, aber ich ergänz das, vielen Dank.

ich hätte mal eine Frage: Warum kann ich hier meine 18er Titel nicht verkaufen, wenn mein Ausweis euch nicht vorliegt? um die spiele zu besitzen müsste ich doch eh 18 sein^^

Ich weiss doofe Frage :P

EDIT: Huch ist der komische schwarzbereich neu? Die Buttons gefielen mir besser

Auch wenn du 18 bist und die Spiele anbietest, kann diese Spiele jederzeit ein Minderjähriger sehen und kaufen.

ich hätte mal eine Frage: Warum kann ich hier meine 18er Titel nicht verkaufen, wenn mein Ausweis euch nicht vorliegt? um die spiele zu besitzen müsste ich doch eh 18 sein^^

Das du Spiele besitzt, ist kein 100%iger Nachweis, dass du auch wirklich 18 bist.

- Kann dein Vater/deine Mama gekauft haben.

- Kann ein Kumpel im Handel erworben haben.

- Oder du siehst aus wie 18 und wirst an der Kasse nicht gefragt.

Was ist denn daran so schlimm den Ausweis zu Scannen und einem Admin zu schicken?

Wie siehts aus mit verkauf von spielen, die nicht im USK bereich erschienen sind? zB wenn ich yakuza 3 oder den vorgänger kenzan verkaufen wollte?

Wie siehts aus mit verkauf von spielen, die nicht im USK bereich erschienen sind? zB wenn ich yakuza 3 oder den vorgänger kenzan verkaufen wollte?

Ist eine Interessante Frage. Die Spiele sind nicht USK und nicht PEGI gekennzeichnet und auch nicht Indiziert oder Beschlagnahmt. Welche Kennzeichnung haben die Spiele am Cover?

Ich weiß von den Vorgängern Yakuza und Yakuza 2 das sie eine USK18 Kennzeichnung hatten, also werden die Nachfolger das auch sein. Von daher würde ich die Spiele auch aus dem öffentlichen Bereich entfernen nach dem Motto, sicher ist sicher ...

Ist eine Interessante Frage. Die Spiele sind nicht USK und nicht PEGI gekennzeichnet und auch nicht Indiziert oder Beschlagnahmt. Welche Kennzeichnung haben die Spiele am Cover?

Ich weiß von den Vorgängern Yakuza und Yakuza 2 das sie eine USK18 Kennzeichnung hatten, also werden die Nachfolger das auch sein. Von daher würde ich die Spiele auch aus dem öffentlichen Bereich entfernen nach dem Motto, sicher ist sicher ...

Japanische Spiele werden von der CERO bewertet.

Hier mal ein Link wo steht , was welches Zeichen bedeutet.

Klick Mich

Wenn ein Spiel kein USK Logo hat, wird es im Verkauf automatisch wie ein "Ab 18" Titel gehandhabt.

Selbst wenn ein Spiel eine "ohne Altersbeschränkung" USK Plakette in Deutschland hat, wird das gleiche Spiel, auch wenn der Inhalt exakt der gleiche ist, ohne USK Logo und z.B. nur mit PEGI Symbol, als ein Spiel ab 18 behandelt.

Also völlig unerheblich wie der Inhalt ist. Er kann auch noch so harmlos sein. Ohne USK Logo ist es immer ab 18 und muss daher so wie ein Ab 18 Spiel behandelt werden in Geschäften.

Wenn ein Spiel kein USK Logo hat, wird es im Verkauf automatisch wie ein "Ab 18" Titel gehandhabt.

Selbst wenn ein Spiel eine "ohne Altersbeschränkung" USK Plakette in Deutschland hat, wird das gleiche Spiel, auch wenn der Inhalt exakt der gleiche ist, ohne USK Logo und z.B. nur mit PEGI Symbol, als ein Spiel ab 18 behandelt.

Also völlig unerheblich wie der Inhalt ist. Er kann auch noch so harmlos sein. Ohne USK Logo ist es immer ab 18 und muss daher so wie ein Ab 18 Spiel behandelt werden in Geschäften.

Ist Richtig , Amazon macht das Genau so , alles was nicht von der FSK/USK ausgezeichnet wurde , wird nur per Post Ident verfahren versendet ;)

Ist Richtig , Amazon macht das Genau so , alles was nicht von der FSK/USK ausgezeichnet wurde , wird nur per Post Ident verfahren versendet ;)

gilt dass auch für terminator wo in usa 18 und hier 16

oder wär dass nee ausnahme

gilt dass auch für terminator wo in usa 18 und hier 16

oder wär dass nee ausnahme

Terminator wurde doch von der USK gekennzeichnet, also ist es wohl nicht der Fall.

Hallo Community,

auf Grund der bekannten Diskussionen zum Thema »Killerspiele« und »Verbotene Spiele« sowie der daraus entstehenden Vorgehensweise einiger deutscher Behörden, ist jeglicher Handel bzw. der Verkauf und Tausch von »Import-Spielen« und Spielen, die von der USK-Prüfstelle keine Kennzeichnung erhalten haben, nicht zugelassen.

Zuläßig für den Verkauf, Handel und Tausch von Spielen, auch im geschlossenen 18'er-Bereich,

sind nur Spiele die ein USK-Prüfsiegel enthalten und somit für den deutschen Markt bestimmt sind.

Da wir ein deutsches Forum sind, sind wir an die geltenden deutschen Gesetze gebunden.

Wir bitten euch inständig darum, auf die neue Regelung zu achten und sehen uns in Zukunft

auch dazu gezwungen, drastisch gegen solche Verstöße vorzugehen. Sogenannte »Uncut« Versionen,

»Import-Spiele« oder mit dem Pegi-Prüfzeichen versehene Spiele, sind nicht zulässig!

Wer Informationen benötigt zu Spielen und deren Freigaben,

der findet unter folgenden zwei Beispielen Rat und Hilfe:

www.usk.de oder unter www.onlinegamesdatenbank.de

Im Folgenden findet ihr nun einige der im Moment populärsten Titel, die bei uns im Marktplatz

nicht Angeboten werden dürfen:

• X-Men Origins: Wolverine (Kein Prüfsiegel erhalten!)
  • [PROTOTYPE] (Kein Prüfsiegel erhalten!)
  • Wolfenstein 3D (Indiziert!)
  • Army Of Two (Indiziert!)
  • Manhunt 1 & 2 (Indiziert!)
  • Soldier of Fortune (Indiziert!)
  • Condemned 2 (Indiziert!)

Abschliessend noch ein Satz an die Leute, die solche Spiele in ihrem Besitz haben und sie Verkaufen

möchten. Diese Maßnahme dient schlußendlich auch zu eurem eigenen Schutz, da der Handel, Verkauf

oder auch Tausch solcher Spiele eine Straftat in Deutschland ist!

Für euer Verständnis bedankt sich

das Trophies-PS3.de Team

- Also darf man jetzt auch kein LittleBigPlanet aus UK verkaufen?

- Aber ich darf diese Spiele Leuten anbieten, die sie suchen?

Hi herg`

dies darfst du gerne per PM machen wenn jemand das betreffende Spiel sucht.

Jedoch ist ein Anbieten solcher Spiele zum Verkauf nicht mehr erlaubt!

In erster Linie geht es um die Umgehung von geltendem Recht, das heißt:

Spiele die in Deutschland keine Einstufung der USK erhalten haben, sind zum

öffentlichen Verkauf und Handel nicht zugelassen und erfüllen somit die Gegeben-

heiten eines Straftatbestands. Das man solche Spiele teilweise in deutschen

Videotheken ausleihen kann ist eine andere Sache die die jeweiligen Betreiber

betrifft.

Also bitte achtet auf die neue Regelung, da wir uns dazu veranlasst sehen

scharf gegen Verstöße der neuen Regelung vor zu gehen - Danke!

Gruß

iceman72de

Hi herg`

dies darfst du gerne per PM machen wenn jemand das betreffende Spiel sucht.

Jedoch ist ein Anbieten solcher Spiele zum Verkauf nicht mehr erlaubt!

In erster Linie geht es um die Umgehung von geltendem Recht, das heißt:

Spiele die in Deutschland keine Einstufung der USK erhalten haben, sind zum

öffentlichen Verkauf und Handel nicht zugelassen und erfüllen somit die Gegeben-

heiten eines Straftatbestands. Das man solche Spiele teilweise in deutschen

Videotheken ausleihen kann ist eine andere Sache die die jeweiligen Betreiber

betrifft.

Also bitte achtet auf die neue Regelung, da wir uns dazu veranlasst sehen

scharf gegen Verstöße der neuen Regelung vor zu gehen - Danke!

Gruß

iceman72de

Hatte schon verstanden warum man keine NichtUSK-Titel mehr anbieten darf, aber es ging eben darum, die Titel über PM den Suchenden anzubieten.

Viele Wege führen nach Rom ;)

Sorry, ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen das du denn Sinn der

Sache nicht verstehst. Es ging mir darum auf das Thema näher ein zu gehen,

da ich davon ausgehe, das einige andere User dies lesen werden und aus

diesem Grund wollte etwas ausführlicher und Ausdrucksstark die Thematik

erläutern!

Gruß

iceman72de

Sorry, ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen das du denn Sinn der

Sache nicht verstehst. Es ging mir darum auf das Thema näher ein zu gehen,

da ich davon ausgehe, das einige andere User dies lesen werden und aus

diesem Grund wollte etwas ausführlicher und Ausdrucksstark die Thematik

erläutern!

Gruß

iceman72de

Alles klar, kein Problem.

Noch eine kleine letzte Frage. Oder auch Zwei =)

- Werdet ihr jetzt den ganzen Marktplatzbereich aufräumen und alles Nichterlaubte löschen?

- Und wäre es nicht besser ab sofort Fotos zur Pflicht zu machen? Denn durch eine Artikelbeschreibung kann man ja gerne mal Verbotenes umgehen, durch ein Foto allerdings nicht.

Marktplatz wird gerade von mir erneut gesäubert ;) ... sollte heute Abend erledigt sein.

Fotos = Jein ... ich überlegs mir, es ist ja von Anfang an schon Pflicht ...