Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

YLOD?


SBDESIGN

Recommended Posts

Guten Tag Community!

Ich hab vor einigen Tagen etwas zum PS3 Problem "YLOD" (Yellow Light Of Death) :facepalm: gelesen. Soweit ich verstanden habe, tritt es auf, wenn die PS3 zu sehr erhitzt und irgendwas damit zerstört.

Heute hat mich mein Freund angerufen und meinte, dass seine PS3 nicht mehr geht. Er hat mir was von einem gelben Licht erzählt und das die PS3 beim anmachen nach ein paar Sekunden wieder automatisch runterfährt. Er will halt heute zu Karstadt gehen und fragen was los ist und was er machen soll.

Jetzt frage ich euch: Das Problem ist, dass er ein Spiel von mir drinne hat, dass ich von einem anderen Kollegen bekommen habe und dass er das nicht mehr rauskriegt.

Wie kriegt er die PS wieder auf die Reihe und ist es noch möglich das Spiel rauszukriegen?

Bitte hilft ihm (mir)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

die PS3 kann man reparieren. Danach kann man das Spiel ganz normal rausholen.

Man kann die PS3 auch aufschrauben und das Spiel einfach so entfernen.

Die PS3 sollte danach allerdings verkauft werden, denn der YLOD wird wieder kommen.

Bei Karstadt wird ihm wohl keiner helfen können.

Hier haben wir einen extra YLOD Thread, http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/34602-tutorial-ylod-faq-alles-rund-um-den-ylod.html

Und wie der Teufel so will, ich repariere rein zufällig YLOD-Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, bei aller Liebe zu Sony, was sie sich mit der FAT gedacht haben ist fraglich. Egal, wie sehr man sich bemüht, das Ding am laufen zu erhalten - es endet trotzdem später in einem Hitzetod. Bei meiner ist es zwar noch nicht so weit...aber bereits das Video anschauen genügt, um den Lüfter auf Stufe 3 zu bringen - Und das Trotz kompletter Staub Entfernung und neuer Wärmeleitpaste. Das ist echt kein Zustand. Daher müsste eigentlich Sony dafür haften...sie machen das mit Absicht - sonst hätten nicht 90% aller FAT Besitzer nach ca. 3 1/2 Jahren Probleme mit Überhitzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da geb ich dir recht Starwars2008.

Ich will mal wissen ob die Slim länger hält oder ob es schon jemanden gibt der ein Überhitzungsporblem oder YLOD hatte.

Immer direkt zur neuen Konsole greifen ist auch scheisse und nicht jeder hat das Geld dazu.

Ist mitlerweile auch schon meine 3 PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...