Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

uturn

Wie funktioniert Welcome Back für PSP?

Recommended Posts

uturn   
  • Frage bezüglich der kostenlosen PSP Spiele:

Ich konnte zwar die WB Spiele für die PS3 finden und problemlos laden aber ich sehe (zumindest im DE Store) nichts von den PSP Spielen.

Habe bisher meine Downloads für die PSP entweder über den Store

der PS3 oder über Media Go vom PC aus erledigt. Mit der PSP selbst

habe ich nie auf den Store zugegriffen. Nur Demos keine Käufe.

Sind die Spiele für die PSP noch nicht verfügbar oder liegt es daran

da ich nie mit der PSP direkt drin war?

Bei Zugriff über Media Go ist der Bereich des Spiel WB leer (Meldung: kein Inhalt).

Ich habe aber scheinbar über den Video Bereich von Media Go im WB

Bereich 3 kostenlose Filme zur Auswahl (3 Engel für Charlie, Desperado,

Die Maske des Zorro)

Kann mir hier einer genaueres zum PSP WB Paket schreiben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Gonozal   
  • Habe sie auch nur im Us Store gefunden und lade sie gerade dort für die PsP. Im De bin ich über die PsP in den Store und nach mehreren Versuchen wurde mir auch endlich der Inhalt angezeigt.

Wie bekomme ich dann eigentlich die Spiele von der Ps3 auf die PsP? Kann ich die Spiele auch erstmal in den Warenkorb packen und mir später runterladen? Für 948 Mb brauch er an der PsP 100 min., das ist mir zu lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Neph   
  • Wie bekomme ich dann eigentlich die Spiele von der Ps3 auf die PsP? Kann ich die Spiele auch erstmal in den Warenkorb packen und mir später runterladen? Für 948 Mb brauch er an der PsP 100 min., das ist mir zu lange.

Ich habe es zwar bisher nur mit Demos gemacht, aber bei Vollversionen wird es wohl nicht großartig anders sein:

Wenn du das Spiel auf der PS3 auswählst, kommt so eine Meldung, dass es dort nicht gestartet werden kann und dir wird angeboten, es auf die PSP zu übertragen. Also nur noch mit dem USB-Kabel direkt an die PS3 anstöpseln und bestätigen, dann wird es hinüber kopiert.

Edit: 500. Beitrag! :biggrin5:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gonozal   
  • Danke, dann werde ich das so ausprobieren. Wenn das klappt, werde ich mir alles vorher auf die Ps3 laden und dann über USB rüberholen. Der Download direkt auf der PsP soll über 100min. dauern, das ist mir zulange und dann das ganze noch mal 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    indianer78   
  • @Gonozal

Aber wie hast du es jetzt genua gemacht?

PSP an die PS3 angeschlossen und dann in den Store, oder an der PSP alleine angemeldet im Store?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    uturn   
  • So ich habs jetzt auch geschafft.

Bin über die PSP in den Store gegangen (zum ersten Mal). Über WLAN

Dabei bin ich über "Fürs Plastation Network einschreiben" --> Playstation Store - bestehendes Konto gegangen.

Mit den normalen Login Daten (email+Passwort von meinem PS3 Hauptkonto)

Dann ist unter "Aktuelles" auch schon das Paket mit den

Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    DonMarteng   
  • Jo ich habs auch direkt über die PsP gemacht, hab das über die Ps3 nicht ganz gecheckt :) Aber das runterladen würde ich auf jeden Fall über die Ps3 machen, das dauert ewig über die kleine und bei mir ist der gestern bei 93% abgekackt und hat mir wieder diesen PSN Fehlercode angezeigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gonozal   
  • @Gonozal

Aber wie hast du es jetzt genua gemacht?

PSP an die PS3 angeschlossen und dann in den Store, oder an der PSP alleine angemeldet im Store?

Habe noch nicht die PsP an die Ps3 angeschlossen da meine Speicherkarte mit 4GB für alle Spiele zu klein ist.

Hatte meine PsP nicht an der Ps3. Bin einmal über den US Store an der PS3 an die Spiele gekommen. Bei DE und AT ging das nur über die PsP allein. Da habe ich es jetzt aber erstmal nur gekauft und in meiner Downloadliste, weil mir 100min. pro Spiel laden zu lange dauert und ich nicht genug Speicherplatz habe.

Mal sehen ob ich, wenn ich es jetzt in meiner Downloadliste habe auch an der Ps3 für DE und AT runterladen kann. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    uturn   
  • Hab jetzt ein paar Versuche die Spiele zu laden unternommen.

Nachdem in Media Go und und im PS3 Store nichts zu finden war

hab ich erstmal über die PSP das Welcome Back Paket aktiviert.

Auch danach keine Anzeige der Spiele in Media Go und PS3 Store.

Somit blieb mir nur die Spiele direkt über die PSP an WLAN zu laden.

Für LBP hat runterladen inkl. installieren etwa 4 Stunden gedauert (1,3GB).

Momentan lädt ModNationRacers noch. Hier die Prognose bei etwa

3 Stunden (ebenfalls 1,3GB).

Definitiv besser gelöst wurde das im US-Store bei dem ja auch die

PSP Spiele neben den PS3 Spielen angezeigt werden.

Bei den PSP Spielen wurden für meinen Geschmack hervorragende Spiele

angeboten. Bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Elantra   
  • Ein Kumpel von mir hat da ein Problem mit dem "Willkommen Zurück" Programm.

Er ist auf den Button, dann wollte er die Freischaltung runter laden und dann kam "Ihr System ist dafür nicht frei gegeben"

Er hat seine PS3 aber auch schon mehr als 1 Jahr.

Und jetzt ist der Button für die Freischaltung bei ihmm weg im Store.

Hat da wer ne Ahnung?

PS: Bei mir hats einwandfrei funktioniert. 4 Games geladen, dank 2 Accounts (von meiner Frau und mir) Und man kann alle Games mit allen Accounts auf der PS3 spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    lokke524   
  • wo finde ich den die downloads im uk store vom welcome back pack? steig da nich ganz durch, vielleicht kann mir das jemand erklären?

:banghead:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    henow7   
  • ich habe das probelem das der mir im store nur 4 spiele für die ps3 anzeigt Ratchet & Clank: Quest for Booty zeigt der mir nicht an.

da hab ich die hotline angerufen und die meinten das die nichts machen könn und die hätten mich an ein techniker verwiesen aber das hätte mich 14 cent die minute gekostet...find ich schlecht von sony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    tobsen17   
  • ich lade mir grade erstmal zwei ps3-spiele über meinen us-account und danach dann noch die nächsten 2 über meinen deutschen account - also beklagen kann man sich ja nicht.

naja, für die psp will ich jetzt natürlich auch noch 2 von meinem us-account laden und auch noch 2 von meinem deutschen account. problem ist aber das ich mich kaum mit meiner psp auseinandergesetzt habe - jetzt kann ich mir erstmal eine ziemlich große speicherkarte zulegen.

wie siehts denn aus wenn ich die psp-spiele über meine ps3 lade, kann mir da jemand erklären wie das mit dem übertragen läuft?

das problem ist jetzt einfach nur das man ja die psp auf dem jeweiligen account aktivieren muss, dann müsste ich ja ab und zu mal "switchen".

danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    indianer78   
  • wie siehts denn aus wenn ich die psp-spiele über meine ps3 lade, kann mir da jemand erklären wie das mit dem übertragen läuft?

wenn du die das spiel auf der ps3 runtergeladen hast, brauchst du es nur mit hilfe des usb kabels zu kopieren, das ist dann keine problem mehr!

ist nur voll dämlich, dass im de store die psp spiele nicht gleich in der übersicht über die ps3 vorhanen sind :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    tobsen17   
  • wenn du die das spiel auf der ps3 runtergeladen hast, brauchst du es nur mit hilfe des usb kabels zu kopieren, das ist dann keine problem mehr!

ist nur voll dämlich, dass im de store die psp spiele nicht gleich in der übersicht über die ps3 vorhanen sind :-(

danke, hört sich ja nicht allzu kompliziert an ;) dann werd ich die wohl auch noch gleich runterladen.

wo sind denn die psp-spiele im de-store gelistet? hab bisher noch nicht nachgeschaut, aber ich werde mir dann denk ich auch soviele spiele mitnehmen wie ich kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag