Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

fifa 10 store


Luczie

Recommended Posts

Dann müssen auch mal mehrere Leute an EA schreiben, weil sonst interessiert die das gar nicht. Denn allzu viel findet man zu dem Problem nicht im Internet, also scheint es auch nicht allzu viele zu interessieren, weshalb EA sich auch keine Mühe machen wird, dass nochmal zu fixxen. Hat denn inzwischen mal jemand ausprobiert, ob es funktioniert, wenn man alle Spieldaten löscht und dann neu installiert? (Funktioniert wahrscheinlich eh nicht, aber versuchen sollte man es mal.)

Ich habs zwar schon hier geschrieben, aber ich sags trotzdem nochmal:

Bei mir hat EAs Vorschlag nicht funktioniert.

Ihr könnt das mal mit einem 2. Account probieren, ob ich ein Einzelfall bin oder der Store immer noch nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs zwar schon hier geschrieben, aber ich sags trotzdem nochmal:

Bei mir hat EAs Vorschlag nicht funktioniert.

Ihr könnt das mal mit einem 2. Account probieren, ob ich ein Einzelfall bin oder der Store immer noch nicht geht.

also bei mir geht des auf keinem meiner accounts.

und ea hat mir geantwortet , dass ich mich an sony wenden soll >.> irgendwie hab ich das gefühl das , wenn ich sony anschreib die mir dann sagen ich soll mich an ea wenden xD wenn sony mal antworten würde ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade in so einem Chat mit einem techincal advisor, hab ihm das Problem geschildert, er meinte es wäre bereits gelöst, daraufhin habe ich gefragt ob er sicher sei, weil ich von anderen Leuten gehört hab, dass es heute immer noch nicht funktioniert hat, woraufhin er einfach den Chat verlassen hat. :facepalm:

Edit: Bin wieder im Chat drin, mal gucken was sich so ergibt...

Edit²:

Jessie: Hi, my name is Jessie. How may I help you?

2393882755: Hi, as aou probably konw the FIFA 10 ingame store doesn't work. Are you going to fix this?

Jessie: I sincerely regret any inconvenience caused due to this issue.

Jessie: May I know the exact error message that you're receiving?

2393882755: I cannot watch know, but I've heard from many other users that it doesn't work. I think the error message was something like "You aren't connected to the PSN. Please sign in and try again." although I was connected with the PSN.

Jessie: Okay , But this issue has been resolved now

2393882755: Are you sure? I would watch, but i can't at the moment, but I heard from other peoples that it still doesn't work today.

Jessie: I am redirecting your issue to the concerned team. They will assist you appropriately regarding this issue. Please stay connected.

Jessie has disconnected.

Adam S.: Hi, my name is Adam S.. How may I help you?

Adam S.: Please give me a moment while I review the Chat Log so that I can understand exactly what the issue you are having is today and the troubleshooting steps that have already been done. Your time is very valuable to me and I do not want to waste it by doing troubleshooting steps we have already followed through with.

2393882755: Ok no problem.

Adam S.: When was the last time you experienced the issue with the store?

2393882755: It was yesterday, but I've heard the issue is still existing today.

Adam S.: One moment while I inquire about the status of the issue.

Adam S.: The issue is known and it is being addressed. Some regions appear to be back up so your issue may be resolved.

2393882755: You mean the issue is already solved?

Adam S.: Are you near you PS3 right now?

Adam S.: your*

2393882755: Yes, but the problem is I didn't have my FIFA 10 here.

Adam S.: Do these steps if the store is still not working

Adam S.: Disable Media Server Connection

-Push PS Button on controller to go to main menu

-Scroll to settings then go down to and select network settings

-Locate Media Server Connection and set it to disabled(hit triangle if it is enabled).

Delete game data utility

-Scroll to games on main menu

-Go to game data utility (don't go to saved game data)

-Delete game data utility for problem game, hit triangle button on game and choose delete.

2393882755: I havn't already try this, but I've heard someone else try this, but thie issue was not solved.

Adam S.: This is for if the store is back up, but just not working for you due to the downtime.

2393882755: So this won't help before the store is back up, if I understand you right?

2393882755: Sorry for my not perfect english, but english isn't my native language.

Adam S.: Correct, if the store is down there is nothing you can do till we get it back up.

2393882755: And are you going to solve this issue?

2393882755: Or when are you going to solve this?

Adam S.: It is a known issue that the developers are working on. I don't have a timetable but it will be up as soon as possible.

2393882755: If it's really the truth, this sounds great, but I hope this aren't only empty promises.

Adam S.: The dev team does their best to resolve these issues quickly, sometimes though server issues take time to resolve, that's why I don't want to give you an estimate.

Adam S.: Do you have any further questions?

2393882755: Ok, thanks for the help. I hope the store will be back up soon and it wouldn't surprise me if EA stopped supporting FIFA 10 because of there are some new sport games like FIFA Worldcup and FIFA 11.

2393882755: But I hope the best.

Adam S.: Great, well thank you for contacting Electronic Arts and for chatting with me and I was glad I was able to help you. I will also be sending you an e-mail with the chat log in it. When you are ready, you can go ahead and press the disconnect button to exit the chat. Have a great day!

2393882755: Ok, thanks. Goodbye!

Wen es interessiert, der kann es sich ja mal durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich mir gedacht, und deshab naturlich noch nix geloscht. Sind ja standard antworten, das man alles loschen soll usw. und dann heißt es, dass das problem doch woanders liegt..Mir kann man auch nicht erzaehlen, dass man dafur einen monat braucht um das zu beheben. Kann mal bitte jemand sony anrufen: 01805766977.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau das hab ich mir gedacht, und deshab naturlich noch nix geloscht. Sind ja standard antworten, das man alles loschen soll usw. und dann heißt es, dass das problem doch woanders liegt..Mir kann man auch nicht erzaehlen, dass man dafur einen monat braucht um das zu beheben. Kann mal bitte jemand sony anrufen: 01805766977.

Ruf doch selber an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Aussagen von EA ein bisschen widersprüchlich:

Sie sagen man solle sich an Sony wenden, erzählen dann aber auch, dass sie sich um das Problem kümmern und versuchen es zu beheben.

Ich seh ehrlich gesagt schwarz für die restlichen UT Trophäen

bei mir gab es heute eine aktualiesierung des psn 3 stunden prüfe gleich mal ob das jetzt geht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gab es heute eine aktualiesierung des psn 3 stunden prüfe gleich mal ob das jetzt geht;)

Ich wage zu bezweifeln, dann Sony einen extra Patch rausbringt, nur weil sich 10 Leute beschweren, dass ein Service eines nicht mehr aktuellen Spiels, nicht mehr funktioniert.

Ist gar nicht negativ gemeint gegenüber Sony, ich würde es auch nicht beheben wenn der Aufwand zu groß wär an Sonys Stelle :biggrin5:

Außerdem scheint das ja ein Problem von EA zu sein und nicht von Sony, zumindestens soweit ich das aus den Chats gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe am Montag mal den EA-Support angeschrieben und ihm das Problem bezüglich des FIFA-Shops geschildert. Bis heute warte ich auf Antwort. Sollte sich bis Ende der Woche niemand bei mir gemeldet haben, werde ich mal die GamePro-Redaktion um Hilfe bitten. Diese hat sicherlich bessere Möglichkeiten mit den Entwicklern in Kontakt zu treten als unsereiner.

Sicherlich gibt es hier im Forum Gamer die unerschiedlicher Ansicht sind, was dieses Thema angeht. Viele sind sogar der Meinung, dass die ganze Mühe sich nicht lohnt. Fest steht jedoch eins: FIFA Ultimate Team 10 wird nach wie vor im PSN-Store für € 9,99 zum Kauf angeboten. Mit dem Kauf wird jedoch ein Produkt erworben, das in seinem Funktionsumfang deutlich eingeschränkt ist. Darauf wird seitens EA Sports jedoch nirgends hingewiesen. Ob es sich bei der Downtime von dem Shop nur um ein vorübergehendes Problem handelt oder aber so bleiben wird, wird auch nicht erwähnt. Stattdessen: Lösungsvorschläge von der Stange oder die Schuld gleich auf andere abgewälzt.

Einfach den Support für FIFA Ultimate Team 10 abzustellen, weil FIFA12 in den Startlöchern steht und gleichzeitig noch Geld für den Kauf eben dieser Erweiterung zu verlangen ist in meinen Augen ein Unding. Ich denke, darauf sollte man mal aufmerksam machen.

Aber wir sollten nicht gleich den Teufel an die Wand malen und noch etwas abwarten. Vielleicht entsteht ja noch etwas Klarheit in den kommenden Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mit dem Support chatten, da wird dir auf jeden Fall geantwortet, aber wirklich geholfen wird dir da auch nicht. Da kommen nur irgendwelche Versprechungen, die wahrscheinlich eh nicht stimmen. Wäre wirklich cool von dir, wenn du dich mal an besagte Redaktion wenden würdest, vielleicht könnte die ja wirklich etwas machen. Ich finde das auch ziemlich mies von EA, die wollen das Problem anscheinend einfach unter den Tisch kehren, da eh nicht mehr allzu viele betroffen sind. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaufensterbummel trophy zerstört Platin!!!!

Nach stunden langem chat, mit teils inkompetenten EAlern, bekam ich nach endlosen und sinnlosen Fehlerausschlussverfahren mal so beiläufig der Satz:

Valeria V.: Okay, I'm really sorry but actually the FIFA 10 server is no longer online.

Auf meine Nachfrage, wie ich denn online spielen könnte, kam ein hinweis, dass es hier in der liste ganz unten steht:

http://www.ea.com/1/service-updates

Da steht aber 2010 FIFA World Cup....

mal gucken mit was für inkompetenz die noch glänzen.

Nachtrag: Valeria V.: I'm very sorry but I just found out that this is a known issue we are currently looking into.

dbrqq88: Im wondering, that EA doenst know about the ultimate team modus problem and the ingame store

Valeria V.: It is possibly that it will be completely shut down and is in transition but we do not have a definite status on the conformation yet.

So, ende! Valeria meinte, dass das Problem nun da ist wo es hingehört. Niemand weiß wie lange es dauert und ob es gelöst wird.

Für meine Geduld bekam ich noch einen 20 Dollar/euro (hab das jetzt noch nicht gecheckt) Origin Gutscheincode geschenkt.

REST in PEACE FIFA 10!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube EA hat vergessen, dass in Deutschland andere Bedingungen gelten.

Sollte es zu einem Kaufvertrag gekommen sein (in diesem Fall 10 Euro für UT), dann kann man darauf bestehen, die Leistung zu erhalten. Nicht der Verkäufer entscheidet, ob er "liefert" oder ob er einen Gutschein als Ersatz anbietet, sondern der Käufer.

Man kann auf die Leistung des Bezahlten bestehen. Zumindest, solange vor dem Kauf nichts bekannt ist, dass es eingeschränkt sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern Abend hat mir der EA-Support endlich geantwortet. Die mail möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Hello again,

Thank you for contacting Electronic Arts.

We regret to inform you that FIFA’s Official Store has closed. FIFA plans to offer an improved service in the future. I apologize for the inconvenience.

If there is anything else we can help you with please let us know.

Thank you,

Steven

EA Online Support

So viel dazu. Ich für meinen Teil werde aus der Antwort nicht schlau. Bedeutet das nun, dass der Shop in Zukunft verbessert wird und dann wieder online geht oder betrifft das nur die zukünftigen FIFA-Generationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daFonk, das bedeutet soviel, dass der Fifa10 Store geschlossen wurde.

Nicht mehr und nicht weniger. Die einzige Frage die bleibt: Weiß EA bzw plant EA die Abschaltung von Fifa 10, nur die Mitarbeiter wissen nichts davon, oder verschweigen die mit Absicht etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich wäre ja gegen die Pläne den FIFA-Server abzuschalten nichts zu sagen, wäre da nicht die Tatsache, dass FIFA Ultimate Team 10 nach wie vor im PSN-Store zum Verkauf angeboten wird und dabei nichts davon erwähnt wird. Das grenzt in meinen Augen schon an Abzocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...