Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laden von Inhalten vom EA Server gescheitert


Herr.Affe

Recommended Posts

Hallo Community,

auch ich habe nun den Weg zu euch gefunden und habe direkt eine Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Hab mein Forumsprofil noch nicht vervollständigt, ich bitte das zu entschuldigen :smile:

"Laden von Inhalten vom EA Server gescheitert" diese Fehlermeldung tritt bei mir ständig auf, wenn ich mein Spiel starte und versuche die Nutzungsbedingungen zu laden.

Da diese nicht geladen werden können, kann ich sie nicht akzeptieren, was zur folge hat, dass ich nicht online spielen kann. Im EA Forum wurde ich damit vertrötstet, dass es am PS Store liegt, welche nun jedoch online ist.

Desweiteren habe ich mir gestern NFS Undercover von einem Kumpel geliehen. Ein Update des Spiels verlief reibungslos, was mir sagt, dass NFS den EA Server erreicht.

Was kann nun also das Problem sein? Im EA Forum habe ich auch einen Thread eines xBoxlers gefunden, der das selbe Problem hat. Somit scheidet für mich der Zusammenhang zwischen Fifa11 und des PSN aus.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Willkommen erstmal!

Die frage hättest du im Allgemeinen Thread fragen können aber nun gut!

Das Problem habe ich ab und zu auch das die Inhalte nicht geladen werden.

Wenn du wie beschrieben nicht online spielen kannst, rate ich dir einfach mal alles von Fifa11 auf der Festplatte zu löschen, sofern du jetzt nicht nur noch 20 Spiele für Pro Spiele Trophäe brauchst oder so.

Dann sollte es in der Regel eigentlich klappen!

Hast du ggf. auch alle Ports für Fifa11 freigeschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Antwort.

Nun sieht es Folgendermaßen aus.

Ich habe alles, was ich an Fifa auf meiner Festplatte hatte gelöscht.

Als ich nun das Spiel startete bot mir das Spiel ein Update auf die Version 1.05 an, welches reibungslos funktionierte - hatte ich davor nicht.

An den Nutzungsbedingungen hapert es allerdings weiterhin.

Wie und welche Ports sollte ich denn ggf. freischalten?

Theoretisch sollte doch alle automatisch passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Den Online Pass habe ich noch nicht aktiviert. Denn dazu komm ich erst garnicht. Ich denke mal, dass ich diesen erst NACH dem Zustimmen der Nutzungsbedingungen eingeben kann. Wenn ich es vorab machen soll, müsste ich dazu aufgefordert werden, was ich allerdings nicht getan werde.

Bei den Freigaben der Ports blicke ich irgendwie nicht durch, muss ich leider zugeben. ABER ich habe schon gegooglet und herausgefunden, dass wenn ich NAT-Typ 2 bin, was ich bin, ich garkeine Ports freigeben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dort hab ich auch schon nachgefragt :-/

Grade eben auch einen Livesupport von EA gehabt.

Dieser sagte mir nun, dass es mit dem PSN zusammenhängt, doch sowohl PSN, als auch der Store laufen.

Naja, der Store läuft noch nicht zu 100%.

Warte einfach noch ein paar Tage &. dann müsste es schon gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich auch zu. Auf den ersten Blick läuft der Store doch es ist wohl noch eine Testphase. Ich denke mal bis Samstag (.. oder wohl eher Montag - man lernt aus Sony Vergangenheiten!) wird es wieder funktionieren also der Store.

Aber was ich noch los werden wollte ist das ich es super finde, dass du schon soviel unternommen hast z.B. sogar das mit den Ports. Andere User hätten wieder fragen über fragen gestellt anstatt mal google anzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam macht mich das Spiel irre.

Ich habe nun bereits alles unternommen, was ich unternehmen konnte.

Spieldatein von der Playstation gelöscht - kein Erfolg

allerdings hat sich das Spiel auf 1.05 hochgepatcht

NAT Typ ist Typ 2 - sollte also keine Portfreigabe brauchen

Ports habe ich freigegeben - kein Erfolg

PSN ID habe ich mit meinem EA.com Account verlinkt und Fifa 11 hinzugefügt.

Es ist auch ein Häkchen zu sehen, welches belegt, dass ich mit dem Spiel "online" war - ich hab das Spiel, während einer bestehenden Internetverbindung gestartet. Mehr nicht.

Meine PSN ID habe ich durch NFS Undercover mit meinem EA.com Konto verbunden bekommen. Somit schließe ich, dass NFS durchaus eine Verbindung zum EA Server herstellen konnte. Wieso also nicht Fifa?

Ich habe bereits mehrere Anfragen per EA Livesupport beantragt, doch niemand konnte mir wirklich helfen.

Eine Anfrage läuft weiterhin. Eine ist mit "ungelöst" abgehakt worden :facepalm:

Selbst WENN, das Spiel gebraucht SEIN SOLLTE. Selbst dann würde eine Verbindung zu den Servern aufgebaut werden. Und erst an der Eingabe des Codes würde ich scheitern.

:banghead::banghead::banghead:

Allerdings wundert es mich, dass, außer mir, nur eine weitere Person das Problem hat.

Ich habe, wie bereits erwähnt, im EA Forum gelesen, dass ein XBoxler das Problem ebenfalls hat, was für mich alles, um das PSN rum, als "Schädling für mein Fifa11" ausschließt.

Ich wollte nur mal den jetzigen Stand der Dinge durchgeben.

Vielleicht gibt es doch noch stille Mitleser, die das selbe Problem haben.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...