Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datenbank baut sich neu auf


xX-WANTED-Xx

Recommended Posts

Hallo Leute,

Folgendes Problem:

Ich schalte meine PS3 heute morgen ein & aufeinmal kommt die Meldung: Datenbank muss neu aufgebaut werden.

Ich konnte nur "OK" drücken & schon begann der Prozess.

Is des normal wegen dem Store Neustart oder so?

War das bei euch auch so?

Nach diesem Prozess ging auf den ersten Blick eig. nix verloren.

Spieledaten, Speicherdaten, Musik, Spiele, DLC's, usw. sind noch da.

Allerdings wurden alle meine gesendeten Nachrichten bzw. auch alle meine erhaltenen Nachrichten gelöscht. (Naja, is jetz aber auch net schlimm)

Kann mir einer sagen, was da los war?

Hab meine PS3 gestern nachts (so gegen 12 Uhr) ganz normal heruntergefahren. Hab also keine Ahnung weshalb meine PS3 die Datenbank neu aufbauen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Datenbank Neuaufbau ist ein Menüpunkt des Recovery-Menüs, bei dem die PS3, wie der Name schon sagt, die Datenbank neu aufbaut, dass dabei Nachrichten verloren gehen ist normal, hab es auch schon ein paar mal gemacht.

Aber wieso Deine PS3 das automatisch macht, ist mir ein Rätsel :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Datenbank Neuaufbau ist ein Menüpunkt des Recovery-Menüs, bei dem die PS3, wie der Name schon sagt, die Datenbank neu aufbaut, dass dabei Nachrichten verloren gehen ist normal, hab es auch schon ein paar mal gemacht.

Aber wieso Deine PS3 das automatisch macht, ist mir ein Rätsel :emot-raise:

Hm...Komisch :emot-raise:

Das mit dem Recovery Menü weiß ich, aber es wundert mich halt wieso es automatisch passierte...

Naja, was passiert dabei eig. genau?

Geht sonst noch was verloren außer Nachrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der store geht wieder schön und gut aber dafür hat meine PS 3 beim eingeben eines Pre-Ordercodes von Brink einen YLOD Defekt bekommen verdammter mist

da wartet man so lange und dann sowas muss sie wohl übel verschicken um sie wie flott zubekommen:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der store geht wieder schön und gut aber dafür hat meine PS 3 beim eingeben eines Pre-Ordercodes von Brink einen YLOD Defekt bekommen verdammter mist

da wartet man so lange und dann sowas muss sie wohl übel verschicken um sie wie flott zubekommen:banghead:

Das hat aber nix mit dem Pre-OrderCode zu tun. Das war dann einfach ein ziemlich blöder Zufall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...