Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kann die PS3 ein YLOD überleben?


RealShaft

Recommended Posts

Hallo Com,

ich hatte gestern mal wieder ein bisschen gezockt und während dem zocken ruckelte es auf einmal sehr.

Kurze Zeit später kam das wovor alle Angst haben. Der Bildschirm wird schwarz, die LED leuchtet gelb auf, die Konsole piepst 3 mal und dann blinkt die rote LED. Ich war erstmal erschreckt und habe die PS3 wieder angemacht und alles lief Normal und Reibungslos.

Ich habe zur Sicherheit mal alle Daten auf nem Stick gespeichert und hätte auch das Geld für ne neue, aber kann die PS3 wirklich den YLOD überstehen und einfach weiterlaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wird wieder passieren und dann geht sie nicht mehr an.

Wenn du sie dann reparierst/reparieren läßt musst du sie danach loswerden.

Der Fehler wird irgendwann wieder kommen und auch das so hoch gelobte Reballing wird da keine Besserung bringen. Verschiedene Forenuser haben diese Erfahrung schon gemacht, 150 € ca. für Reballing bezahlt und paar Wochen später schickten sie die PS3 zu mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Die 80GB bekommt auch keinen YLOD in dem Sinne.

Das gelbe Licht bedeutet nur, es liegt ein Fehler vor. Welcher das ist, sei mal dahingestellt.

Bei den 40ern und 60ern ist dies eben der weit verbreitete Begriff YLOD und damit ist eben die Überhitzung gemeint. Bei den anderen Konsolen kann das eben alles Mögliche sein, sicher ist nur, eine 40er oder 60er Konsole hat dann zu 99,99 % den Überhitzungsfehler (im Internet weit verbreitet YLOD genannt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch 40er und 60er Konsolen die vom YLOD verschont bleiben?

Oder kann man davon ausgehen, dass sie früher oder später den YLOD zu 100% bekommen, wenn man z.B nicht Wärmeleitpaste erneuert?

Meine 40er hat schon ein paar Jahre hinter sich, ich glaube 3-4.

Were trotzdem schade, wenn sie bald wegen dem YLOD den Geist aufgibt.

Ich habe noch nie die Wärmeleitpaste erneuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es auch 40er und 60er Konsolen die vom YLOD verschont bleiben?

Oder kann man davon ausgehen, dass sie früher oder später den YLOD zu 100% bekommen, wenn man z.B nicht Wärmeleitpaste erneuert?

Meine 40er hat schon ein paar Jahre hinter sich, ich glaube 3-4.

Were trotzdem schade, wenn sie bald wegen dem YLOD den Geist aufgibt.

Ich habe noch nie die Wärmeleitpaste erneuert

Zu 100% sicherlich nicht, sonst würde die 4 1/2 Jahre 60er hier wahrscheinlich nicht mehr wie am ersten Tag laufen. Und ich habe an der auch nie irgendwas gemacht geschweige sie überhaupt mal geöffnet. Hab sie vielleicht 2 oder 3mal von außen abgesaugt in all den Jahren, mehr nicht.

Und der aufgerüsteten 40er, die um die 2 - 2 1/2 Jahre alt sein dürfte, gehts auch bestens.

Wobei ich natürlich auch keine Ahnung habe, wie lange das Glück (besonders bei der 60er) noch anhält. Aber mach dich nicht verrückt, nur weil du nicht die Wärmeleitpaste wechselt...solange deine PS3 einwandfrei läuft und keine besonderen Ausfallerscheinungen zeigt, würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Gedanken machen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 80GB bekommt auch keinen YLOD in dem Sinne.

Das gelbe Licht bedeutet nur, es liegt ein Fehler vor. Welcher das ist, sei mal dahingestellt.

Bei den 40ern und 60ern ist dies eben der weit verbreitete Begriff YLOD und damit ist eben die Überhitzung gemeint. Bei den anderen Konsolen kann das eben alles Mögliche sein, sicher ist nur, eine 40er oder 60er Konsole hat dann zu 99,99 % den Überhitzungsfehler (im Internet weit verbreitet YLOD genannt).

Dann kann es kein YLOD gewesen sein, da ich die 80GB habe, aber gut zu wissen, dass mir sowas nicht passieren kann, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...