Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tip zum "Ausgerüstet"-Bug


GermanHeadshot

Recommended Posts

Startpost lesen!!!!

Moin,

ich mach mal nen neuen Fred auf, weil es sonst in dem anderen Fred untergeht.

Es ist ja bekannt, dass manchmal nicht alle Freischaltmarken kommen und man dann bei Level 45 mit der letzten Marke doof da steht, wenn noch mehrere Waffen fehlen. Auch kann es passieren, dass ihr alle Waffen ganz normal freischaltet und die Trophy trotzdem nicht kommt. Bekannt war hierzu der Trick, wenn noch eine Waffe fehlt, nach dem Freischalten schnell aus dem MP rauszugehen.

Ich habe heute festgestellt, dass im Prinzip eine einzige Freischaltmarke reicht, und man muss nur bis Lv 39 warten, weil dort die letzten Waffen freischaltbar sind. Bei mir kam im ersten Durchgang die Trophy nicht, obwohl ich alle Waffenfreischaltmarken hatte und ganz "legal" benutzt habe, im zweiten Durchgang (Prestige) haben dann sogar drei Freischaltmarken gefehlt, weil der Erhalt der Freischaltmarke nach einer Beförderung im MP nicht gespeichert wird, wenn man gekickt wird oder der Host abschmiert.

Ich hab dann bei Lv 39 mit einer Marke nacheinander alle fehlenden Waffen freigeschaltet (also mit der bekannten Methode: freischalten und dann (mit mehrfach Kreis O und X) sofort aus dem MP rausgehen)

Die so freigeschaltete Waffe bleibt optisch "noch nicht freigeschaltet", wird sie aber statistisch für die Trophy trotzdem. Man muss sich halt nur merken, welche man schon "freigeschaltet" hat.

Edit: Hier nochmal die Schritte (auf Wunsch einiger):

1. Bis Level 39 spielen und mindestens eine Waffenfreischaltmarke aufheben (ab Level 39 sind alle Waffen verfügbar, jedoch bekommt ihr theoretisch erst bei Lv. 45 die letzte Freischaltmarke)

2. Im Waffenmenü mit einer Freischaltmarke eine Waffe freischalten und dann: SOFORT sooft mit O aus dem MP rausgehen, bis ihr gefragt werdet "MP wirklich verlassen?", dieses SOFORT mit X bestätigen

3. Zurück in den MP und Punkt 2 mit allen noch nicht freigeschalteten Waffen wiederholen

Tip: Trick schon im ersten Durchgang probieren! (Was man hat, hat man)

Hinweise: Wenn man den Trick im ersten Durchgang versäumt hat und die Trophy kommt trotz "legaler" Freischaltung aller Waffen bei Lv. 45 nicht, sind folgende Lösungen bekannt:

1. Die Trophy kommt bei Lv. 50 (hat bei einigen funktioniert, bei mir nicht)

2. Die Trophy kommt bei Neustart des Nanosuit (hat bei einigen funktioniert, bei mir nicht)

3. Die Trophy kommt bei Lv. 5 im Prestige (hat bei einigen funktioniert, bei mir nicht)

4. Von normaler Version auf LE wechseln (Trick funktioniert NICHT nur bei der LE, ich hab die normale)

5. Wenn alles nicht hilft: Im Prestige bis Lv. 39 spielen/boosten und dann den o.g. Trick anwenden

Hier ist die Auflistung, in welchen Leveln ihr eine Waffenfreischaltmarke erhalten müsstet:

7,9,13,15,17,19,21,24,27,29,31,33,37,40,43,45

Viel Glück und Spaß!!!

PS: Wem´s geholfen hat, der darf gerne ein paar "Sternchen" hinterlassen :-)

Edit 6/2012: Da ich nur noch selten im Crysis2-Unterforum bin: Wenn ihr weitere Lösungen zum Bug habt, dann schickt mir bitte eine PN, dann werde ich euren Beitrag in den Startpost einarbeiten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt viele unterschiedliche Bugs bei der Trophäe. Ich z.B. hatte bei Level 45 alle freigeschaltet (ohne die Tricks) und habe nichts bekommen.

Dann aber beim Nanosuit-Neustart kam die Trophäe auf einmal. Ist also ziemlich komisch die Trophäe...

Das wurde ja in den anderen Freds schon ausreichend diskutiert. Ich hatte beim ersten Durchlauf genau das gleiche Problem wie du. Bei mir kam sie aber nicht beim Nanosuit-Neustart.

Deswegen kann ich ja nur jedem raten, möglichst früh mit dem Trick alle Waffen frei zu schalten. Dadurch hat man ja quasi mehrere Versuche, wenn man es bei Level 39 schon versucht, ist man auf der sicheren Seite. Wenn es dann nicht klappt, und man bei Lv. 45 evtl alle Freischaltmarken hat, kann man es nochmal versuchen, zur Not nochmal mit dem Trick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, hab ein problem!

hab alle Module auf 12 aber die trophy:

34.pngModulmaximum

Multiplayer: Ein Anzugmodul auf die höchste Stufe bringen

NICHT bekommen!!

aber die trophy hab ich!!!

46.pngMörderklamotte

Multiplayer: Nanosuit auf die höchste Stufe bringen

was soll ich jetzt machen um die freizuschalten!?!

hat jemand das selbe pro. oder kann mir einer helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei modulmaximum musst du ein modul spricht bei stealth z.b. weniger verbrauch bei stealth

also nicht energie stealth und panzerung sondern modul auf lv3 bringen ;)

und das mit dem nanosuit wird vlt beim rebooten gehen ;)

das ist mir bekannt aber ich hab lvl 3 schon erreicht!!:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jetzt ein bestimmtes lvl erreichst erhälst du eine freischaltungsmarke die benutzt du dann eine primär-, sekundärwaffe oder eine granate

viele haben dass probleme dass sie nicht genug marken haben, da sie nicht gezählt werden wenn im spiel aufsteigt und dann das spiel verlässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jetzt ein bestimmtes lvl erreichst erhälst du eine freischaltungsmarke die benutzt du dann eine primär-, sekundärwaffe oder eine granate

viele haben dass probleme dass sie nicht genug marken haben, da sie nicht gezählt werden wenn im spiel aufsteigt und dann das spiel verlässt

gut möglich das es daran liegt!:facepalm:

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich bin jetzt Level 45, hab alle Freischaltungsmarken bekommen und auch alle Waffen freigeschaltet. Aber die Trophy kam net.

Was soll ich jetzt machen!? :banghead:

An deiner Stelle hätte ich nicht alle Freischaltmarken verbraten, sondern gleich den Trick probiert.

Bisher gab es folgende Möglichkeiten, dass die Trophy noch kommt:

1. Bei einigen kam sie, als sie Level 50 erreichten (bei mir gings nicht)

2. Bei einigen kam sie, als sie den Nanosuit neu starteten (ging bei mir auch nicht)

3. Nochmal Prestige boosten und an die Götter des Bugs beten. Wie schon im Startpost beschrieben, würde ich zur Chancenerhöhung gleich den Trick probieren.

4. Wenns dann nicht klappt, musst du dich durch die weiteren Prestigestufen rackern.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle hätte ich nicht alle Freischaltmarken verbraten, sondern gleich den Trick probiert.

Bisher gab es folgende Möglichkeiten, dass die Trophy noch kommt:

1. Bei einigen kam sie, als sie Level 50 erreichten (bei mir gings nicht)

2. Bei einigen kam sie, als sie den Nanosuit neu starteten (ging bei mir auch nicht)

3. Nochmal Prestige boosten und an die Götter des Bugs beten. Wie schon im Startpost beschrieben, würde ich zur Chancenerhöhung gleich den Trick probieren.

4. Wenns dann nicht klappt, musst du dich durch die weiteren Prestigestufen rackern.

Gruß

Bei mir kam sie auch erst nach dem Nanosuitneustart. Wär sie dann nicht gekommen hätte ich das Game aber erstmal 2 Wochen in die Ecke gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam sie auch erst nach dem Nanosuitneustart. Wär sie dann nicht gekommen hätte ich das Game aber erstmal 2 Wochen in die Ecke gelegt.

Werd ich auch mal probieren obs nach dem Nanosuitneustart kommt. Wenn nicht, dann muss ich nochmal ne fette Boost Runde bis lvl 39 einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...