Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internet über UMTS Stick?


ChuckyX

Recommended Posts

Moin moin,

und zwar folgendes: In dem Kaff in dem ich wohne gibt es derzeit nur ein UMTS Netzwerk (Breitbandverbindung soll angeblich nächstes Jahr gelegt werden). Ich habe die DSL Easybox 602 von Vodafone und dort ist halt auch ein UMTS Stick drinne der für Internet sorgt. Da aber schon nach zwei Tagen "normaler" Geschwindigkeit im Netz die Verbindung auf ISDN gedrosselt wird (Grund ist mir ein Rätsel, im Monat wurde bisher nie die Grenze von 5GB überschritten) ist das nicht wirklich eine Möglichkeit auf der PS3 zu spielen, wenn man sogar schon mit dem Laptop Probleme hat Webseiten aufzurufen da das Internet einfach zu lahm ist.

Also zu meiner eigentlichen Frage:

Es gibt doch solche UMTS Sticks wie z.b. der von N24 wo man für so und soviel Geld für eine gewisse Zeit ins Internet kann und da wollte ich mal fragen ob ich den nicht einfach benutzen könnte um damit irgendwie an der PS3 online zu gehen. Wenigstens mal eine oder zwei Stunden abends an der PS3 zocken denn mit dem jetzigen Netz blieb mir dies bisher verwehrt.

Wenn sich damit jemand auskennt und mir Tipps geben kann oder einen "Leitfaden" wie ich alles zum Laufen bringe würde ich mich sehr freuen.

LG

ChuckyX

Hat niemand eine Idee?

Ich hab mal sowas gelesen das wenn man den Stick in einen Laptop packt und den dann mit einem Lan Kabel mit der Ps3 verbindet dann kann man das Internet irgendwie vom Laptop auf die Ps3 weiterleiten aber ich hab keine Ahnung wie das funktioniert.

Geht jemand auf diese Weise ins Internet auf der Ps3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die Sticks von N24, Pro7 oder Sat1 brauchen ja auch Handy Netz, im dümmsten Fall nehm die auch das D2 Netz dann haste wahrscheinlich gleiche Probleme wie jez auch schon.

du solltest mal bei http://www.speedtest.net/ dein Inet vom Laptop aus Testen, ich sag mal alles unter 300k lohnt zum zocken eh nicht, 300k ist aber auch keine wahre freude beim zocken...

ich hab auch ne easy box von vodafone 300k und naja es geht, auch zocken geeeeht

nochmal zu dem N24 Stick, du bezahlt pro angebrochene Stunde 99cent, für jmd der vlt 10std am Tag online ist überhaupt keine alternative, wären ja 9,90€ am Tag für bisl Inet und das mal 30Tage... da ist man mit 19 29 oder 39€ und 5GB Datenvolumen im Monat schon relativ gut.

Mein Stick geht auch manchmal down und dann surfe ich Tage lang nur mit ISDN Geschwindigkeit und dann geibts Tage wo ich 400k und mehr hab, ist halt Handynetz, sprich Wetterabhängig, bei mir sollen zwar dieses Jahr auch Kable für DSL gelegt werden, glauben tue ich aber nicht dran.

Eine Sache wäre noch diese "neue" Technik von Vodafone, LTE, ist aber derzeit nur in größeren Städten zu empfangen und kostet monatl. um die 90€ soll aber richtig schnell sein.

Telekom bietet mir auch oft so eine runde schüssel an damit hätte ich Inet und TV, ka ob das Sky DSL ist oder was auch immer, aber da die mich seit Jahren damit nerven aber nie konkret was machen oder mal wen schicken, kanns mir gestohlen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Swat:

Danke für deine Antwort. :)

aber du hast öfters "normale" Geschwindigkeit oder? Und nicht 2 Tage normal und dann 28 Tage ISDN oder so.

Und mit dieser Speedtest Seite komm ich nicht so ganz klar. :D Also mein Ergebnis dort war: Download Speed: 0.02 Mbps und Upload Speed: 0.06 Mbps

Hab halt grad wieder langsam. An guten Tagen downloade ich auch mit min. 300Mbps.

Manchmal habe ich das Gefühl als würde sich das Internet "aufhängen", weil auch die Geschwindigkeit öfters einfach mal auf 0 sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein stick hängt sich auch oft auf, da hilft nur austöpseln und wieder einstöpseln, bei dem Vodafone Router den ich habe, bricht die verbindung zwar seltener ab, aber der kommt mit den 300k nicht ganz zurecht und macht hin und wieder nur 150k und weniger, wenn der stick gut und konstant läuft stehen immer so 300k zur verfügung.

problem bei den sticks, wenn man wirklich wo wohnt wo man 4000k mit UMTS schafft, werden die Teile nach paar min so heiss, das die sich selber eindrosseln oder einfach kaputt gehn.

egal was man also macht, über nen DSL Anschluss geht nichts, aber ich glaub bis Deutschland da soweit ausgebaut ist das jeder Internet hat, also das wird noch 10-20Jahre dauern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein stick hängt sich auch oft auf, da hilft nur austöpseln und wieder einstöpseln, bei dem Vodafone Router den ich habe, bricht die verbindung zwar seltener ab, aber der kommt mit den 300k nicht ganz zurecht und macht hin und wieder nur 150k und weniger, wenn der stick gut und konstant läuft stehen immer so 300k zur verfügung.

problem bei den sticks, wenn man wirklich wo wohnt wo man 4000k mit UMTS schafft, werden die Teile nach paar min so heiss, das die sich selber eindrosseln oder einfach kaputt gehn.

egal was man also macht, über nen DSL Anschluss geht nichts, aber ich glaub bis Deutschland da soweit ausgebaut ist das jeder Internet hat, also das wird noch 10-20Jahre dauern^^

Oha 150K und 300K sind ja voll high speed, ich habe gerade mal 6K;):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6K hatte ich ganz zu Beginn mit dem Inet stick 6-12K in den ersten Wochen und dann mal so 20K das war für mich n gewaltiger schritt, sollte jeder mal mitmachen sowas und später dann 59K nach nem Monat oder so das war wuhu xD

als ich dann eines morgens plötzlich 300 hatte war ich froh wie bolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6K hatte ich ganz zu Beginn mit dem Inet stick 6-12K in den ersten Wochen und dann mal so 20K das war für mich n gewaltiger schritt, sollte jeder mal mitmachen sowas und später dann 59K nach nem Monat oder so das war wuhu xD

als ich dann eines morgens plötzlich 300 hatte war ich froh wie bolle

Ich meinte das Ironisch, weil K für 1000 steht.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...