Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Bud

Game, Set & Match - Top Spin 4 Turnier

Recommended Posts

Bud   
  • Game, Set & Match! - Top Spin 4 Turnier

Hallöchen Popöchen und Willkommenese zum ersten Top Spin 4 Turnier! :)

Ich hatte ja schon im Top Spin 4-Thread nachgefragt, ob Interesse an einem kleinen Turnier besteht. Ein paar haben aufjedenfall Interesse daran und wie ihr sehr eröffne und leite ich das ganze einfach mal hier. Kleine Sache am Rande: Falls ihr mir helfen wollt oder noch Ideen habt zur Verbesserung dieses Turniers, lasst es mich wissen. Danke! ;)

Wichtig: Es werden nur die richtigen Tennisspieler verwendet. Das ganze wird aber ausgelost. Dazu später mehr!

Soo, genug geredet, hier sind erstmal die Regeln:

Regeln:

• Punktsystem: Klassisches Tennis - 3 Sätze, 3 Spiele pro Satz, Super-Tiebreak
    • Spielort: Roland Garros
    • nur "reale" Spieler dürfen benutzt werden!
    • falls sich mindestens 8 Leute finden, wird es eine Gruppenphase wie beim Turnier der besten 8 am Ende einer Tennissaison geben (besten 2 kommen weiter!)

.. und tja, dass sind auch schon die Regeln. Wie schon gesagt: Keine selbsterstellten Spieler! Wir beginnen das Turnier auch einfach mal mit der männlichen Konkurrenz.

Wie schon oben kurz erwähnt wird die Sache der Spielerverteilung ausgelost. Find ich eigentlich ganz interessant. So hat praktisch jeder eine Chance, dass Turnier zu gewinnen. Hoffe, dass ist okay für euch! Ihr wählt jetzt hier eine Zahl und hinter jeder Zahl befindet sich ein Spieler. Es sind 18 Spieler bei den Männern, also wählt weise! =D

- Nummer/Spieler/Forum-Name/PSN-ID -

1. Andy Murray

2. Andre Agassi - Deusfantasy (Deusfantasy)

3. Patrick Rafter - Nihal_Sonea (NIHAL_SONEA)

4. Novak Djokovic

5. Pete Sampras

6. James Blake - Crespo81 (Cresponator)

7. Michael Chang - tbr0s1 (Moby2107)

8. Gilles Simon

9. Nikolay Davydenko

10. Jim Courier

11. Roger Federer

12. Boris Becker

13. Rafael Nadal - ichab (ichab)

14. Björn Borg

15. Stanislas Wawrinka

16. Andy Roddick - Eyedol666 (Eyedol_666)

17. Ivan Lendl - StyleGam0r (StyleGam0r)

18. Bernard Tomic - dermo18 (dermo18)

In diesem Sinne: Viel Spaß und auf ein faires Turnier! :)

Domi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Bud   
  • Gruppenphase

Gruppe A: (Spieler | PSN-ID | Punkte | Sätze | Spiele)

Rafael Nadal (ichab) 0 | 0:0 | 0:0

Andre Agassi (Deusfantasy) 4 | 4:0 | 12:1

Ivan Lendl (SytleGam0r) 0 | 0:2 | 0:6

Bernard Tomic (dermo18) 0 | 0:2 | 1:6

Spielplan:

Rafael Nadal vs. Andre Agassi

Ivan Lendl vs. Bernard Tomic

Andre Agassi vs. Bernard Tomic 3:1, 3:0

Ivan Lendl vs. Rafael Nadal

Bernard Tomic vs. Rafael Nadal

Andre Agassi vs. Ivan Lendl 3:0, 3:0

Gruppe B: (Spieler | PSN-ID | Punkte | Sätze | Spiele)

Andy Roddick (Eyedol_666) 0 | 0:0 | 0:0

James Blake (Cresponator) 0 | 0:0 | 0:0

Michael Chang (Moby2107) 0 | 0:2 | 1:6

Patrick Rafter (NIHAL_SONEA) 2 | 2:0 | 6:1

Spielplan:

Andy Roddick vs. James Blake

Michael Chang vs. Patrick Rafter 0:3, 1:3

James Blake vs. Michael Chang

Patrick Rafter vs. Andy Roddick

Patrick Rafter vs. James Blake

Andy Roddick vs. Michael Chang

DEADLINE IST DER 04.06.2011!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    dermo18   
  • Yeah sehr cool!

Danke, dass du dir so viel Mühe dafür gegeben hast :)

Bin wie gesagt auch dabei!

... aber wieso denn keine erstellten Spieler? Ob erstellt oder nicht: Level 20 hat doch eh jeder Spieler.

NUMMER 18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Bud   
  • Yeah sehr cool!

Danke, dass du dir so viel Mühe dafür gegeben hast :)

Bin wie gesagt auch dabei!

... aber wieso denn keine erstellten Spieler? Ob erstellt oder nicht: Level 20 hat doch eh jeder Spieler.

NUMMER 18

Wird vielleicht geschehen. Aber erst, wenn das Turnier hier gut verläuft, viele Teilnehmer hat und so weiter. Ist halt erst zu Einführung! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Deusfantasy   
  • Ich wäre auch dabei, hab ich im Top Spin 4 Forum ja schon gesagt.

Allerdings finde ich es blöd, keine selbsterstellten Spieler zu verwenden, da ich mich schon absolut auf meinen eingespielt habe. Bekomme ich dann einen Rafter ausgelost, dass wäre schon ein derber unterschied und ich müsste mein Spiel komplett umstellen!

Aber naja, sei es wie es sei, ich nehme die Nummer 2!

Übrigens habe ich noch eine Frage zum Modus: Warum nicht wie im echten Tennis 3 Sätze, 6 Spiele? So kann manches Match noch umgebogen werden.

An der Zeit wird es ja nicht scheitern, sonst könnte man hier ohnehin nicht mitspielen.

Ich wäre ja sogar für 5 Sätze, aber das würden wohl nur die wenigsten wollen :)

Und wegen dem Belag würde ich es auch anders machen. Vielleicht auch auslosen, weil einfach zu sagen Sand find ich bisschen blöde!

Nur meine bescheidene Kritik dazu, aber sonst super Idee ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Bud   
  • Allerdings finde ich es blöd, keine selbsterstellten Spieler zu verwenden, da ich mich schon absolut auf meinen eingespielt habe. Bekomme ich dann einen Rafter ausgelost, dass wäre schon ein derber unterschied und ich müsste mein Spiel komplett umstellen!

Klar, kann ich verstehen. Geht aber eigentlich jedem so. Es ist halt alles erstmal zur Einführung. Ich muss schauen, ob das Konzept und alles drum herum gut klappt und flüssig abläuft. Deswegen erstmal mit den Profis. Falls das Turnier hier gut verläuft und so werden natürlich mit den selbsterstellten Spielern gezockt! ;)

Übrigens habe ich noch eine Frage zum Modus: Warum nicht wie im echten Tennis 3 Sätze, 6 Spiele? So kann manches Match noch umgebogen werden.

An der Zeit wird es ja nicht scheitern, sonst könnte man hier ohnehin nicht mitspielen.

Ich wäre ja sogar für 5 Sätze, aber das würden wohl nur die wenigsten wollen :)

Hatte ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, aber wie schon gesagt: Ist erstmal alles Testphase. Falls es ein nächstes Turnier gibt wird dies aber auch geschehen! ;)

Und wegen dem Belag würde ich es auch anders machen. Vielleicht auch auslosen, weil einfach zu sagen Sand find ich bisschen blöde!

Es ist ja nicht "nur" Sand, sondern Rolland Garros. Hab das als Venue gewählt, da dort zurzeit ja bekanntlich die French Open stattfinden. Für die Zukunft werde ich mir da auch nur irgendwas überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    dermo18   
  • Und wegen dem Belag würde ich es auch anders machen. Vielleicht auch auslosen, weil einfach zu sagen Sand find ich bisschen blöde!

Wenn es einfach so ausgewählt worden wäre, fände ich es auch blöd. Aber da ja zurzeit tatsächlich dort Tennis gespielt wird (ich schau's grade auf Eurosport ;)) finde ich es perfekt. Ich denke auch zukünftige Turniere sollten basierend auf dem echten ATP-Plan an entsprechenden Orten ausgetragen werden. So kann man das ganze ein wenig besser simulieren, ähnlich wie bei der Formel 1 mit den echten Strecken an jedem Wochenende. Das ganze würde meiner Meinung nach dann auch viel mehr Spaß bringen, als wenn man einfach immer irgendwo spielt, oder es auslost.

Bin mir sicher, es wird nicht das letzte Turnier sein! :smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Bud   
  • sollte nur bald starten, damit wir bald Wimbledon spielen können *G*

immer mit der Ruhe. :D

2 Leute wären aufjedenfall noch ziemlich nice, dann könnten wir vielleicht schon sogar bald starten :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Deusfantasy   
  • immer mit der Ruhe. :D

2 Leute wären aufjedenfall noch ziemlich nice, dann könnten wir vielleicht schon sogar bald starten :P

Nur damit du bescheid weist, ich habe erst wieder ab dem 09. Juni zugriff auf meine PS3.

Vorher kann ich also schonmal nicht beginnen, was aber nicht heißen soll, dass die anderen nicht schon spielen können ;)

Übrigens Bud,

du solltest das Turnier hier vielleicht mal im Top Spin 4 Forum publik machen.

Ich meinerseits gehe so gut wie nie auf den Turnierbereich und hab es mehr oder weniger zufällig gesehen.

Dadurch lockst du vielleicht noch weitere Teilnehmer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Bud   
  • Nur damit du bescheid weist, ich habe erst wieder ab dem 09. Juni zugriff auf meine PS3.

Vorher kann ich also schonmal nicht beginnen, was aber nicht heißen soll, dass die anderen nicht schon spielen können ;)

wird eh noch was dauern, bis wir min. 8 sind! :D

Übrigens Bud,

du solltest das Turnier hier vielleicht mal im Top Spin 4 Forum publik machen.

Ich meinerseits gehe so gut wie nie auf den Turnierbereich und hab es mehr oder weniger zufällig gesehen.

Dadurch lockst du vielleicht noch weitere Teilnehmer an.

Hab ich schon, auch vorher mal gefragt, wer Lust auf so ein Turnier hat. Die Leute wissen eigentlich schon davon! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Bud   
  • wenn ihr nochn Platz frei habt...ich bin dabei..

Schau in den Anfangspost und nimm 'ne Nummer. Dann biste schon dabei! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Bud   
  • Wäre dabei als Numero 16 dann, wenns recht ist!

:smile:

Bist eingetragen! ;)

Spätestens nächste Woche Freitag geht es los! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    StyleGam0r   
  • Spätestens nächste Woche Freitag geht es los! :)

wuhu! :drool5:

Mir ist grad aufgefallen, dass man Name in der Liste nicht ganz richtig geschrieben ist.

Schreib den doch bitte mit großem G. Nicht, dass es deswegen Komplikationen gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag