Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Musik von PS3 auf MP3 Player


Coyote

Recommended Posts

Ja Leute der Techniknoob und -muffel hat da mal ne Frage an euch :)

Ist es moeglich sich ohne PC seine auf die PS3 importierten CD's auf einen MP3 Player zu ziehen? Wenn ja wie und welche Player sind empfehlenswert?

Habe vor mir evtl einen zuzulegen, aber dies waer nur sinnvoll fuer mich, wenn es die PS3 moeglich macht.

Vielen Dank fuer die zahlreichen, von Kompetenz strotzenden Antworten zu diesen Fragen schon im Vorraus. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist leider etwas experimentell. Einige Player werden erkannt andere nicht. Grundvoraussetzung ist, dass der Player auf FAT32 formatiert ist (sind eigentlich alle ab Werk). Ich würde dir raten, verschiedene Player von Freunden auszuprobieren ob diese erkannt werden und dann entsprechend den gleichen zu kaufen oder in einem Fachhandel fragen (damit meine nicht weder Saturn noch MediaMarkt, weil da ist es Glückssache, ob die Verkäufer Ahnung haben oder nicht und man hat keinen direkten Ansprechpartner, wenn's schief läuft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hiesse also demnach es waere grundsaetzlich moeglich seine Musik von der PS3 zu ziehen, wenn ich das richtig verstanden habe. :)

Also ich denk ein MP3 Player von Sony sollte dann wohl noch am ehesten funktionieren.

Ok vielen Dank erstmal. Wenn jemand irgendwelche Player kennt wo er weiss das sie funzen bitte gleich hier mit posten. :)

Danke schonmal bis hier her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundvoraussetzung ist, dass der Player keine extra Software zur Datenübertragung benötigt.

Somit scheidet eben der iPod (Touch) fix aus (wegen iTunes).

Habe dann noch einen Samsung MP3-Player ausprobiert, der ebenfalls nicht erkannt wird. (Samsung YP-T10)

Hast du die CDs auf der PS3 importiert?

Denn dann sind es AAC-Dateiformate (leider nicht MP3). Wird glaube ich eh von den meisten MP3-Playern abgespielt, aber da kenne ich mich wieder zu wenig aus. Der Nachteil ist, dass bei diesen Dateien nur der Titelname gespeichert ist. Also Artist und Album müsstest du dann alles selber editieren. Zumindest wurde auf meinem PC (habe jetzt eine CD importiert und ein Lied davon mit USB auf den Laptop gegeben) nur der Titel angezeigt, der Rest war unbekannt (obwohl ich auf der PS3 CD-Informationen abgerufen habe, wie normal). Am PC wird es als 3GP Datei angezeigt - also wie eine Handy-Datei; auf der PS3 als AAC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Player von Sony ist oder nicht spielt tendenziell keine Rolle. Ausklammern kann man, wie schon angemerkt, alle MediaPlayer, welche mit umfangreicher Software und Funktionen ausgestattet sind, wie z.B. Apple/iPod oder die Player von Samsung YP-Serie. Größere Chancen hat man eher bei einfacheren Modellen, die wirklich nur Musik abspielen und nicht noch Fotos, Videos oder gar Internetzugang haben. Problem dabei ist wiederum, dass die neueren Player die man kaufen kann, immer mehr multimediafähig werden und dann oftmals ein eigenes Betriebssystem mit sich bringen. Dann hat die Playstation mehr Schwierigkeiten das Gerät zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab mit Trekstor gute erfahrung gemacht .

es gehen ab verschiedene.

generell funktioniert das Übertragen super, da es schneller geht als den PC hochzufahren.

http://www.trekstor.de/de/products/detail_mp3.php?pid=113&cat=0

Das kann ich bestätigen. Habe ebenfalls einen von Trekstor und das funktioniert ohne Probleme. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen. Habe ebenfalls einen von Trekstor und das funktioniert ohne Probleme. :smile:

Danke schonmal vielmals an alle !! :)

Bekommt man diesen Player ueberall (MM, Saturn, EP) oder nur im internet? Und wieviel muss man löhnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Du Armer :biggrin5:

Nicht nur Trekstor geht.

Hab's mit meinem von "Creative" auch hinbekommen.

Und 32 Stunden Akkulaufzeit müßte reichen - auch um wieder nach Hause zu fahren :biggrin5:

Ja ich Armer :biggrin5:

Ich denk der wurde von der PS3 letztens net erkannt?

Ging wohl jetzt doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...