Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verabredung Online-Trophäen zu White Knight Chronicles II


Recommended Posts

Eine Forengilde halte ich sicherlich für eine tolle Idee, würde ich aber nur joinen, wenn der Leader ein WKC1-"Veteran" war also es auf Platin oder zumindest in Platinnähe gespielt hat.

Ich habe keine Lust, wenn irgendein WKC-Frischling die Gilde öffnet, dann 5 Tage später keine Lust mehr hat und nicht mehr spielt und der Gildenleader möglicherweise spezielle Funktionen hat, die den anderen vorenthalten sind(Einladen, rauswerfen nur jetzt mal als Beispiel).

Dass ein WKC1-Veteran weiß ich ja dann, dass er zumindest auch den zweiten Teil lange spielt. Wobei ich mich explizit auschließe, da ich mir WKC nicht zum Release, sondern erst wohl im August kaufen werde.

naja,ich denke mal das es einige gibt die es machen würden,aber auch lange und ausführlich am spiel dran sein werden.

also ich würde es machen,müssten uns nur darüber einigen.

eins weiss ich sicher, ich werde das spiel nicht nach 2 stunden wieder in die ecke werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

.... und der Gildenleader möglicherweise spezielle Funktionen hat, die den anderen vorenthalten sind(Einladen, rauswerfen nur jetzt mal als Beispiel).....

Nach über 900h Spielzeit kann ich mich nicht an eine einzige Situation erinnern, in der sowas notwendig gewesen wäre...

(Edit: OK, kleine Korrektur: Da war Francky aus Quebeck, Kanada, der mit aktivem Headset pinkeln gegangen war... aber den hätte keiner gekickt, da er nett und hilfreich war, wie viele GR15er)

Auch wenn ich keine Begeisterung für das Gildensystem verspüre, aber mit der Notwendigkeit, Spieler zu kicken rechne ich nun überhaupt nicht, denn als Spieler kann ich in den Towns nichts machen, was so schwere Eingriffe rechtfertigen würde.

(Edit2: Soll das dann evtl. heissen, dass einer der "Master" einen Raum "aufräumt", damit seine Lieblingsfreunde einen Platz finden?... hoffentlich wird niemandem so eine Macht zugesprochen)

In meinen Augen gehören solche Gedanken genau zu den Machtphantasien, die ich im alten WKC nicht die Bohne vermisst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich andere Beispiele nehmen sollen.

Ich hab doch einfach keinen Plan ob und wenn ja, was der Gildenleader für spezielle Rechte hat. Machtphantasien hatte ich auch keine, als ich den Post verfasst hatte.

Es war einfach nur mein Wunsch, dass es einer macht, der hier schon länger bei uns dabei ist. Einfach aus dem Gegenteiligen Effekt, weil ich keinem von euch diese Machtphantasien zutrauen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wollten wir doch schon lange wissen :)

Herzlichen Glückwunsch an euch zwei,... Sorry, drei!

euer Kind schein ein Langschläfer zu sein, wäre also ein weiterer Grund zu gratulieren *lol+

gestern direkt nach der geburt sah es sehr ruhig aus.eben schickt meine frau mir eine mms wie friedlich er schläft.

die ruhe vorm sturm???naja,habe meiner frau schon angeboten abends lange die stellung zu halten:)

werde wohl auch gleich mit teil 2 anfangen,wenn man die npc quests von teil 1 da auch erledigen kann und man keine nachteile hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lütten haben vielerlei unterschiedliche Phasen... aber die ersten 2-3 Lebensjahre sind die ereignisreichsten (und jetzt ist er sicherlich mindestens noch so erschöpft wie seine Mutter) :)

Mein Junior kam um 2h.... und die ersten Jahre wurde er immer so ca. um 6Uhr wach und wollte, dass alle mit ihm aufstehen, egal ob Sonntag oder Feiertag. (Dickschädelig wie seine Mutter)

Wenn er dann das erstmal alleine auf zwei Füssen steht und mit den Knien zittert und auf die Pampers plumpst, - das ist schon toll.

----

@Infinitum

Mein Beitrag von heute morgen liest sich sicherlich viel schärfer, als er in Wirklichkeit gemeint war. Und auf dich wollte ich da auch nicht schiessen.

Ich arbeite manchmal mit groben rhethorischen Mitteln, also nimms bitte nicht persönlich... sollte nur etwas zum Nachdenken anregen und das man über gewisse Sachen nachdenken sollte, bevor sich sowas eingeschlichen hat.

Wenn ihr eine Forengilde gründet, halte ich die beiden genannten Personen für geeignet.

Beide sind in WKC und dem Online-gameing erfahren und gereifte Menschen.

Und wenn ein Söldner für die eine oder andere Quest gesucht wird, steh ich gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Manthos! Es ist sicherlich ein sehr bedeutendes Erlebnis, sein 1. Kind zu bekommen. Ein Hoch auf den neuen Papa!

Zum Thema Gilde... Es wird wahrscheinlich gar nicht möglich sein, als Nichtgildenmitglied in einen Gildenraum zu gehen... Das würde den Sinn dahinter zerstören, dass sich eine Gilde besondere Bonusgegenstände erspielen kann, wenn dann jeder in diese Räume einsteigen kann, um sich die Gegenstände holen zu können.

Der Gildenmeister muss sich 1. einmal das Ticket dafür im Onlineshop kaufen und somit ein paar Euro löhnen. Dann kann er wohl die Gildenregeln festlegen und Einladungen in die Gilde verteilen.

Ich habe bei Gamefaqs mal in einem Unterforum über das Gildensystem gelesen, aber ich habe es nicht mehr gefunden. Damals hatte die 1. Gilde schon über 200 Mitglieder, die nächstbesten gerade mal 20. Und wenn das System darauf hinausläuft, welche die Gilde die meisten GR-Punkte erzielt, dann wird sowieso eine DIP-Grinder Gilde vorne sein, da die neuen, wirklich schwierigen Quest kein wirklich gutes GR/h Verhältnis haben sollen.

Das "Zufalls-Questen" in irgendwelchen Städten wird durch dieses System wahrscheinlich stark leiden. Aber auch wenn wir keine Forengilde öffnen sollten, können wir immer noch so wie in WKC1 zusammen questen... auch wenn es locker mal 200 Stunden dauern wird, bis wir wieder einigermaßen starkes Equipment haben und die Quests dadurch wieder leichter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

an den paar euros soll es nicht liegen.es soll einfach spass machen,dafür braucht man auch eine gruppe mit der es auch spass macht.

bei wkc1 war es anfangs so,das man sich täglich neue leute suchen musste.

jeder hat nur an seine items gedacht,waren die ergattert waren die spieler auch schon weg.da hat jeder nur an sich gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chris, für die ausführlichen Infos.

Eine Gilde mit 200 Mitgliedern... nun, damit wäre eine Frage geklärt, nämlich ob es ein Limit an Mitgliedern geben wird.

Werden die "Gildenräume" in einer Stadt sein, oder wird die ganze Stadt eine Gilde sein?

d.h. kann ein Nichtgildenmitglied weiterhin Questpartner finden?!

Ich denke momentan nicht die Bohne daran, irgendwo etwas abstauben zu wollen, woran ich nicht mitgewirkt habe. Aber ich hoffe, dass man als "Parteiloser" weiter seine Möglichkeiten haben wird, bei Quests mitzumachen... Boni will ich momentan keine, nur vorwärtskommen im Spiel :)

Sollte es darauf hinauslaufen, dass sich die meisten, besonders die fortgeschrittenen Spieler in einen Gildenraum/-stadt zurückziehen und verschanzen, wäre das ausgesprochen unschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nach wie vor die Georamas, in denen man sich zufällig oder bewusst treffen kann. Im Forum haben halt viele empfohlen, die Quests einfach von der Weltkarte aus zu starten. Aber in der jap. Version war das halt einfacher, als in irgendeinem Raum Japaner auf Englisch zu fragen, ob man als 4. oder 6. mit auf eine Quest darf...

Ich glaube, gelesen zu haben, dass die Gildenstadt ein eigener Raum ist. Ob der Gildenmeister jetzt einstellen kann, ob er Privat oder öffentlich ist, weiß ich nicht mehr. Wegen der Exklusivitems und der Rangliste denke ich eher nicht. Immerhin darf man ja auch nur in einer Gilde gleichzeitig sein und ein Wechsel geht nur einmal die Woche mit Wartezeit.

Die Hardcoregamer können also durchaus lieber in einer Gilde aushelfen als normal auf der Weltkarte zu zocken. Demzufolge könnte es wirklich sein, dass Nicht-Gildenmitglieder bedeutend weniger Power-Levler oder High-Level-Helfer finden werden. Das System wurde halt als Zusatzmotivation eingeführt, damit man nach GR 26 auch noch etwas Neues machen kann, um den Elendslangen Grind auf GR30 erträglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, das wir uns erstmal das Spiel holen, ein wenig rumspielen und ausprobieren. Wenn man dann mal etwas gefestigt ist, kann man sich ja mal zusammen setzen und über eine Gilde reden. Mir ist das ehrlich gesagt noch zu früh. Möchte mich zunächst umschauen und mich ein bisschen auskennen.

Das ich an den zusätzlichen Inhalten für Gildenmitglieder interessiert bin, hatte ich schon vor einiger geklärt, also kann man da schon mit mir rechnen. Ob ich allerdings den "Anführer" machen möchte kann ich noch nicht sagen. Mag diese Position eigentlich nicht so gerne. Nicht zuletzt weil man sicher auch mit vielen Anfragen zu kämpfen haben wird.

Kann mir schon denken, das dieses Thema bei fast jeder offenen Gruppe zur Sprache gebracht werden wird.

Daher stimme ich Seppel vollkommen zu : Erst mal drauf los questen und dann ergibt sich der Rest schon früh genug.

Ich könnte mir auch denken, das es bei den Ranglisten um die höchste Punktzahl in den Quests gehen wird. Eventuell auch eine Rangliste für die schnellsten Abschlusszeiten. Wenn es nur um GR Punkte geht, würde mich das ziemlich langweiligen, zumal es dann gar nichts mehr mit Leistung zu tun hat, sondern nur noch darum geht, wie viel Zeit man investieren kann/will und wie viele Mitglieder in der Gilde sind.

Und was die verschiedenen Phasen in der Entwicklung von Kindern angeht, kann man sich schon auf die allseits beliebte "Warum?" Phase freuen ;) Aber das hat noch etwas Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnte mir auch denken, das es bei den Ranglisten um die höchste Punktzahl in den Quests gehen wird. Eventuell auch eine Rangliste für die schnellsten Abschlusszeiten. Wenn es nur um GR Punkte geht, würde mich das ziemlich langweiligen, zumal es dann gar nichts mehr mit Leistung zu tun hat, sondern nur noch darum geht, wie viel Zeit man investieren kann/will und wie viele Mitglieder in der Gilde sind.

WKC2 Guild System

The guild system has been fully implemented on the Japanese version now, and assuming everything stays the same with the International version we can look forward to:

Guild Creation

To create a guild, the Guild Master must first purchase a 'Guild License' from the PSN Store (Not sure what the price will be exactly, but expect it to be around the $20 mark.) The Guild Master will be able to admit members, manage the guild and adjust other settings concerning the guild.

Joining a Guild

Once a guild is created, other players can apply to join - With the Guild Master having the responsibility of accepting or denying applications. There can be up to 250 members (including the Guild Master) in a guild at any one time, and each avatar can only be a member of one guild at any one time. (Guild members DO NOT require a License to join the guild.)

The Concierge

Each Guild will have a special character known as 'The Concierge', who will provide support for maintaining the Guild and the Guild Town. The Guild Master is the only person who can change the settings through the Concierge. (This will also allow you to change the items available for sale in the Guild Town.)

The Guild Page

Each Guild will have a page dedicated to their own organisation and will serve as an application page for people who want to join and an access page for current Guild members.

Guild Town

The Guild Town is Guild-Member only town which will serve as a meeting place, questing location and purchasing point. As when creating rooms in a normal Geo, there will be an option to allow Guests (non-guild members) to join.

As in WKC1, the Guild Town level will increase as you raise the Guild Rank (which is given to a guild as a whole, not just an individual member.)

Guild Forums

The Forums can now be set to allow only Guild members to view and reply to threads (much like the current system for Friend-only Adventure Logs.)

B-Mail

You can now batch-mail players through B-Mail, in addition to mailing every member of the Guild (which will be very useful for announcements, event planning, news etc.)

Developing the Guild

Players will not only be able to develop their own avatars, but can contribute to the 'Prestige Points' of the guild - Which will be calculated by the servers on a regular basis, providing a Guild Ranking Board and adding to the Guild level. (Note that the Guild Level can also go down as well as up.)

Guilds which maintain a high level will have access to various benefits in the Guild Town.

Raising Guild Level and Prestige

Every day the guild will receive 'Guild Tokens' which can be used when posting a quest. Upon completing the quest you will receive 'Geostones' and Prestige Points for your Guild. (To this end, active guilds will be well rewarded, while more casual ones will not gain the true benefits available.)

There is a special Ticket available for the Guild Master to purchase which will increase the number of Guild Tokens available to the Guild per increment.

Guild Ranking List

When a Guild is created, an entry on the Ranking List is made - And this will form the basis of which guilds will gain the various levels of benefit.

The order is based on the Prestige Points gained by the Guild Members through the 'Guild Tokens', and is calculated frequently to give an up-to-date listings of the Guild standing.

(The Top 10 Guilds will receive some very useful benefits in their Guild Town.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...