Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

das stand auf einigen seiten,auch hier.

es geht aber hier aber auch darum,ob man wenn man teil 2 anfängt auch wieder zu teil 1 zurückkehren kann.

und diese neuen npc quest,ob die bei nichterfüllung dann später zu irgendeinem nachteil führen.

also ich würde diese npc quests auch erstmal,sicherheitshalber machen um mich dann hinterher nicht zu ärgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass es recht schnell gehen wird, alle Städte aufzusuchen und die Aufträge zu erfüllen. Vorausgesetzt dass man nicht doch irgendein Item benötigt, das schwer zu bekommen ist.

Aber das sind wohl nur Tier 1&2-Items (GR1-9), also keine mit 0,5%.

----

Sieht eher harmlos aus, für den Teil 1.

Bin zwar so ein, oder zweimal zusammengezuckt, aber ist trotzdem unkritisch.

1* Weißes Herz, welches man aber durch einen anderen NPC-Auftrag erhalten kann (also aufsparen).

1* "Kingdom of Light" armor, das soll eine Rüstung aus der Bindunsgwerkstatt sein, eine der ersten neuen Verbindungen.

Man bekommt zB einen Gallenstein, den man aber ebenfalls aufheben sollte.

Sieht so aus, als könnten wir das sehr locker angehen, denn der Rest der Items ist problemlos.

Also diese Rüstung "Kingdom of Light", wenn die aus der neuen Verbindunsgwerkstatt stammt, müsste das Pendeln zwischen den Teilen möglich sein.

----

@seppel

Jepp, zwischendruch sollten wir die neue Umgebung erkunden. Denke aber, dass das neue Geonet nicht sofort laufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab WKC2 jetzt auch vorbestellt. Nach Resonance of Fate werde ich wohl dann damit anfangen.

Hier wird ja bereits heftig diskutiert^^. Im Grunde wissen wir nur Erfahrungen von der jap. Version und wir können noch nicht sagen, ob die EU Version ident sein wird.

Wenn man also mit einem Clear Save startet, dann bekommt man automatisch die Trophäe für den Abschluss des 1. Teils. Ich denke auch, dass man keinen Nachteil daraus haben wird, wenn man "weiterspielt". Die NPC Quests werden nicht verloren gehen. Allerdings habe ich gelesen, dass es im Spiel kaum neue Gebiete geben wird... Man reisst quasi exakt den gleichen Weg einfach wieder zurück...

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man gleich zu Beginn einfach alle Gebiete wieder erreichen kann, weil ja der Rückweg wieder Storyrelevant sein könnte und man in jedem Gebiet erst wieder die Story beenden muss, bevor man in das nächste Gebiet kann.

Zum Rebirth: Man startet auf jedem Fall mit Level 35 und kann also als "beste" Startrüstung nur die Brecherrüstung tragen, bis man ein wenig weiter gelevelt hat. Eure GR 15 Ausrüstungen werden auf ein Minimum zurechtgestutzt und können erst ab GR 20 getragen werden... Und dort gibt es schon die ersten UNIDs die deutlich besser sind... De Facto hat man selbst nach 1.000 Stunden WKC keinen nennenswerten Startvorteil in WKC2...

Es wird auch nicht gänzlich möglich sein, zuerst das Offline-Spiel abzuschliessen und dann Online zu gehen wie bei WKC1. Der letzte Endboss ist scheinbar heftig schwer und man wird die UNID GR 26 Rüstungen brauchen... Zudem braucht man für die Rebirths ja mindestens GR 20. Daher denke ich, dass man zumindest bis GR 26 spielen sollte, bevor man das Offline-Spiel beendet.

Das Kampsystem wird heftig verändert. Es gibt keine so großen Boni mehr auf den Rüstungen... 1 Schaden bei Bossgegnern wird es also nicht mehr geben (war aber lustig als Speertank). Es wird auch nicht mehr möglich sein, denn Boss mit einer Kombostaffette einfach umzuhauen... Kombos sind im Vergleich zu den MP-Moves einfach nutzlos. Demnach muss man die Bosskämpfe in WKC2 wirklich ausfechten, also dementsprechend genug Damage over time aushalten können, um den Boss legen zu können. Da aber der Speertank keine so hohen Vit-Boni mehr hat, ist ein Gruppen-Provozieren praktisch immer ein Sekundenschneller Tod, da einen dann einfach 3 Bosse mit einem Schlag plattmachen. Ein weiterer Grund, warum mein Speerträger in WKC 2 suboptimal sein wird.

Jeder Boss-Kampf wird also entweder einen Knight-Tank brauchen (weil automatisch jeder Boss den Knight angreift), das wird aber erst bei den neuen GR>18 Quests möglich sein. Bei sonstigen Multibossen wird nun wirklich Strategie notwendig sein, besonders da es bei vielen Bosskämpfen einen Harakiri-NPC zu beschützen gilt. Und da die neuen Quests für 6 Personen relativ lange dauern werden (>30 Minuten), wird ein Scheitern, weil sich jemand nicht an die Taktik hält, umso ärgerlicher.

Ihr könnt den durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad wohl mit Arena 2 vergleichen, wenn ihr mit lauter GR11 unterwegs seid, oder Prüfungen 2 ohne Support von Personen mit hohem GR. Deshalb wird es umso lustiger, wenn man mit Leuten questet, die man auch kennt, weil hier die Absprache einfach besser funktioniert.

Allerdings wird das mit den Online-Quests eh so eine Sache. Da man im Grunde überhaupt nichts verbinden muss(wenn man nicht auf die Platin aus ist), da die besten Sachen die UNIDS sind, die man nur identifizieren lassen muss und von Beginn an +10 sind, und die beste GR-Punkte-grinden-Quest Demithor in Gefahr GR18 ist, wird man in diesen schwierigen Quests über GR 18 nur wirklich motivierte mitspieler finden (oder eben gar keine, weil die neuen Quests kaum GR geben und Drops ohne Verbindungen und upgraden unwichtig sind, die Quests sehr lange dauern und der Erfolg ungewiss ist).

Ich möchte jetzt nicht den Anschein erwecken, dass ich diese Entwicklung negativ sehe... WKC1 war einfach ein sehr einfaches Spiel, wenn man die richtige Rüstung hatte. Die Schwierigkeit bestand einfach darin, zu Beginn jedes GR die Rüstung abzugraden und die richtigen Leute zu finden und ob der geringen Dropchancen nicht aggressiv zu werden. WKC2 wird einfach deutlich schwieriger, wodurch es einfach etwas interessanter werden wird.

Übrigens, gemäß dem EU-Playstation-blog wird bei WKC2 entgegen der japanischen Version tatsächlich das gesamte 1. Spiel auf der Bluray enthalten sein, wodurch man die Trophäen des 1. Teils wirklich noch holen kann. Aber wahrscheinlich wird man zu Beginn wählen müssen, ob man WKC1 oder WKC2 spielen will. Ich denke nicht, dass man sich zb. die GR 12 Trophäe bei WKC1 in WKC2 holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab WKC2 jetzt auch vorbestellt. Nach Resonance of Fate werde ich wohl dann damit anfangen.

Na, das freut mich ganz ehrlich!

Auch wenn RoF noch einiges an Zeit fressen wird, aber durch die Vorbestellung bleibst du bei der Stange.

Es wird auch nicht gänzlich möglich sein, zuerst das Offline-Spiel abzuschliessen und dann Online zu gehen wie bei WKC1. Der letzte Endboss ist scheinbar heftig schwer und man wird die UNID GR 26 Rüstungen brauchen... Zudem braucht man für die Rebirths ja mindestens GR 20. Daher denke ich, dass man zumindest bis GR 26 spielen sollte, bevor man das Offline-Spiel beendet.

Darin steckt ein Haken, nämlich dass man für ein Rebirth (zumindest in Teil 1) den Endboss einmal geschlagen haben muss, sprich den Storymode beendet haben muss.

Das hiesse dann also, dass man ohne Rebirth-Skillpunkte bis GR26 questet.... da bin ich gespannt drauf.

Edit:

Achja... habe auch gelesen, dass es Ausrüstungen geben wird, für die man einen Waffenbaum zu 100% fertiggestellt haben muss.

Trifft das auf die UNID's auch zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klingt gut wenns ne größere Herausforderungen werden sollte.

Ich hoffe ja das das wirklich zutrifft, das man die Platin für den ersten Teil noch holen kann. Bin nie fertig geworden, und als ich gehört hab das Teil eins auch mit beim zweiten sein soll hab ich es für ein anderes Spiel bei der GameStop 9,99 Aktion genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ja schön, das fleissig Diskutiert wird und das eine Menge Informationen vermittelt werden. Muss aber zugeben, das es mir schon fast zu viele Informationen sind, da ich solche Dinge, die sich auf das Kampfsystem und vor allem auf die nützlichen Charaktere lieber selbst herausfinden möchte.

Wenn schon vorab klar ist, das gewisse Charakterklassen unbrauchbar sind und manche Rüstungen sich nicht lohnen, dann beeinflusst das unweigerlich die eigene Spielweise, was ich immer etwas schade finde.

Zugegeben, bei Teil 1 habe ich mich auch nie davon abhalten lassen mein Kurzschwert zu benutzen, obwohl von Anfang an klar war, das Speerträger völlig überpowert sind. Man hat sowas aber immer im Hinterkopf.

Wie dem auch sei, werde mich jedenfalls bemühen frei Schnauze zu spielen und meine eigenen Erfahrungen zu machen.

Und sollten dabei falsche Entscheidungen getroffen werden (was so oder so passieren wird), dann ist das nicht weiter tragisch. Sind dann nur weitere Gründe um noch länger zu spielen ;)

Die restlichen Informationen sind schon interessant, danke dafür.

Ich habe nun mal jemanden gefragt, der die japanische Version gespielt hat und zitiere ihn mal:

Also soweit ich das jetzt weiß gibt es, wenn du unter "New Game" gehst, noch eine Option wenn du Teil 2 durchgespielt hast, und kannst dann dort dein Savegame übertragen von Teil 2 zu Teil 1 mit allen Sachen die du gefunden hast usw + Ausrüstung.

Demnach gibt es also kein freies hin und her springen aber man kann nach Abschluss der Story wieder frei wählen, welchen Teil man nun angehen möchte.

Da man seine Ausrüstung mitnehmen kann, wird WKC1 entsprechend angepasst sein und die Daten der neuen Rüstungen und Waffen beinhalten.

Das man sie deshalb aber auch im ersten Teil bekommen oder kaufen kann, scheint mir eher unwahrscheinlich zu sein (bis auf die Rüstung, die es durch eine Sidequest geben soll).

Jedenfalls könnte man nun mit WKC2 starten, anschließend WKC1 nach Sidequests abklappern und danach wieder zu WKC2 wechseln.

Natürlich vorausgesetzt, das in der internationalen Version diesbezüglich nichts geändert wurde und der Mann sich richtig erinnert hat.

Wer jedoch auf der ganz sicheren Seite sein möchte, der startet mit WKC1.

Allerdings bin ich nicht wirklich scharf darauf, nochmal die alte Story durchzugehen und sofort mit irgendeinem Guide spielen zu müssen, damit ich auch bloß nichts verpasse.

Werde mir noch überlegen, wie ich es angehen werde.

Bezüglich der Trophäen aus WKC1:

Wenn man nun die ganzen GR Punkte, Geld und Items in Teil 2 sammelt und anschließend die Daten zu WKC1 überträgt, wäre es durchaus möglich, das es dort zu Spielbeginn *bling, bling, bling, bling* machen wird. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ich war übrigens derjenige, der meinte, das man schon zwischendurch mal in den Onlinemodus gehen könnte. Wenn man z.B. im ersten Teil wieder in der Wüste ankommt, kann man gerne mal ein paar Quests machen, um die ganze Geschichte etwas aufzulockern.

Und abschließend möchte ich noch sagen, das ich nichts gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad einzuwenden habe, ganz im Gegenteil.

Die Missionen sollen ruhig fordernd sein, Taktik und Absprache erfordern. Ich will beim questen nicht einschlafen, sondern an den Bildschirm gefesselt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor allem damit angefangen, einige Infos zu posten, damit es neben den Release-Datum noch andere Themen gibt.

Das Thema Spoiler ist natürlich schnell erreicht, denn jeder Hinweis, jede Info beinhalten einen Spoiler.

Aber deshalb wieder mit dem Release-Datum anfangen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte mich nun nicht gegen jede neue Info auflehnen. Ging mir nur um die Dinge, die bereits eine gewisse Richtung im Spielstil vorgeben. Was man am Ende aus diesen Vorgaben macht, ist natürlich weiterhin jedem selbst überlassen und nicht wirklich als Spoiler zu sehen.

Von mir aus können gerne weitere Infos rausgehauen werden, immer her damit.

Fände es nur schade, wenn aufgrund von bereits vorher in Erfahrung gebrachten Infos wieder 95% mit der selben Charakterklasse rumlaufen, obwohl es wohl sowieso darauf hinauslaufen wird ;)

Da ich mich aber ohnehin wieder meinem geliebtem Kurzschwert widmen werde, ist das nicht so wild.

Dachte eher, das nun mehr auf die Info eingegangen wird, das man immer nach Beendigung des Story Modus frei zwischen den Titeln wechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das freut mich ganz ehrlich!

Auch wenn RoF noch einiges an Zeit fressen wird, aber durch die Vorbestellung bleibst du bei der Stange.

Darin steckt ein Haken, nämlich dass man für ein Rebirth (zumindest in Teil 1) den Endboss einmal geschlagen haben muss, sprich den Storymode beendet haben muss.

Das hiesse dann also, dass man ohne Rebirth-Skillpunkte bis GR26 questet.... da bin ich gespannt drauf.

Edit:

Achja... habe auch gelesen, dass es Ausrüstungen geben wird, für die man einen Waffenbaum zu 100% fertiggestellt haben muss.

Trifft das auf die UNID's auch zu?

Kein New Game+ in WKC2. Rebirthen geht schon im Hauptspiel. Das mit den Fertigkeitsbäumen ist schon so, dass man gewisse Fertigkeiten nur durch die NPC-Quests freischalten kann. Das mit den UNIDs ist mir auch noch nicht so klar. Als Questbelohnung/Bossdrop kann man diese UNIDentifizierten Gegenstände zwar bekommen, aber noch nicht verwenden. Diese müssen erst identifiziert werden (wie bei Suikoden mit den Appraisern) und sind dann gleich die +10 Variante von einem Gegenstand mit zusätzlichem Bonus... daher sind UNIDs immer besser als gekaufte/gebastelte Dinge, und man muss sie nicht mehr upgraden.

Das mit den Rollen sehe ich nicht so kritisch. Jede Rolle hat seinen Nutzen und gerade in unser Foren-Gruppe wird man es leichter haben, mit einer ungewöhnlichen Rolle so zu spielen, wie man möchte... In Random-Gruppen wird es halt schwieriger... Wenn es sich um eine 30-60-minütige Quest ohne gerantierten Erfolg handelt, dann bin ich mir sicher, dass ich mit meiner Speerträgerin nicht in eine Random-Gruppe aufgenommen werde, wenn ein anderer Job verfügbar ist...

Man wird halt eine gesunde Mischung aus Jobs brauchen... Ohne Supportcharaktere, die auch wirklich als Supportcharakter gespielt werden, wird es halt schwierig werden. Unser Defender hat ja genug Situationen erlebt, wo er in Random-Gruppen gescheitert ist, weil der Speerträger nicht provozieren wollte, sondern lieber einen auf DamageDealer machen wollte... oder niemand in der Gruppe den NPC beschützen wollte... Wenn dann ne Quest noch rd 45 Minuten dauert, die dann im Endeffekt für die Katze waren...

Hmm, ich bin am überlegen, ob ich in WKC1 nicht noch schnell rebirthe, Skills auf Bogenschützin ändere und mit diesem neuen Speicherstand starte. In WKC2 kann man scheinbar die Skills nicht mehr ändern, da man ja schon mit LVL 35 startet... und das erste Rebirth wird wohl zu lange dauern... Marie hätte eh lieber eine Bogenschützin und ich hab deshalb bei WKC mit dem Bogen angefangen. War ganz lustig. Den Tank spiele ich sicher nicht mehr, 350h lang haben mir da gereicht.

Naja, ich finde übrigens nicht, dass diese Informationen hier schon ein "Spoilern" darstellen. Von der Story wird ja nichts verraten. Und im Grunde ist es durch die vielen Änderungen schon gut, wenn man sich im Vorhinein darauf einstellen kann, da man sonst vielleicht zu enttäuscht ist, wenn man als GR15er daherkommt, der fast alles Solo machen kann und dann wieder in der Brecherrüstung anfangen muss und wieder auf fremde Unterstützung angewiesen ist. Im Grunde bin ich zB froh, dass ich mich im Voraus so informiert habe. Dadurch habe ich für mich persönlich den richtigen Zeitpunkt gefunden, um bei WKC1 aufzuhören und ich freue mich schon auf WKC2. Defender hatte wohl über diesen "Sättigungspunkt" hinaus gespielt und war für mindestens 2 Monate nicht gut auf das Spiel zu sprechen...

Naja, auf uns warten jetzt halt weitere 500 Stunden, ganze 800 Verbindungen und viele viele S-Ränge. Ich sehe mich schon wieder Eisenerze und Treantengesichter farmen...

@ NPC-Quests

Ich denke nicht, dass diese verpassbar sind. Es sollte jeder gleich mit WKC2 beginnen können, ohne etwas zu verpassen.

@ Jobs

Einhandschwert ist weiterhin der "Jack-of-all-Trades". Das einzige, auf das du dich einstellen werden musst ist, dass Stärke allein der Damage-Modifikator ist. Du wirst daher genau wie ich als Speerkämpfer einen deutlichen Schadensmalus in Kauf nehmen müssen. Allerdings ist der Schwertkämpfer sehr wertvoll, da er ja bei multiplen Bossen einen alleine tanken kann... Als Damagedealer wird halt die Axt in Verbindung mit einem Bogenschützen/Magier als MP-Refresher alles deutlich überstrahlen, da er neben einem hohen Grundschaden einfach als einziger einen potenten Damage+Zauber hat.

Die A****karte haben halt die Großschwerter und die Speerträger gezogen, also Defender und ich... Bogen, Axt und Magier sind halt dafür deutlich stärker geworden. Einhandschwert ist sicher immer noch interessant, etwas schwächer im Angriff, dafür mit neuen Supportmöglichkeiten. Auf jeden Fall am Abwechslungsreichten. Und man kann ja 2 Klassen auf 100% bringen und immer noch alle Statusboni bekommen. Für Abwechslung ist also gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass die "Skillung" aus WKC1 bestehen bleibt?

Ich dachte eigentlich, dass wenn ich den Avatar übertrage, dass es wie bei einer Wiedergeburt ist und die Skillpunkte (ausgenommen die durch Wiedergeburten) zur neuen Verteilung anstehen.

Was die Start-Waffe betrifft, bin ich noch unsicher.

Das Schwert&Schild, bzw Doppelschwert könnten interessant sein.

Für LS habe ich aber die brauchbarste Ausrüstung.

Werde mir das vorher überlegen, wie ich mich entscheide, vor allem, da es wohl eine Übergangslösung darstellen dürfte und das eignet sich am Besten zum Experimentieren.

Auf der anderen Seite ist man bis GR20/Lv80 daran gebunden.

Elementmagier möchte ich ungerne starten, erinnere mich noch gut, wie bei Juwelenjagd die beiden Bosse mit mir "gekegelt" haben, aber zum Spinnenkillen war das g***.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nur am Rande:

https://blog.de.playstation.com/2011/05/31/bis-zum-ende-der-woche-wird-das-komplette-playstation-network-inklusive-playstation-store-und-gutschein-einlsung-wieder-hergestellt-sein/

Bis zum Ende der Woche wird das komplette PlayStation Network, inklusive PlayStation Store und Gutschein-Einlösung, wieder hergestellt sein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe es auch so verstanden, das man zu Beginn von WKC2 die Skillpunkte neu verteilen kann, sofern man als LVL 35 starten möchte.

Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man dort auch einmalig die Gelegenheit, seinen Avatar neu anzupassen bzw neu zu designen.

Keine Sorge Chris, als Spoiler habe ich das auch nicht empfunden und möchte dich (und natürlich auch sonst niemanden) davon abhalten, weitere Informationen zu verteilen, sofern es nicht um die Story geht.

Das Kurzschwert ist natürlich sehr abwechslungsreich,da es als Tank zu gebrauchen ist und Schwerter, Dolche und Beile verwenden kann. Wer weiß ob da noch etwas dazu gekommen ist. Am meisten freue ich mich aber darauf, das man sich wohl mit 2 Waffen ausrüsten kann (vermutlich nur mit Dolchen möglich?). Nachteil ist natürlich, das diese Charakterklasse zwar alles kann, dafür aber nichts davon richtig gut :)

Auf die verschiedenen Supportfähigkeiten der ganzen Klassen bin ich auch schon gespannt.

Ich werde es vermutlich auch wieder so machen, das ich nicht auf Biegen und Brechen mit so wenig wie möglich Wiedergeburten auskomme, sondern dieses Feature nutzen werde, um alle Charakterklassen mal auszuprobieren.

Das hat mir beim ersten Teil gut gefallen. Vor allem hat man ein deutlich besseres Verständnis für andere Spieler, wenn man deren Klassen selbst mal gespielt hat und dadurch weiß, wo die Stärken und Schwächen liegen oder mit welchen Problemen diese Klassen zu kämpfen haben. Außerdem erkennt man besser, ob die Leute ihre Klasse beherrschen oder nicht.

So wurde z.B. oft von mir verlangt, der pure Tank zu sein, der gefälligst alle Schäden auf sich lenkt. Wer aber schon mal ein Kurzschwert benutzt hat, der weiß wie schwierig das mit dieser Klasse sein kann und das man bei weitem nicht so viel Schaden blocken kann, wie der Speerträger.

Mal ganz davon abgesehen, das ein Kurzschwert nicht automatisch als Tank anzusehen ist, da er genauso in den Angriff gehen kann.

Daher musste ich mir schon häufig den Frust von Leuten anhören, die völlig ohne Absprache davon ausgingen, das ich sie beschützen würde.

Wie lästig es sein kann, wenn alle nur von einem verlangen den Tank zu spielen, kenne ich nur zu gut und kann den Wunsch nach einer anderen Klasse gut verstehen.

Magier haben mir auch gut gefallen. Besonders im Kampf gegen Element-Anfällige Gegner, konnten sie sehr stark sein. Aber es stimmt schon, das sie im Endgame an Effektivität verloren haben, da die anderen immer stärker wurden. Aber bis dahin dauert es lange und in der ganzen Zeit gehörten Magier zu den stärksten Charakteren.

Mit denen konnte es allerdings auch lästig werden, wenn alle den Magier automatisch als den Heiler angesehen haben, was leider auch relativ oft vorgekommen ist.

Dazu muss ich aber anmerken, das ich meist in freien Gruppen unterwegs war und nur selten ein festes Team hatte.

Das man sich nun über die Rollenverteilung besser absprechen kann und Taktiken entwickeln muss, finde ich sehr angenehm.

Nun spiele ich aber doch mit dem Gedanken, mit WKC1 zu starten. Für mich ist der Titel ja schon ziemlich lange her und eine kleine Auffrischung der Story kann nicht schaden bevor es mit Teil2 losgeht. Mal schauen.

Ach und wofür steht UNID ?

----------------------

EDIT: Gerade noch eine Info bekommen, die ich nun nicht so toll finde und nicht weiß, was das wohl für Auswirkungen auf die Pläne hat. Klingt auch etwas merkwürdig aber schaut selbst:

Wenn du es durch hast kannste dann dein Savegame von WKC2 zu 1 Wandeln und dort Zocken. Aber nicht von WKC1 wieder zu 2. Teil 2 musste dann so weiter Spielen :smile:
Würde ja bedeuten, das die gewonnenen Items von den Sidequests aus WKC1 für den späteren Spielstand gar nicht nutzbar sind.

Vielleicht findet sich ja jemand, der Teil 1 mit Hochgeschwindigkeit durchzischt, um diese Frage zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und wofür steht UNID ?

----------------------

EDIT: Gerade noch eine Info bekommen, die ich nun nicht so toll finde und nicht weiß, was das wohl für Auswirkungen auf die Pläne hat. Klingt auch etwas merkwürdig aber schaut selbst:

Würde ja bedeuten, das die gewonnenen Items von den Sidequests aus WKC1 für den späteren Spielstand gar nicht nutzbar sind.

Vielleicht findet sich ja jemand, der Teil 1 mit Hochgeschwindigkeit durchzischt, um diese Frage zu klären.

UNID steht für UNIDentifizierte Objekte. Du bekommst quasi Waffen, die du erst identifizieren musst. Diese enhalten zufällige Statuswerte, sind sofort auf +10 und immer stärker als das zugehörige Basisteil. Deshalb wird im Grunde wohl niemand basteln, sondern UNIDs farmen. Durch die Zufallskomponente rennt aber auch nicht jeder mit exakt der gleichen Rüstung herum.

Bei diesem "Herumspringen" musst du bedenken, dass in der japanischen Version nicht als eigenständiges Spiel enthalten ist, in der EU Version aber schon. Du kannst also jederzeit von der WKC1 Bluray auf die WKC2 Bluray umsteigen, aber nicht mehr zurück zur WKC1 Bluray... Innerhalb von WKC2 ist aber der 1. Teil im Spiel ebenfalls enthalten, mit dem Savegame steigst du halt am Ende des 1. Teils ein... Eine eigene Grenze zwischen Teil 1 und Teil 2 gibt es da nicht. Du hast einfach die Möglichkeit, dass du Teil 1 in Teil 2 noch einmal spielst, aber mit der WKC2 Engine und der WKC2 GR-Tabelle und mit allen anderen Änderungen (Kampfsystem, Statuswerte, Skilltrees)...

Es läuft wohl darauf hinaus, dass die NPC-Quests halt erstmalig im Storyverlauf freigeschalten werden, kann man sie quasi im Storyverlauf von Teil 1 schon holen. Ich denke aber, dass die NPC über das gesamte Spiel über verfügbar sein werden. Auch diese NPC-Quests werden wohl nur für die Platin-Jäger interessant sein oder für ein paar schnelle GR-Punkte... Für die "Effizienzmeister" ist der schnellste Weg aber, alles links liegen zu lassen, Demithor in Gefahr bis zum Erbrechen spielen (das neue Big Red) und dann die GR 26 UNIDS zu farmen. Das ganze Materialfarmen, basteln und upgraden ist von der Effizienz her leider Zeitverschwendung... aber ich spiele ja nicht wegen der Zeiteffizienz, sonder wegen dem Spaßfaktor.

Die Stimmung wird durch den Anstieg der Schwierigkeit sicher etwas rauer, daher ist eine Gruppe aus eingespielten Leuten sicher mal ein guter Start in WKC2. Ich werde sicher einmal zu Beginn gleich schauen, dass ich wieder alle Verbindungen und S Ränge bis zu meinem aktuellen GR-Rang mache und nicht durch das Spiel hetzen. Und wenn wir wirklich eine Foren-Gilde starten, sollten wir genug Spieler haben, um erfolgreich zusammen zu questen. Die Jagd nach Materialien wird aber jedenfalls nicht mehr so langwierig ausfallen, da man weniger braucht und die Dropraten wieder steigen sollten.

Ich spiele aber auf jeden Fall lieber mit einem Einhandschwerter, der sich an eine gemeinsame Taktik hält als mit irgendeinem elitären Über-DD, der andauernd kleinste Mängel kritisiert und sich für den größten hält... Apropos elitär... EU und US haben einen gemeinsamen Server...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich, dass wenn ich den Avatar übertrage, dass es wie bei einer Wiedergeburt ist und die Skillpunkte (ausgenommen die durch Wiedergeburten) zur neuen Verteilung anstehen.

Also genau so hab ich das auch gehört, also das man wieder Lvl 35 ist, alle skillpunkte neu verteilen kann und alle Wiedergeburten sind wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...