Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II


Dragarock

Recommended Posts

Amazon hat jetzt auch eine Mail geschickt... generell würde ich es aber auch begrüssen, wenn wir ein Themawechsel vornehmen würden.

Dass es zu Verzögerungen kommen kann/wird, war doch vorhersehbar, speziell das GeoNet nach dem langen PSN-Ausfall... kann mir vorstellen, dass die Serverleute in der Zeit über jeden verlorenen Tag geflucht haben.

Also, gehen wir einfach locker von Juni aus und dass dann irgendwann auch das GeoNet kommt, so dass wir gemütlich die Story beenden können,... bis dahin werden die meisten bestimmt noch gewisse Reste zum Knabbern haben, oder?

Habe jetzt nachdem ich bei WKC2 raus bin, einige alte und neue Sachen erledigt bekommen und immer noch Restarbeiten liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich nervt nur an den verschieben des Release Datums, dass ich mein WKC1 schon verkauft habe in der Annahme das es am 26.05 raus kommt... Wenn die es nochmal verschieben hätte ich doch noch Platin machen können :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du hattest das spiel doch schon einige zeit,warum hast du denn die platin nicht gleich gemacht.

denke nicht das dir soviel gefehlt hat,oder??

und über hilfe hättest du dich auch nicht beklagen können,defender,diskus seppel,jack the rippeer,alpha chris,kay,ich und einige andere mehr waren fast täglich am start.

wenn es der zweite überarbeitete teil zulässt kannst es vielleicht noch nachholen wenn es möglich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuhhhh ich lese grade mein namen xD ich fühl mich jetzt cool

mir fehlen jetzt nur 2 trophen seit 3 tagen nur big red 3 hab schon 4 milion gulden raus gehauen noch 6 mio xD

und noch 10mio gp für gr 15

dann nur noch 100 items basteln dann bin ich auch ein wkc platin gängster xD

wieso hat der schon wkc 2 ><

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengeführt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich nervt nur an den verschieben des Release Datums, dass ich mein WKC1 schon verkauft habe in der Annahme das es am 26.05 raus kommt... Wenn die es nochmal verschieben hätte ich doch noch Platin machen können :emot-barf:

Na du bist ja einer! Du warst doch schon GR11 oder? Da hätten wir den Rest aber auch noch hinbekommen.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es einfach nicht mehr abwarten kann, könnte zwei englischsprachige Artikel im GameFAQs.com durchstöbern.

Einer zu NPC, von denen man offensichtlich einige Boni abstauben kann und zu den Skill-Trees, die jetzt +/- 193 Skillpunkte je Waffengattung zu verbauen haben:

https://www.gamefaqs.com/ps3/974870-white-knight-chronicles-ii/faqs

Kleine Leseprobe:

Resident quests are presented by town, in two parts.

Part I covers White Knight Chronicles 1, which is the first half of the game.

Part II covers White Knight Chronicles 2, the second half of the game.

Quests open up based on story markers. Most open quests in a town can be done in any order, and most can be done if you're starting out in Part II.....

Are Resident Quests worth doing?

Yes. There is a trophy for completing all 150 Resident quests.

.....

Rupert "Your First Visit to Balandor"

Available after exiting Greydall Plain.

1. Talk to Eli at G-10.

2. Talk to Rupert at G-10.

3. Talk to Eli at G-10.

4. Buy Cotton Shoes, lowest ones you can buy in weapon shop.

5. Give shoes to Rupert.

Reward: Purple Gemstone

...

Catina "White Knight sighting"

Available: after events in Van Haven.

1. Talk to Catina E-3 west city map.

2. Talk to Leslie Balandor G-9.

3. Talk to Aisha Albana D-2.

4. Return to Catina.

Reward: 50,000 GR points

......

Susan "Mage Friend and Mentor"

Available: after returning from events in Van Haven.

1. Talk to Susan F-7.

2. Talk to Patrick next to her.

3. Talk to Bruna at I-8.

4. Talk to Helene Main Station Greede D-4.

5. Back to Patrick.

6. Talk to Susan.

Reward: Waterspider Egg+

Celia "Behind your blue eyes"

Available: after returning from events in Van Haven.

1. Talk to Celia at I-8.

2. Talk to Sigurd in Albana B-4.

3. Talk to Shiruvenu Downtown Greede D-4.

4. Back to Celia.

5. Back to Sigurd.

6. Back to Celia.

Reward Toxic Sac

.....

Dieser FAQ ist auch für andere Dinge im Game wichtig.

1. - Man bekommt eine Trophäe für alle 150 NPC-Aufträge

2. - Für die Fähigkeitsbäume ist es nötig, NPC-Aufträge zu erfüllen.

Auch hier gibt es eine Auswirkung auf eine Trophäe (muss noch prüfen, was exakt damit gemeint ist)

3. - Die Aufträge sind nötig, um die besten NPCs für das Georama einstellen zu können.

Edit:

Aha, offensiichtlich werden einige Skills erst durch solche Aufträge freigeschaltet (befinden sich unter denen in Part 2, also natürlich zum 2. Teil gehörig). Hier einige Beispiele im Spoiler, damit sich niemand ärgert, wenn er solche Details schon früher erfährt:

Ojiasu "Former Adventurers Tales of Red Giants"

Available: after obtaining Farushiosu sword.

1. Talk to Ojiasu at D-2 pub main city map.

2. Give him Fire Giant Eye x 1

Reward: unlocks Axe skill Guilt Fang on skill tree.

Eric "Merchant Tips"

Available: after obtaining Farushiosu sword.

1. Talk to Eric at B-4 Spirit House map.

2. Talk to Randy in Balandor at F-8.

3. Talk to Mischa in Balandor at I-10.

4. Back to Eric.

Reward: Unlocks Angel's Favor on the Divine Skill Tree

"Amorphous Demon Guru"

Available: after obtaining Farushiosu sword.

1. Talk to Baudo at D-4 west city map.

2. Talk to Gianna in Albana at C-3.

3. Back to Baudo.

Reward: Unlocks Astral Pain Staff Skill needed to unlock the final set of elemental staff skills.

Fideru "The small differences between our two races"

Available: after obtaining the Farushiosu sword.

1. Talk to Fideru at C-3 west city map.

2. Talk to Belle at B-3 Spirit House map.

3. Return to Fideru. Give him Steel Thread Ball x 20 .

Reward: Unlocks Fate's Favor on Divine Magic skill tree.

Leila "The lifelong dedication of the swordsmith"

Available: after obtaining Farushiosu sword. Pre-requisite: "Blacksmith's Request"

1. Talk to Leila in Downtown at C-4.

2. Talk to Vince in Albana at C-2.

3. Talk to Leila again.

4. Talk to Gonzo Downtown Greede at D-4.

5. Talk to Eleanor next to Gonzo.

6. Talk to Gonzo twice. Give him Dull Iron Lump x 1, which you hopefully saved from "Researchers Wanted."

7. Talk to Eleanor again.

8. Talk to Gonzo again.

Reward: Longsword Skill tree weapon, must have 100% Longsword to equip. Level 55, ATT 146, MP +18.

(Kein Skill, aber eine Waffe, die 100% Skillbaum erfordert)

Fiomisu "A Secret Formula"

Available: after obtaining the Farushiosu sword.

1. Talk to Fiomusu Downtown at B-4.

2. Talk to Jiropa in Balandor at J-9.

3. Talk to Hector in Bacchea at C-3.

4. Talk to Mouse in Parma at C-4.

5 Talk to Lulu in Foria at C-4 main city map.

6. Return to Fiomisu.

Reward: unlocks Bow Skill Focus Action Chip recovery skill.

Taruteno "The Perfect Bow"

Available: after obtaining Farushiosu sword.

1. Talk to Taruteno located at Merchant Quarter 2nd floor at D-2 in binding shop.

2. Talk to him again and give him Thunderstone x 1. Hopefully you still have the one from Gonzo's earlier quest. If not, you can buy one in an online town (Beasts40/Ores20), or run A Grave Matter II quest. You might get one as a drop from the Earth Beasts in Albana desert in story mode, they are Tier 1 or Tier II, depending upon what you spawn.

3. Talk to him again. This time he wants a direspider egg x 1. Hopefully you still have one from Gil's quest in Part I. If not, you'll have to farm one from a Tier II Earth direspider in story mode or Exterminator II, or Trailblazers I.

4. Talk to the greedy man once more. This time he wants a Wind Dragon Horn. Pretty easy drop from Wind Dragons in Dogma Rift, you probably have one already.

Reward: Unlocks the Song of the Winds bow skill. Haste+

Patricia "Revival of ancient magics"

Available: after completing "For Future Engineers."

1. Talk to Patricia Merchant Quarter 2nd floor D-3.

2. Give Shiny Metal Lump x 1. This is a Tier II item in WKC 2 rather than a Tier III item. Hopefully you saved the one you got from Vigo in "For Future Engineers."

Reward: Elemental Magic Skill HP Drain.

Alvin "A boy grows up"

Available: after obtaining Farushiosu sword.

1. Talk to Alvin boy running around Merchant Quarter 2nd floor E-2.

2. Talk to Doug in same area at C-3.

3. Talk to Alvin again.

4. Talk to Doug again, give him Wind Dragon Blood x 1. You can get this from Tier II wind dragon or buy it in a Warrior town.

Reward: Unlocks Shackles on the Elemental Magic tree, inflicts Shackles on an enemy.

Sharuteno "Forian Diplomat"

Available: after obtaining Farushiosu sword.

1. Talk to Sharuteno Merchant Quarter 3rd floor at C-2.

2. Talk to Manfred in Foria at D-3 west end map.

3. Talk to Myrtle same area as Manfred.

4. Back to Manfred. Give him Possessed Petals x 30. These are not as bad to get in Part II as they were in the International WKC 1. Frass Canyon is a good place. I find getting them as a passive drop works better, the flowers tend to drop nothing if I kill them but I often get items if my characters complete the kill.

Reward: Unlocks skill tree Darkblade Longword skill. +4Slash, Dark damage.

OK, sollte erstmal reichen...

Der Schreiber sagt leider nichts darüber, ob man Teil 1 für diese Quests evtl. doch nochjmal spielen muss, oder ob man, wenn man Teil 2 spielt, auch alles in Teil 1 besuchen/erledigen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oha, also bekommt man nun zu 100% Items wie Wasserspinnenei+, wenn man nur mit ein paar NPCs spricht.

Sollte das gezielte Farmen von Items sehr erleichtern.

Das geht nur einmalig....

Viel wichtiger ist es, dass man im Hinterkopf behält, dass diese Quests auf einige Dinge eine Auswirkung haben, wie zB Skills.

Auch dass man einige der erhaltenen Belohnungen aufsparen sollte, da man sie in späteren Aufträgen einsetzen kann.

Auch einige Ausrüstungsteile kann man damit erhalten, die man sich ansehen sollte, ob es lohnt.

Immerhin muss man auch einiges investieren. Von Nichts bekommt man nichts.

------

Irgendwie ist das doch mist, was die gemacht haben... oder ich durchblicke das nicht richtig.

Diese 150 NPC-Aufträge, da sind nicht wenige, die in Teil 1 zu erledigen sind. Gezählt habe ich 42 Aufträge.

Sollte man darum evtl. vor dem Starten von Teil 2 einfach (mit der neuen Blu-Ray und alten 100%-Spielestand) in Teil 1 rein und diese Aufträge abarbeiten und dann erst Teil 2 starten, oder kann man jederzeit Sachen/Spielfortschritte aus Teil 1 in Teil 2 überführen?

*kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das doch mist, was die gemacht haben... oder ich durchblicke das nicht richtig.

Diese 150 NPC-Aufträge, da sind nicht wenige, die in Teil 1 zu erledigen sind. Gezählt habe ich 42 Aufträge.

Sollte man darum evtl. vor dem Starten von Teil 2 einfach (mit der neuen Blu-Ray und alten 100%-Spielestand) in Teil 1 rein und diese Aufträge abarbeiten und dann erst Teil 2 starten, oder kann man jederzeit Sachen/Spielfortschritte aus Teil 1 in Teil 2 überführen?

*kopfkratz*

Ich hab da ne Vermutung. Hast du dir die Seite mal duchgelesen? Da steht was von den NPC Quests die man im Storymodus bekommt (roter Punkt auf der Karte u.s.). Kann es sein das wir doch nochmal die Story von Teil 1 in verbindung mit diesen Quests machen müssen? Würde dann ja auch die Trophäe für den Abschluss Story Teil 1 erklären!? Das heißt wenn man den 150 NPCs helfen will!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich verstehe ich es, nur dass man die Story nicht spielen muss, denn bei einem 100% durchgespielten Speicherstand sollten alle NPC-Aufträge verfügbar sein und müssen nur abgelaufen werden.

Ich bin gespannt, wie die Verknüpfung von Teil 1 mit Teil 2 umgesetzt wurde.

Um nicht zu patzen, werde ich höchstwahrscheinlich erstmal im Teil 1 diese Aufträge erledigen... allerdings ohne grosse Vorfreude, da es wohl überwiegend nur ein hin&her-Laufen sein wird.

Beim anderen Artikel über die Skill-Trees bin ich auch ins Grübeln gekommen.

AlphaChris hatte einige Artikel verlinkt (finde die jetzt nimmer so auf die Schnelle), aber ich überlege noch, wie ich es mit den Wiedergeburten halten werde.

Sicherlich wird man aufpassen müssen, dass man nicht auf Lv80 spielt und dann evtl. auf Level 35 zurückfällt.

Kann aber auch sein, dass das im Game recht sinnig umgesetzt wurde...

Sollte man die Wiedergeburten mit Lv50, wie im alten Teil, machen können, denke ich mir, dass ich das dann auch vorrangig durchziehen werde.... wenn alle Teil1-Quests zum alten Gildenrang verfügbar sind, dürfte das auch einigermassen zügig gehen. Im Teil 1 haben die beiden ersten Wiedergeburten am längsten gedauert, da die Quests wenig Erfahrung brachten.

Ich glaube schon, dass man sich vor Spielstart ein gutes Vorgehen überlegen sollte, um den Aufwand für solche Nebensachen überschaubar zu halten. Nur leider sind die Infos einfach zu spärlich.

PS

Achja, was diese Abschluss-trophae angeht, werd eich es probieren, ob man nicht einfach nur den Endboss nochmal macht.

Aber noch hoffe ich, dass solche Trophäen für die Intern. Version rausfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das wir 4 Wiedergeburten brauchen? Da steht 660 SP brauchst du für alle Skills und 600 SP bekommst du schon bis Lv.80. Mit 4 Wiedergeburten kommt man auf 760 SP. Denke mal das die Sache mit 2 oder 3 Wiedergeburten erledigt ist.

Und seh ich das richtig, daß man diesmal alle Skills behält und somit ein Alleskönner ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt merkwürdig. Wozu sollte man mehr Skillpunkte durch Wiedergeburten bekommen können, wenn man diese anschließend gar nicht verwenden kann. Da glaube ich nicht so recht dran.

Ansonsten werde ich mir keinen festen Plan zulegen, sondern nach Lust und Laune spielen. Sofern man alles nachholen kann, ist das für mich halb so wild.

Nur wenn es irgendwas verpassbares geben sollte, dann werde ich darauf natürlich auch aufpassen.

Wenn man beim Spielen von WKC2 wirklich nicht mehr zurück kann, dann gelten die Sidequests aus WKC1 ja als verpassbar und daher sollte wohl damit begonnen werden.

Das alles klingt für mich aber stark danach, als könne man im Hauptmenü einfach frei wählen, welchen Teil man nun spielen möchte.

Wäre schon komisch, wenn das Spiel nun wie ein großer Zweiteiler behandelt wird, man aber nie wieder zurück kann, sofern man seinen Charakter behalten will.

Finde es zwar nicht schön, das ich nach Erhalt des neuen Titels erstmal das alte spielen muss aber grundsätzlich ist schon löblich, das sie noch mehr im ersten Teil eingebaut haben, als man erst dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

verstehe ich das richtig,wir müssten den ersten teil nochmal spielen???

Sicherlich nicht die Story, sondern (hoffentlich) nur die Gebiete des ersten Teiles nach den Aufträgen der NPCs abklappern (ca. 42 St.).

Mat-Trix:

Das alles klingt für mich aber stark danach, als könne man im Hauptmenü einfach frei wählen, welchen Teil man nun spielen möchte.

Das wäre natürlich die optimale Lösung...

@Seppel, ich glaube, du hast das falsch verstanden.

Die angegebenen Skillpunkte sind die, die man benötigt um alle passiven Statuswerte freizuschalten, also sowas wie AGI und STR.

Für die Waffenfähigkeiten kämen dann noch weitere Skillpunkte hinzu. Der einzelne Waffenbaum benötigt ca. 193 Skillpunkte.

Mit Lv. 35 hatte man in Teil 1 140 Skillpunkte... also könnte man keinen kompletten Baum aktivieren. Mit Lv. 50 dann 200 Punkte.

To obtain the passive augment skills, you will need 660 to obtain them all from each skill tree.
Die Wiedergeburten wären aber in jedem Fall notwendig, um (wenn es wie im ersten Teil ist) eine Trophäe für das freischalten aller Fähigkeiten zu bekommen (habe bei WKC1 aber auch nur 3 benötigt).

Bin diese Punkte aber auch nur überflogen und werde mir das nochmal etwas genauer angucken.

Generell sehe ich es aber auch so, dass man muter drauflos spielen sollte, denn so macht es mehr Spass.

Trotzdem werde ich wohl die Pflichtübung mit Teil 1 vorziehen und nach der Story abklären, ob das mit den Wiedergeburten vorrangig angegangen wird.

Achja, was die Trophäe für das Durchspielen von Teil 1 betrifft... muss mich da etwas korrigieren, ich nehme an, das wird die erste Trophäe sein, die wir erhalten, da das Game angeblich prüft, ob ein 100% Speicherstand vom Teil 1 vorhanden ist, dann sollte sie auch gleich kommen.

----

Edit:

OK, nun was Konkretes:

-Um eine Wiedergeburt machen zu können, benötigt man Lv. 80

-Um Level 80 freizuschalten/Levelcup entfernen, muss man GR20 erreichen.

-Man verliert 20 Level und muss von Lv 60 wieder auf 80 kommen. Wenigstens nicht auf Lv.35 :)

GR20!! Yes thats right you need to get to gr20 before your able to get to your maximum level (Lv80) and rebirth.

Aye caramba!!! If you start from gr0 thats 18,364,000 points to gr20.... Only 15 million from gr15 to 20.... wkc2 that after you rebirth your returned to lv60 opposed to lv35. ....

https://www.neoseeker.com/forums/49899/t1644050-classed-outclassed-choosing-your-wkc2-class/

Insofern kann man wirklich locker loslegen und erstmal GR-Punkte und Exp. einsammeln. Und für die 5 GR von 15 auf 20 benötigt man auch nur 15Mio GR-Pkt., die sollten beim Verbinden und S-Ränge einsammeln auch entsprechend gut zusammen kommen.

Beim Link sind weitere Game-Fakten gelistet, aber zweitem Beitrag.

If your character level is under 35, you can reset your skills at the training dummy inside Rapacci's Winery.

Wenn man sich also in den unteren Leveln verskillt hat, kann man wohl seine Punkte dort wohl wieder freisetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Defender, hab das mit dem passiv übersehen.

Ich werde auch erst die NPCs aus dem ersten Teil abklappern, sicher ist sicher, bevor es mit Teil2 los geht.

Aber da es ja einiges an Zeit in Anspruch nehmen wir die Story und die NPCs ab zuarbeiten würd ich sagen, das wir ruhig zwischendurch schon mal ein paar Quests machen oder? Irgendjemand hatte das glaube ich schon mal vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...