Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II


Dragarock

Recommended Posts

Die japanische Version kostet ja immer noch 30€.

Irgendwann müsste der Preis doch mal fallen oder nicht :o

Dann werde ich mir wohl Diablo 3 erstmal holen.

Jein, der Preis ist wohl eher wieder gestiegen wegen der Nachfrage. Ich hatte für meine (Playstation 3 the Best) Version 18 € + 15€ Porto bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die japanischen WKC Server werden lt. GeoNet News zum 19.12.2013 abgeschaltet, der Kauf lohnt also nicht mehr.

blooddiamond.gif

Großartig.

Die sollen mal White Knight Chronicles 3 rausbringen.

FF14 kann mich nicht wirklich begeistern, das Dungeonsystem bei WKC ist 100x mal besser und das Kampfsystem ist auch viel intuitiver und macht mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blooddiamond.gif

Großartig.

Die sollen mal White Knight Chronicles 3 rausbringen.

FF14 kann mich nicht wirklich begeistern, das Dungeonsystem bei WKC ist 100x mal besser und das Kampfsystem ist auch viel intuitiver und macht mehr Spaß.

Da gebe ich dir Recht, nach über 3000 Stunden WKC und der Serverabschaltung dachte ich FF14 wäre ein Ersatz, aber dem ist nicht so. Also her mit WKC3!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,ich habe das japan wkc sehr sehr oft gespielt.bin da schon eine ganze weile gr50 level 90.das game ist richtig super.schade diese nachricht zu hören.

@arahan

momentan wieder beruflich auf achse.in 10 tagen wieder zurück.dann können wir nochmal gas geben.werde die playsi dann mit ins hotel nehmen.und ff14 ist kein ersatz für wkc.überhaupt nicht.schade das nicht mehr leute die japan version geholt hatten,nach dieser nachricht wird es dann auch keiner mehr machen.aber werde trotzdem bis zum abschalten der server dem game treu bleiben,so kriegt auch die japan blu ray einen netten platz im schrank,neben der eu version;(

Vorheriger Post um 23:10

Post hinzugefügt um 23:14

Die japanischen WKC Server werden lt. GeoNet News zum 19.12.2013 abgeschaltet, der Kauf lohnt also nicht mehr.

Mal sehen wie weit ich noch komme, bin jetzt Lvl. 83 / GR 37

auf alle fälle werden wir es auf die reihe kriegen die true king quests zu spielen.das ist auf jeden fall drin.weiss im moment nicht wie weit die anderen sind.aber auf meine hilfe könnt ihr zählen.bin ja bald wieder zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die japanischen WKC Server werden lt. GeoNet News zum 19.12.2013 abgeschaltet, der Kauf lohnt also nicht mehr.

Mal sehen wie weit ich noch komme, bin jetzt Lvl. 83 / GR 37

Dann haben die jetzt aber nicht sehr viel länger durchgehalten, als bei uns, mal abgesehen von dem deutlich umfangreichern Content, den sie in Japan veröffentlicht haben.

Naja, letztendlich werde ich mir zukünftig die Onlinegames so gut wie möglich ersparen, bei WKC I&II gabs wenigstens noch eine halbwegs anständige Community, andere Games könnten sich davon eine dicke Scheibe abschneiden.

Bei FF14 hätte man ein Singleplayer draus machen können...

UUUUUPPPPPS, hoffentlich fällt jetzt nicht wieder jemand vom Wickeltisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

auf alle fälle werden wir es auf die reihe kriegen die true king quests zu spielen.das ist auf jeden fall drin.weiss im moment nicht wie weit die anderen sind.aber auf meine hilfe könnt ihr zählen.bin ja bald wieder zurück

Auf die True Knight Quest freue ich mich auch schon, denke/ hoffe das wir dafür 6 Leute zusammen bekommen.



@Defender: Du konntest schon sehen, dass mit dem Start des Early Access bei FF14ARR die Spieler weniger wurden. Es gibt zwar noch genügend japanische Spieler (nach 4 Jahren WKC haben einige dort 3 und mehr Avatare auf GR 50) nur ist deren Hauptspielzeit zwischen 12.00 und 15.00 h unserer Zeit, und das ist nicht kompatibel mit einem Berufstätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die True Knight Quest freue ich mich auch schon, denke/ hoffe das wir dafür 6 Leute zusammen bekommen.

@Defender: Du konntest schon sehen, dass mit dem Start des Early Access bei FF14ARR die Spieler weniger wurden. Es gibt zwar noch genügend japanische Spieler (nach 4 Jahren WKC haben einige dort 3 und mehr Avatare auf GR 50) nur ist deren Hauptspielzeit zwischen 12.00 und 15.00 h unserer Zeit, und das ist nicht kompatibel mit einem Berufstätigen.

das spiel ist auf alle fälle der hammer.sehr umfangreich mit den tollen quests und waffen,rüstungen etc.

für die true king quest ist es kein problem leute zu finden.jeder braucht ja diese codes für die rüstungen.man braucht nur einen guten tank,bei 6 spielern findet sich immer einer.zumal man einen raum aufmachen können,kann das ja mittlerweile auf japanisch schreiben wie du weisst.ich hatte mich auch sehr oft über die weltkarte eingeschmissen.viele japaner haben ihre räume auf privat,daher findet man nicht viel.aber es ist nach wie vor sehr beliebt.das wird die japsen auch ganz schön ärgern.

ich will hoffen das wkc3 bald kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich habe gestern Abend keinen Mist gebaut. Ich erhielt in FF14 die Ifrit-Quest und vor Questbeginn steht man auf einer Map, aus der es keinen Ausgang gibt, sondern nur den Eingang in den Dungeon. Da ich keine Leute zusammen hatte, um die Story-Instanz zu machen und bei mir noch andere Dinge auf den Plan standen, habe ich die Rückführung gewählt und mich an den Startpunkt teleportiert. Ich hatte vorher nachgeschaut, ob es für die Quest einen Marker gibt und den gab es im südlichen Thanalon.

Als ich dann zwei Stunden später dort hin ging, musste ich fest stellen, dass es keinen sichtbaren Marker auf der Karte gibt, da man in den speziellen Bereich wohl nur über die Story kommt.

Leider war es dann schon zu spät, es auszuprobieren. Ich hoffe sehr, das Spiel ist so gestrickt, dass ich einfach über die Inhaltssuche den Dungeon machen kann und dann auch die Hauptquest weiter geht. Nicht dass ich mir hier erfolgreich für die Hauptquest ein Dead End selbst konstruiert habe. Habt ihr das schon mal genau so gemacht und könnt mir sagen, ob das Spiel damit umgehen kann? Ich komme erst morgen wieder dazu, aber die Frage geht mir nicht aus dem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich habe gestern Abend keinen Mist gebaut. Ich erhielt in FF14 die Ifrit-Quest und vor Questbeginn steht man auf einer Map, aus der es keinen Ausgang gibt, sondern nur den Eingang in den Dungeon. Da ich keine Leute zusammen hatte, um die Story-Instanz zu machen und bei mir noch andere Dinge auf den Plan standen, habe ich die Rückführung gewählt und mich an den Startpunkt teleportiert. Ich hatte vorher nachgeschaut, ob es für die Quest einen Marker gibt und den gab es im südlichen Thanalon.

Als ich dann zwei Stunden später dort hin ging, musste ich fest stellen, dass es keinen sichtbaren Marker auf der Karte gibt, da man in den speziellen Bereich wohl nur über die Story kommt.

Leider war es dann schon zu spät, es auszuprobieren. Ich hoffe sehr, das Spiel ist so gestrickt, dass ich einfach über die Inhaltssuche den Dungeon machen kann und dann auch die Hauptquest weiter geht. Nicht dass ich mir hier erfolgreich für die Hauptquest ein Dead End selbst konstruiert habe. Habt ihr das schon mal genau so gemacht und könnt mir sagen, ob das Spiel damit umgehen kann? Ich komme erst morgen wieder dazu, aber die Frage geht mir nicht aus dem Kopf.

Keine Sorge. Du hast alles richtig gemacht ;) alles in Ordnung!

Aber bevor du hier wieder ärger bekommst, weil du in einem ausgestorbenen Thread über ein anderes Spiel sprichst geb ich dir mal den link zum FF allgemeinen Forum hier ;)

Allgemeiner-Thread-zu-Final-Fantasy®-XIV-Online-A-Realm-Reborn™--(PS3)

https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?t=115380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sorry, ich wollte das eigentlich im FF14-Forum schreiben. Hab das Posting dann erst nicht wieder gefunden und bin über mein Profil/meine Beiträge wieder hier her zurück gekommen. Schande über mein Haupt. Ich sollte so früh nicht im Netz rumschwirren. Nun habe ich mir aber ein Bookmark für das FF14 Forum gesetzt und werde hier nix mehr reinschreiben, versprochen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sagt ma jungs, haben die echt die japanischen server gekillt???

wollt nach ewigen zeiten ma wieder japanische version zocken!

ja das haben diw wirklich gemacht.das haben selbst die japaner nicht erwartet.trotzdem hat es einen heiden spass gemacht.eins der besten spiele dieser art.hoffe es kommt ein neuer teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich solo am besten hochlevle?

Ich habe es damals nicht bis GR 20 geschafft und brauche noch ca. 1,4 mio Punkte. Wenn ich Demethor in Gefahr spiele brauche ich momentan knapp 30 min. Das ist mir etwas zu viel. Ich bin mit dem Zweihänder damals schon angefangen, aber mache einfach zu wenig Damage. Gibt es noch andere Quest, die vielleicht etwas besser sind zum Leveln? 1h und 150k mögen zwar viel sein, aber es ist blöd 4 min für einen der Dämonen zu brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn die Frage nioch aktuell sein sollte, dann wäre da noch die Arena 2 zu nennen, das geht relativ schnell und ich glaube, ich habe da immer nur zwei Runden gemacht, weiss aber nicht mehr so genau.... Kann man ja einmal beides probieren, wie das Zeit-Punkte-Verhältnis ausfällt. Damit gings jedenfalls relativ relax.

Bei Demetor in Gefahr sollte man schon zu zweit spielen (was nicht mehr geht), sonst dauerts einfach zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frage nioch aktuell sein sollte, dann wäre da noch die Arena 2 zu nennen, das geht relativ schnell und ich glaube, ich habe da immer nur zwei Runden gemacht, weiss aber nicht mehr so genau.... Kann man ja einmal beides probieren, wie das Zeit-Punkte-Verhältnis ausfällt. Damit gings jedenfalls relativ relax.

Bei Demetor in Gefahr sollte man schon zu zweit spielen (was nicht mehr geht), sonst dauerts einfach zu lange.

Danke, dann muss ich mal gucken, ob ich das so überhaupt schaffe. GR 20 wäre schon mal ein Meilenstein für mich, dann kann ich zumindest noch ein paar andere Sachen machen, denn ohne einen gescheiten Magier, auf den ich dann skillen würde, ist das momentan nur einfach ätzend. Die Skelette sind sehr doof, leveln kann man in Velgander relativ gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kenne nur den ersten Teil von "Ni No Kuni". Was Charaktere etc angeht, hatte Level 5 beim ersten Teil eng mit dem Anime-Studio Ghibli zusammen gearbeitet, was dem game mMn gut getan hatte. Zum zweiten Teil, der ohne diese Zusammenabreit entstand, kann ich leider nichts sagen.

 

Den ersten Teil mochte ich sehr, hat ein bisschen was von Pokemon, aber es ist dann doch nicht ganz vergleichbar. Der Zeite hat aber, nach Aussage im Video, ein komplett anderes Kampfsystem.... schade, ich mochte das Einfangen der Monster.

Mit WKC würde ich das KS aber nicht vergleichen wollen. Zuerst dachte ich ein bisschen an Rogue Galaxy, aber das ist schon noch anders geraten.

Das erscheint leider etwa dann, wenn "Monster Hunter World" auch erscheint, das werde ich wahrscheinlich erstmal holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...