Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Beste Interne-Festplatte?


Sepp303

Recommended Posts

Hey könnt ihr mir eine Interne Festplatte empfehlen?

Es soll schon eine sehr gute sein, nicht so ein Drecksding, dass plötzlich kaputt geht.

Auch sollte die Festpallte über viel Speicherplatz verfügen.

Welche könnt ihr mir da empfehlen, welche benutzt ihr?

Bitte auch schreiben warum ihr die Festplatte empfehlt.

PS: Hab die Fat-Lady (40GB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Niemand kann dir sagen wann eine festplatte kaputt geht. es kann auch eine festplatte für 400€ kaputt gehen wenn die 40 € platte noch läuft. da steckt keiner drin. aber ich denke mal dass man doch schon eine marken platte kaufen sollte und keine noname. die oben genannten sind schon ganz ok. ich hab eine SSD austausch platte drin mit 64 GB von SuperTalent. und die läuft wie ein kätzchen. und die wird garnicht warm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meinem Gamet PC die Crucial drinne, habe auch das neue UEFI (neues bios) drinne, meine Startzeit hat sich sehr verkürzt.

habe auch gerade dieses video entdeckt: SSD vs. HDD in der PS3

sie ist leiser, kühler, schnellere startzeit, schnellere Installation, robuster, usw.

hoffe ich darf diesen LINK posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@kugelsicher92

Wie gross soll den die SSD sein?

Und ich finde nicht das meine 1TB Platte laut ist in meiner Slim...

also, wer das Geld hat und sich nur DLC´s runterladen will für den sollte die Crucial 164GB reichen.

würde ich alle alten Demos deinstalieren würde ich vielleicht selber nur 50 GB haben. davon sind ein paar CoD DLC's drauf, savegames, Pasches und ein paar gekauften PSN Spiele, will mal jemanden sehen der über 1000GB aus dem Store geladen hat und für alles bezahlt hat.

also ich kauf mir noch eine für z.b. Skyrim usw.

hab aber eine Frage, wenn ich eine Festplatte in der PS3 drinne habe, da sind Spiele/Savegames drauf, die nehme ich aus der PS3 und stecke eine neue rein diese wird formatiert.

jetzt habe ich 2 Festplatten die auf der gleichen PS3 aktiviert wird wurden, kann ich jetzt die alte wieder reinstecken? also immer hin und her tauschen?

kann das jemand mal testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugelsicher92:

Also ich bin zb Fan von den kleinen PSN Games und habe so ca. 300Gb. an Spielen... Desweiteren habe ich viele Filme und Serien darauf und auch Musik... So das die Platte fast voll ist!

Aber ich glaube wenn ich wirklich aufräumen würde käme ich auf 250GB. ..Also ich glaube das man mit einer 256Gb SSD wohl zurechtkommen würde. Aber die kosten stehen in keiner Relation.Wenn der Preis fällt wie er im mom. bei dem HDD´s ist könnte man das nochmal überdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

habe nun seit fast 5 Jahren eine 40gb Festplatte in meiner FAT und überlege mir nun doch eine größere Platte zu kaufen. Da ich in dem Bereich aber ein totaler Noob bin, wollte ich fragen ob ihr

1. mir eine bestimmte Platte empfehlen könntet,

2. was ich genau beim Kauf beachten muss, und

3. ob es eine Möglichkeit gibt das Zeug auf meiner jetzigen Platte (Spiele, Videos, Musik etc.) sowie Speicherstände auf die neue Festplatte zu bekommen.

Danke schon mal im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

habe nun seit fast 5 Jahren eine 40gb Festplatte in meiner FAT und überlege mir nun doch eine größere Platte zu kaufen. Da ich in dem Bereich aber ein totaler Noob bin, wollte ich fragen ob ihr

1. mir eine bestimmte Platte empfehlen könntet,

2. was ich genau beim Kauf beachten muss, und

3. ob es eine Möglichkeit gibt das Zeug auf meiner jetzigen Platte (Spiele, Videos, Musik etc.) sowie Speicherstände auf die neue Festplatte zu bekommen.

Danke schon mal im Vorraus :)

1. kann ich leider nicht

2. folgende platte is momentan noch (morgen hole ich mir eine neue) in meiner ps3 (FAT 80GB)

p.gifToshiba MK8052GSX 80GB SATA IIp.gifp.gifFestplatte

- Festplattenkapazität: 80 GB

Spezifikationen:

- Festplattengröße: 2,5"

- Zugriffszeit: 12 ms

- Umdrehungsgeschwindigkeit: 5400 U/min

- Cache: 8 MB

- Schnittstellen PC: ATA8 (3 Gbps)

die 2,5 zoll festplattengröße und SATA II ist sehr wichtig

darauf solltest du auf jeden fall achten

der speicherplatz sollte nicht die 500GB überschreiten, habe gelesen es kann zu problemen bei 1TB platten kommen

zur umdrehungsgeschwindigkeit: 5400 umdrehungen pro minute sind höchstwahrscheinlich empfehlenswerter als 7200 U/min siehe hier

3. system backup machen - vollständiger backup über das menü ist bequemer - es gibt ein tutorial hier im forum

einfach eine externe platte anschließen oder einen USB stick der groß genug is um all deine wichtigen daten zu sichern

-> nach der datensicherung -> alte platte raus -> neue platte rein -> backup laden -> fertig

leider sind momentan die preise der platten etwas höher als vor ein paar monaten

ich denke mal ich zahle morgen um die 90€ für eine beim ARLT oder media markt - billiger ist es online, habe aber keine zeit zum warten...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schonmal danke für die Info :)

Wird die PS3-Firmware auch auf die externe Festplatte gesichert, oder muss ich mir die seperat runterladen?

das werde ich dir gleich sagen, sobald ich meine neue eingebaut habe =)

hab mir eben eine beim ARLT für 75€ geholt

http://www.chip.de/preisvergleich/195852/Seagate-Momentus-500GB-ST500LM012.html

die hier

online um einiges billiger... egal...

ist zwar keine top festplatte, aber die toshiba die schon eingebaut war, ist auch nicht gerade besser gewesen :D

edit:

so neue platte is drin und man muss über einen USB stick die aktuelle firmware installieren

hier der link zum download

http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item460003/Update-Features-%28Ver-4-11%29/

dann die datei auf den USB-Stick folgendermaßen kopieren:

erst einen Ordner "PS3" erstellen

dann darin einen unterordner "UPDATE"

und in den "UPDATE"-Ordner die heruntergeladene PS3UPDAT.PUP datei einfügen -> stick an die ps3 anschließen -> anweisungen befolgen

so, meine platte wird gerade von der ps3 formattiert und danach wird die firmware installiert... mal gucken wie lange das dauert

den backup zu laden wird sicherlich so 2-3 stunden dauern

edit2: so ps3 läuft mit neuer firmware, das ging schnell :x

jetzt lad ich das backup drauf und hoffe alles wird so sein wie es war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und stimmt das das Samsung festplatten schneller kaputt gehen als andere?

Ist nur ein Gerücht :)

Ich habe selber und auch andere in meinem Umfeld Samsung HDD in PS3 oder PC ausgetauscht und noch nie Probleme gehabt, seit Jahren.

Kannst auch eine von WD oder Toshiba oder....nehmen, macht eigentlich nicht viel Unterschied wenn sie aber mal kaputt geht hat es nichts mit der Firma zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werde ich dir gleich sagen, sobald ich meine neue eingebaut habe =)

hab mir eben eine beim ARLT für 75€ geholt

http://www.chip.de/preisvergleich/195852/Seagate-Momentus-500GB-ST500LM012.html

die hier

online um einiges billiger... egal...

ist zwar keine top festplatte, aber die toshiba die schon eingebaut war, ist auch nicht gerade besser gewesen :D

edit:

so neue platte is drin und man muss über einen USB stick die aktuelle firmware installieren

hier der link zum download

http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item460003/Update-Features-%28Ver-4-11%29/

dann die datei auf den USB-Stick folgendermaßen kopieren:

erst einen Ordner "PS3" erstellen

dann darin einen unterordner "UPDATE"

und in den "UPDATE"-Ordner die heruntergeladene PS3UPDAT.PUP datei einfügen -> stick an die ps3 anschließen -> anweisungen befolgen

so, meine platte wird gerade von der ps3 formattiert und danach wird die firmware installiert... mal gucken wie lange das dauert

den backup zu laden wird sicherlich so 2-3 stunden dauern

edit2: so ps3 läuft mit neuer firmware, das ging schnell :x

jetzt lad ich das backup drauf und hoffe alles wird so sein wie es war!

Gut dann weiß ich Bescheid, Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...