Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GymKhana Setup


LinkingChoice

Recommended Posts

=> Das Setup für GYMKHANA Rennen <=

°Smash

Getriebeübersetzung=>Kurz[][X][][][]Lang

Antrieb=>Hoch[][X][][][]Niedrig

Radaufhängung=>Hart[][][X][][]Weich

Bodenfreiheit=>Niedrig[][X][][][]Hoch

Differenzial=>Stark[][][X][][]Schwach

Bremsbalance=>Heck[][][X][][]Front

°Spin

Getriebeübersetzung=>Kurz[X][][][][]Lang

Antrieb=>Hoch[][X][][][]Niedrig

Radaufhängung=>Hart[][][][X][]Weich

Bodenfreiheit=>Niedrig[X][][][][]Hoch

Differenzial=>Stark[X][][][][]Schwach

Bremsbalance=>Heck[][][X][][]Front

°Drift

Getriebeübersetzung=>Kurz[][X][][][]Lang

Antrieb=>Hoch[X][][][][]Niedrig

Radaufhängung=>Hart[][X][][][]Weich

Bodenfreiheit=>Niedrig[X][][][][]Hoch

Differenzial=>Stark[X][][][][]Schwach

Bremsbalance=>Heck[X][][][][]Front

°Jump

Getriebeübersetzung=>Kurz[][][X][][]Lang

Antrieb=>Hoch[][X][][][]Niedrig

Radaufhängung=>Hart[][][X][][]Weich

Bodenfreiheit=>Niedrig[][X][][][]Hoch

Differenzial=>Stark[][][][X][]Schwach

Bremsbalance=>Heck[][][][X][]Front

TROP027.pngEiskanal

Besiege den Bob im Speedrun DC-Event in Norwegen

Getriebeübersetzung=>Kurz[][X][][][]Lang

Antrieb=>Hoch[][X][][][]Niedrig

Radaufhängung=>Hart[][X][][][]Weich

Bodenfreiheit=>Niedrig[][][][][X]Hoch

Differenzial=>Stark[][][][][X]Schwach

Bremsbalance=>Heck[][][][][X]Front

°beim [Donut-Event, Donut überhaupt] kann man etwas tricksen habe es gerade entdeckt=>

wenn ihr den Donut fertig habt also 10.000pkt.

dreht ihr die Zeit 2sek[1-3sek] zurück und dreht wieder die selbe runde[also am selben Donut], somit könnt ihr in kürzester Zeit 60.000Pkt. holen

so hoffe kann einigen damit helfen:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für das Drift-Event habe ich so ziemlich das gleiche Setup wie LinkingChoice verwendet.

Habe aber das Getriebe auf MITTEL gelassen und die Schaltung auf manuell-sequenziell gestellt. So kann man den Fiesta immer schön im 2.Gang durch die Tore ziehen, ohne dass es einem an Drehzahl mangelt.

Damit habe ich zumindest meine besten Ergebnisse erziehlt:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Respekt an alle, die die Prüfungen auf Platin schaffen, den das ist von den Vorgaben mal echt dicke Post, wo man mal so richtig am Teller drehen kann :banghead::facepalm:

Joa, manch Vorgabe kann schon etwas haarig werden, dem stimme ich zu, doch mit etwas Fleiss, Übung und Geschick schafft man sie dennoch, auch wenn es zahlreiche Anläufe braucht. Wer hier Platin abstauben will, muss halt auch was dafür leisten! Hat man es dann irgendwann geschafft, ist das Gefühl des Triumphes umso befriedigender. So muss das sein - ohne Fleiss kein Preis. :D

Mein Universal-Setup:

Fahrwerk etwas tiefer (aber nicht zu viel) und minimal härter abstimmen.

Die Getriebeübersetzung stelle ich eine Spur kürzer ein als mittel. Kommt eigentlich immer gut. ^^

Den Abtrieb verringere ich nur ein ganz kleines bisschen, »mittel« geht aber auch. Die Auswirkung halte ich hier aber generell für vernachlässigbar.

Mehr Beachtung schenke ich den Bremsen, deren Bremswirkung verlagere ich etwas nach vorne, somit kommt das Auto etwas schneller zum Stehen (sehr vorteilhaft bei Spins z.B.), auch lässt sich ein Drift etwas leichter einleiten. Den exzessiven Einsatz der Handbremse halte ich für suboptimal, da man dadurch zu viel Schwung verliert, wie ich finde. Nur bei den Spins ist deren Einsatz unumgänglich.

Die Differenzialeinstellung belasse ich meisten auf mittel.

Abschliessend möchte ich aber noch erwähnen, dass die Setupeinstellung nur nen Bruchteil vom Erfolg ausmacht. Übung, Geduld, Können und der Fleiss sind hier essentiell, weniger das Setup. Aber gut, wenn's (kopfmässig) hilft ... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das Setup ist nicht nur Kopfsache.....

Dein Universal setup würde in einem Rally Cross auch nicht gut ankommen weil es auf Drift ausgelegt ist:dozey:

ich zwinge niemanden dazu das Setup zu übernehmen garantiere aber das es so bedeutend einfacher ist!

also wer will mag nehmen oder rechts oben ist ein Rotes kreuz wems net passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Setup ist nicht nur Kopfsache.....

Nicht nur, aber zum Grossteil! :D

So haben meine Freunde und ich gänzlich andere Setups verwendet, dennoch erspielten wir allesamt die Platinmedaillie. Können, Konzentration, Fleiss und Übung sind also essentiell, weniger das Setup, so meine Erfahrung.

Und mein (pers.) "Universal-Setup" war ja auch nicht unbedingt auf ALLE Events bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Spin Aufgabe reicht es aus, wenn man sich die ganze Zeit auf einer Stelle dreht. Hab so knapp 180000 Punkte erreicht.

Danke...habs so aber nicht geschafft....aber du hast mich so motiviert das ich es legal probiert habe ...und geschafft.....;):biggrin5:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

°beim [Donut-Event, Donut überhaupt] kann man etwas tricksen habe es gerade entdeckt=>

wenn ihr den Donut fertig habt also 10.000pkt.

dreht ihr die Zeit 2sek[1-3sek] zurück und dreht wieder die selbe runde[also am selben Donut], somit könnt ihr in kürzester Zeit 60.000Pkt. holen

so hoffe kann einigen damit helfen:J:

Das stimmt ja gar nicht. Ich habs genauso gemacht und mir werden die 10.000 Punkte immer wieder abgezogen wenn ich die Zeit zurückdrehe ... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...