Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eine Ps3 - zwei Accounts - verschiedene Trophies?


Pil

Recommended Posts

Moin Moin!

Hab dann mal eine Frage. Und zwar ist von meine geliebte Ps3 das Laufwerk hinüber:-( Jetzt habe ich meinen Account auf die Ps3 eines Freundes erstellt um dort weiter an meiner Trophäen-Sammlung zu arbeiten. Doch leider sind auf der Ps3 im XMP Menü unter der Trophäen-Sammlung meine bisher gesammelten Trophäen nicht vorhanden. Ist es jetzt so, das wenn ich bei dem Menüpunkt "Trophäen-Sammlung" Dreieck drücke und dann "Mit Server synchroniesren" auswähle, die Ps3 meine erspielten Trophäen lädt ohne die Trophäen von meinem Kumpel zu löschen oder sind dann die Trophäen von ihm weg?

Frage lieber vorher nach bevor ich es versuche.

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast aber vorher einen neues Benutzer auf seiner PS3 erstellt, oder? Dann sollte beim Synchronisieren alles beim Alten bleiben. Wenn du dich aber auf seinem Benutzer mit deinen Daten einloggst und Synchonisiert, weiß ich auch nicht was dann passiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch geschrieben, daß er "seinen Account auf die Ps3 eines Freundes erstellt" hat. Und wenn er das nicht getan hätte, wäre auch nichts passiert, außer das die Trophys auf den Account seines Freundes synchronisiert worden wären ;)

@Pil

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Wenn Du Trophäen erspielst und sie synchronisierst, betrifft das nur Deinen Account, nicht den Deines Freundes. Anders gesagt: ihr könnt beide die Konsole abwechselnd benutzen ohne euch gegenseitig zu beeinträchtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt!!! Danke für die schnellen Antworten!

Nur nochmal damit ich mir auch 100% sicher bin:smile:

Denn ich möchte auf keinen Fall die Trophäen-Sammlung meines Kumpels löschen.

Ich kann mich jetzt mit dem neuen Benutzer (mit dem bestehender Account von einer anderen PS3) anmelden und dann im XMB auf Trophäen-Sammlung gehen und meine bisher gesammelten Trophäen vom Server laden und auch weitere Trophäen sammeln ohne das die gesammelten Trophäen oder das sammeln von Trophäen von dem anderen Benutzer (mit einem anderem Account auf der PS3) gelöscht, ersetzt und beeinträchtigt werden? Also das dann zwei verschedene Trophäen-Sammlungen auf einer PS3 vorhanden sind.

Beispiel

Benutzer 1 (PS3-ID: XXX) -> individuelle Trophäen-Sammlung von der PS3-ID: XXX

Benutzer 2 (PS3-ID: YYY) -> individuelle Trophäen-Sammlung von der PS3-ID: YYY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Danke!

Ich werd es gleich mal probieren und dann berichten!

Brauchst nicht davon zu berichten, denn wir wissen bereits, daß es geht :)

So wie evil-knievel hab ich es auch, ich habe auf meiner PS3 meinen eigenen Account und den von meiner Frau, beide laufen völlig unabhängig voneinander, die Spiele und Trophäen erscheinen jeweils nur auf dem Profil, auf dem sie gespielt wurden.

Frage beantwortet:

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...