Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sprache weg?


LC-Gamerin

Recommended Posts

Gestern hatte sich meine PS3 mal wieder aufgehängt und seit dem kann ich die deutsche Sprachspur nicht mehr wählen, bzw. sie ist einfach gar nicht mehr da. Ich kann nur noch zwischen Englisch UK und Englisch US wählen. Am Menü ist mir das im wesentlichen egal, aber die Spiele sind jetzt auch fast alle auf englisch. Weiß jemand wie ich die Spiele mit einer englischen PS3 auf deutsch spielen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wo kann ich die Sprache im Spiel einstellen. Ich habe nichts gefunden. Auch bei Untertiteln habe ich nur noch die Wahl zwischen Englisch und Aus.

Und jetzt sind alle bis auf eines auf englisch.

Blöde Frage: hast Du im XMB bei den Spracheinstellungen alles auf "deutsch" gestellt? Vielleicht liegt es ja daran?

Und zu den Spielen: Dir ist bewußt, daß nicht alle Spiele auch auf deutsch gehen, sondern es viele gibt, die ausschließlich englische Sprache haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich ja mit englisch UK und englisch US. Und als meine PS3 noch deutsch war gingen viele Spiele auch auf deutsch. Jetzt gehts nur noch bei FIFA WM 2010 auf deutsch. Die anderen, die früher auch deutsch waren, gehen nur noch auf englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das meinte ich ja mit englisch UK und englisch US. Und als meine PS3 noch deutsch war gingen viele Spiele auch auf deutsch. Jetzt gehts nur noch bei FIFA WM 2010 auf deutsch. Die anderen, die früher auch deutsch waren, gehen nur noch auf englisch.

Ok, dann bleibt nur noch die Frage, ob Du im XMB bei den Spracheinstellungen alles auf "deutsch" eingestellt hast. Ich bin grade im Büro und kann nicht nachgucken, wo genau das ist, aber da gibt es einen Menüpunkt. Könnte aber auch sein, daß der nur für DVDs, also für Filme ist ... aber einen Versuch wäre es wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter systemeinstellungen findet man die spracheinstellung

zu deiner frage bei einigen spielen ist das leider so das die sprache auch vom xmb menue abhaengig ist und soweit ich es verstanden habe ist das xmb ja auch auf english oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt schon alles mögliche Versuch, Neustarts, Komplettrecetts und und und. Jetzt lass die PS3 einfach auf Englisch und hoffe das die deutsche Sprach irgentwann zurückkehrt.

Eventuell auf ein neues System-Update warten...

Was anderes faellt mir auf die Schnelle nicht ein.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...