Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eventuelle Phishing-Mails im Umlauf


toxer310

Recommended Posts

Hi! :)

Als ich gerade mein Emailpostfach geöffnet habe, sah ich zwei Mails mit dem Betreff "Kundenzufriedenheitsumfrage". Absender war service@playstation.com. Über Google finde ich zu dieser Adresse absolut nichts. Die Mail selber ist miserabel formatiert und leitet einen auf eine (vermeintliche) Umfrageseite http://www.zoomerang.com weiter. Da alles kommt mir sehr merkwürdig vor, zumal Sony sicher selber Umfragen erstellen würde, anstatt ein externes Unternehmen damit zu beauftragen.

Hat sowas noch jemand bekommen? Gibt es irgendwelche Infos darüber? Falls das alles nämlich wirklich Phishing ist, dann wurde die Datenbank von Sony erneut beraubt, da die Emailadresse, an die mir dieses Zeug geschickt wurde, erst letzte Woche erstellt, aber nirgends sonst verwendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine solche Email nicht bekommen - hört sich echt merkwürdig an bzw. nach Spam.

Vor allen Dingen, da diese Mails nur an die beiden Accounts gegangen sind, die ich per anruf hatte freischalten müssen. Mein Hauptaccount (US) hat sowas nicht bekommen. Btw: Beide Mails kamen heute Morgen um 08:29 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das klärt aber die Frage nicht, woher die eine 10 Tage alte Emailadresse herhaben, die ausschließlich für meinen PSN-Account erstellt wurde.

wenn dein email einen gängigen Namen enthält gehen da oft crapmails hin, auch wenn du deine email nie weitergegeben hast.

Irtiert mich manchmal auch sehr wenn ich eine Spammail erhalten die wirklich etwas betrifft wo ich angemeldet.

Nen Prachtbeispiel dafür sind Phishingmails bei WoW. Gibt Tonnen Leute die sowas erhalten obwohl sie nie dort angemeldet waren und jene die WoW zocken, riskieren da in eine Falle zu geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein email einen gängigen Namen enthält gehen da oft crapmails hin, auch wenn du deine email nie weitergegeben hast.

Irtiert mich manchmal auch sehr wenn ich eine Spammail erhalten die wirklich etwas betrifft wo ich angemeldet.

Nen Prachtbeispiel dafür sind Phishingmails bei WoW. Gibt Tonnen Leute die sowas erhalten obwohl sie nie dort angemeldet waren und jene die WoW zocken, riskieren da in eine Falle zu geraten.

Das ist in meinem Fall aber zu 100% ausgeschlossen, da meine Mailadresse aus gutem Grund nur eine wilde und zufällige Aneinandereihung von Zahlen und Buchstaben war. Jedenfalls habe ich meine Adresse geändert. Ich traue dem Ganzen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! :)

Als ich gerade mein Emailpostfach geöffnet habe, sah ich zwei Mails mit dem Betreff "Kundenzufriedenheitsumfrage". Absender war service@playstation.com. Über Google finde ich zu dieser Adresse absolut nichts. Die Mail selber ist miserabel formatiert und leitet einen auf eine (vermeintliche) Umfrageseite http://www.zoomerang.com weiter. Da alles kommt mir sehr merkwürdig vor, zumal Sony sicher selber Umfragen erstellen würde, anstatt ein externes Unternehmen damit zu beauftragen.

Hat sowas noch jemand bekommen? Gibt es irgendwelche Infos darüber? Falls das alles nämlich wirklich Phishing ist, dann wurde die Datenbank von Sony erneut beraubt, da die Emailadresse, an die mir dieses Zeug geschickt wurde, erst letzte Woche erstellt, aber nirgends sonst verwendet wurde.

hört sich nicht sauber an

lösch und lass es auf sich beruhen

zwingen können die dich ja nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich krieg immer neuer Dings mail von Freunden dass ich 20€ verdienen kann. wenn ich so eine PSn mail innerhalb eines Tages weiterschicke. -.-'

Das ist ja wieder was anderes und fällt unter Kettenmail. Wirklich sehr nervig sowas. Habe die Nachricht gestern auch von meinem Cousin erhalten. Habe ihm dann erstmal klar gemacht, dass das totaler Schwachsinn ist und er sich nicht verarschen lassen solle. Er hat anfangs wirklich geglaubt dass das klappt. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wieder was anderes und fällt unter Kettenmail. Wirklich sehr nervig sowas. Habe die Nachricht gestern auch von meinem Cousin erhalten. Habe ihm dann erstmal klar gemacht, dass das totaler Schwachsinn ist und er sich nicht verarschen lassen solle. Er hat anfangs wirklich geglaubt dass das klappt. :facepalm:

Wenn du´s oft genug machst, wer weiß wer weiß, irgendwann vll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Prachtbeispiel dafür sind Phishingmails bei WoW. Gibt Tonnen Leute die sowas erhalten obwohl sie nie dort angemeldet waren

Kann ich bestätigen. Nie WoW gespielt, aber E-mails dazu bekommen, in denen es um meinen (nicht vorhandenen) Account gehen soll!

Das eigentliche Thema ist dann wohl erledigt. Spammails erhält wahrscheinlich jeder...

Löschen, fertig :cool2:

- Geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...