Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The_Play_Station

The first unofficial Magic Tournament

Recommended Posts

The_Play_Station   
  • Beiträge: 3.289
  • magictournamentneu3.png

    Hallo Community,

    herzlich Willkommen zum ersten inoffiziellen Magic Turnier.

    Nach langem Warten ist es endlich soweit. MiniButMighty und The_Play_Station präsentieren zusammen das erste Magic the Gathering: Duels of the Planeswalker Turnier, hier im Forum.

    Meldet euch an, liest und akzeptiert die Regeln und dann wird es nach einem gut organisierten Zeitplan auch schon bald losgehen.

    Das Spiel:

    Magic the Gathering: Duels of the Planeswalker

    Die Turnierwoche:

    Ab Montag dem 30. Mai, bis zum 5. Juni.2011

    Der Hauptpreis:

    Der Turniersieger erhält einen Avatar mit dem Titel: „Magic Champion“ von The_Play_Station sowie einen Magic Banner von MinibutMighty.

    Die Leiter des Turniers:

    Die Teilnahmebedingungen:

    • Nur Mitglieder des Forums.
    • Mindestens 10 Beiträge im Forum geschrieben.

    Die Anmeldung:

    • Ein Post hier im Thread mit dem Inhalt »Anmeldung für das ERSTE INOIFFZIELLE MAGIC Turnier, sowie Akzeptierung der Regeln« genügt für die Anmeldung.

    Der Turnierablauf:

    • Jeder Teilnehmer wird zufällig einer 4er-Gruppe zugewiesen.

    • Das Turnier beginnt mit der Gruppenphase, die ersten zwei einer jeweiligen Gruppe qualifizieren sich für die nächste Runde, die per K.O.-System entschieden wird.

    Die Regeln:

    Bevor das Turnierwochenende beginnt, added ihr eure 3 Gruppengegner, damit geklärt werden kann, wer wen zum Spiel einlädt, etc.

    Ablauf eines Spiels:

    • Added euren Gegner und machen vorher aus, wer wen in einem Spiel einlädt.
    • Start Magic the Gathering: Duels of the Planeswalker

    Nach dem Spiel werden die Ergebnisse von beiden Spielern hier im Forum gepostet (Keine PM)

    Falsche Ergebnisse führen zum sofortigen Turnierausschluss!

    Beispiel:

    Euere Ergebnisse postet ihr wie im folgenden Beispiel (wichtig!!!):

    Gruppe A

    MiniButMighty vs. The_Play_Station 2:1

    Turnierablauf [Gruppenphase]:

    • Nach der Anmeldefrist wird jeder Teilnehmer per Los zufällig einer 4er-Gruppe zugeteilt.

    • Jeder Teilnehmer spielt mindestens 2 mal gegeneinander

    • Jeder Sieg zählt 1 Punkt

    • Die ersten zwei Spieler, mit den meisten Punkte einer Gruppe qualifizieren sich für die K.O.-Phase.

    Turnierablauf [K.O.-Phase & Finale]:

    Jeder Teilnehmer spielt mindestens 2 mal gegeneinander. Im Falle eines Unentschieden, nach den beiden Spielen kommt es zu einem 3. Entscheidungsspiel.

    Spieleinstellungen:

    Der Spieler, der das Spiel erstellt, muss auf folgende Einstellungen achten:

    1. Spiel Magic: The Gathering im PlayStation®Network
    2. Mitspieler-Suche
    3. Match festlegen
    • Gewähltes Spiel: 2 Spieler
    • Private Plätze: 1
    • Gastgeber/Spieler-Einstellung: Gastgeber-Einstellung
    • Start-Lebenspunkte: 30
    • Anzahl Start-Handkarten: 7

    Auswahl der Decks:

    • Es dürfen grundsätzlich alle Decks am Turnier teilnehmen, mit Ausnahme von "Master of Shadows" (Vampir Deck)!
    • Man, darf seine Decks pro Spiel, beliebig ändern.

    Sonstige Regeln:

    Wer ein Spiel verlässt, bekommt dieses als Niederlage gewertet. Jegliche Betrugsversuche führen zum Turnierausschluss.

    Pro Tag wird der Startpost mit der Turnierteilnehmerliste nur einmal aktualisiert!!!

    Na dann, auf zahlreiche Teilnehmer :smile:

    Mfg

    The_Play_Station (Organisator), MiniButMighty (Organisatorin)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    MiniButMighty   
  • Beiträge: 1.008
  • Gewinner

    medalv.png

    Teilnehmer

    (alphabetisch sortiert)

    Die Namen in den Klammern sind die PSN-IDs der User.

    01. bLEEd (Fire-Hunter13)

    02. bloodrush (ps-freak666)

    03. ChaosK (ChaosK)

    04. Denne (Denne)

    05. ep-gringo (Ep-Gringo)

    06. GolemBerlin (GolemBerlin)

    07. hauptkanzler (Kassimus)

    08. Kidman84 (Kidman84)

    09. LoAlexandria (LoAlexandria)

    10. MiniButMighty (MiniButMighty)

    11. netrot (netrot)

    12. Realmatze (Onlyrealmatze)

    13. TheFreshBum (TheFreshBum)

    14. The_Play_Station (The_Play_Station)

    15. Tillion666 (Tillion666)

    16. ZMan84 (MrZman84)

    gruppenphase.png

    finalplan.png

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    bLEEd   
  • Beiträge: 1.223
  • Anmeldung für das ERSTE INOIFFZIELLE MAGIC Turnier, sowie Akzeptierung der Regeln

    also ich wäre dabei , bin aber vom 25.mai bis zum 1. juni in spanien , also wäre erst am 2.juni start kla .... hoffe es gibt dabei keine probleme , wenn doch bitte eine pn an mich ;)

    wenn es in ordnung geht wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr das meinen 3 gegnern aus der gruppe auch mitteilt nicht dass ich nachher DQ werde ^^

    lg lee

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    bLEEd   
  • Beiträge: 1.223
  • ach sry für doppelpost aber habe eine dringende frage :

    bei den regeln steht nicht welche decks man benutzen darf , ich finde es nämlich unfair wenn einige user die erweiterungsdecks benutzen dürfen aufgrund dessen dass der store down ist u nicht alle user dieselbe möglichkeit haben mit denselben decks zu spielen , wäre vllt mal eine überlegung wert dass iwie für beide parteien zu klären :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TheFreshBum   
  • Beiträge: 1.402
  • Anmeldung für das ERSTE INOIFFZIELLE MAGIC Turnier, sowie Akzeptierung der Regeln

    Der zeitpunkt ist allerdings entscheidend für mich, da unterhalb der woche (sprich arbeit/training/rl geht leider vor).

    Jeder Teilnehmer spielt mindestens 2 mal gegeneinander

    Was heisst das? Kann man auch 100 mal gegen den selben gegner spielen?

    Beispiel: 10:90 gegen gegner a - 0:2 gegen b - 0:2 gegen c = 10 punkte - wenn b+c nur 6 spiele machen, bin ich ja automatisch qualifiziert...

    Wie von bLEEd bereits angesprochen, wie siehts mit den decks aus? Es hat ja nicht jeder die selben voraussetzungen...

    Nichts desto trotz, super idee :)

    Wünsche jetzt schon allen viel Spass.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    The_Play_Station   
  • Beiträge: 3.289
  • Anmeldung für das ERSTE INOIFFZIELLE MAGIC Turnier, sowie Akzeptierung der Regeln

    also ich wäre dabei , bin aber vom 25.mai bis zum 1. juni in spanien , also wäre erst am 2.juni start kla .... hoffe es gibt dabei keine probleme , wenn doch bitte eine pn an mich ;)

    wenn es in ordnung geht wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr das meinen 3 gegnern aus der gruppe auch mitteilt nicht dass ich nachher DQ werde ^^

    lg lee

    Da wir eigentlich eine Turnierwoche manchen wollten, die vom Montag dem 30. Mai, bis zum 5. Juni.2011 geht, wird es wohl nicht machbar sein. Allerdings warten wir erst einmal ab, wie viele Leute sich hier noch anmelden und wie gut wir durch die Turnierwoche kommen. Wir werden dich aber auf jedenfall berücksichtigen und dir noch Bescheid geben;).

    Anmeldung für das ERSTE INOIFFZIELLE MAGIC Turnier, sowie Akzeptierung der Regeln

    Der zeitpunkt ist allerdings entscheidend für mich, da unterhalb der woche (sprich arbeit/training/rl geht leider vor).

    Was heisst das? Kann man auch 100 mal gegen den selben gegner spielen?

    Beispiel: 10:90 gegen gegner a - 0:2 gegen b - 0:2 gegen c = 10 punkte - wenn b+c nur 6 spiele machen, bin ich ja automatisch qualifiziert...

    Wie von bLEEd bereits angesprochen, wie siehts mit den decks aus? Es hat ja nicht jeder die selben voraussetzungen...

    Nichts desto trotz, super idee :)

    Wünsche jetzt schon allen viel Spass.

    Wie du schon richtig zitiert hast, spielt jeder zwei Mal gegen jeden Gegner in seiner Gruppe und nicht 100-mal mal oder so.

    Nehmen wir an Teilnehmer A, B, C und D, sind in einer Gruppe. Du bist Spieler A und musst gegen Teilnehmer B, C und D jeweils zweimal spielen. Pro gewonnenes Spiel, bekommt man 1 Punkt gutgeschrieben.

    Alles klar soweit?

    Zu der Sache mit den Decks: Jeder Spieler kann ein beliebiges Deck wählen, dabei spielt es keine Rolle ob man nun die Add-ons hat, oder nicht. Wir finden, dass wenn jemand Geld für Add-ons ausgegeben hat, soll er die spezifischen Decks auch benutzen dürfen. Diese Decks unterscheiden sich nicht von den anderen „normalen Decks“, was die Stärke betrifft. Lediglich der Spieler selbst, macht da den unterschied. Da der PSN Store aber voraussichtlich noch diese Woche öffnen wird, kann man sich auch noch die Add-ons herunterladen, wenn man es für nötig befindet.

    Den Zeitpunkt kannst du übrigens selber bestimmen bzw. mit deinem Gegner ausmachen. Es lässt sich bestimmt eine Halbestunde am Tag einrichten um deine Spiel zumachen;).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    bLEEd   
  • Beiträge: 1.223
  • alles klar dann gebt mir bescheid :)

    würde sehr gern mitmachen u am mittwoch kann ich um 21h schon meine spiele anfang ^^

    also wäre klasse wenn es klappen würde:)

    wenn es nicht klappen sollte , wünsche ich euch trotzdem ein schönes magicturnier ;)

    bis nächste woche dann :)

    u gleich ab nach spanien ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TheFreshBum   
  • Beiträge: 1.402
  • Wie du schon richtig zitiert hast, spielt jeder zwei Mal gegen jeden Gegner in seiner Gruppe und nicht 100-mal mal oder so.

    Das wort mindestens implementiert, dass dies die untere Grenze ist und nicht, dass es nur/genau 2 Spiele sind.

    Aber gut, ich sehe dann deine Antwort als letztlich geltend und nicht das, was im startpost steht :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    The_Play_Station   
  • Beiträge: 3.289
  • Wir haben 30 Lebenspunkte gewählt da wir finden, dass man dann erstens länger spielen kann und zweitens das Spiel spannender wird.

    Zu der Sache mit den Decks: Jeder Spieler kann ein beliebiges Deck wählen, dabei spielt es keine Rolle ob man nun die Add-ons hat, oder nicht. Wir finden, dass wenn jemand Geld für Add-ons ausgegeben hat, soll er die spezifischen Decks auch benutzen dürfen. Diese Decks unterscheiden sich nicht von den anderen „normalen Decks“, was die Stärke betrifft. Lediglich der Spieler selbst, macht da den unterschied. Da der PSN Store aber voraussichtlich noch diese Woche öffnen wird, kann man sich auch noch die Add-ons herunterladen, wenn man es für nötig befindet.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MiniButMighty   
  • Beiträge: 1.008
  • Das sieht ja noch ziemlich laff aus mit den Anmeldungen hier, da müssen noch Teilnehmer her! :)

    Animiert eure Freunde, falls sie gerne Magic spielen, sich eintragen zu lassen. Umso mehr Teilnehmer, umso spannender und vor allem: Umso lustiger!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MysterioJN   
  • Beiträge: 1.059
  • Vielen Dank für die PM. Ich verfüge über einen Fundus von rund 16.000 Karten Real Life. Da ich seit Unlimited aktiv spiele habe ich bei Plainswalker so meine Probleme.

    Es ist zu steif und man kann sich nicht wirklich Decks kreieren (gerade was Länderverhältnis zu den Restkarten angeht). Von daher ist es auch leider keine wirkliche Aussagekraft, ob man gut spielen kann oder nicht, sondern einfach mal Glück. Im Prinzip hat ja jeder die selben Decks. Der eine mehr, der andere weniger "Zusatzkarten". Aber dennoch irgendwie gleich.

    Aber ich finde toll das ihr so etwas startet und wünsche euch sehr viel Spaß dabei!

    Werd das gern hier mitverfolgen.

    Viele Grüße

    Myst

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LoAlexandria   
  • Beiträge: 10.005
  • Wie und wann muss ich zeit haben?

    denn Mi, Fr und Sa bin ich jobben (9-20)

    Do bin ich aufm Fussballturnier (wenn das alles so klappt)

    demnach bliebe bei mir nur die zeit 20:30-23:00 (ca.)

    Mo, Di und So könnte ich anwesend sein

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MiniButMighty   
  • Beiträge: 1.008
  • Wie und wann muss ich zeit haben?

    denn Mi, Fr und Sa bin ich jobben (9-20)

    Do bin ich aufm Fussballturnier (wenn das alles so klappt)

    demnach bliebe bei mir nur die zeit 20:30-23:00 (ca.)

    Mo, Di und So könnte ich anwesend sein

    Das Turnier streckt sich über eine Woche, Zeit und Tag kannst du dir dann mit den anderen 3 Leuten ausmachen die in deine Gruppe gelost werden.

    Da wird sich bestimmt ein Tag bzw. eine Uhrzeit finden, das ist das kleinste Problem :) Erst mal müssen wir genug Teilnehmer zusammen bekommen, dass es überhaupt starten kann ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    The_Play_Station   
  • Beiträge: 3.289
  • Vielen Dank für die PM. Ich verfüge über einen Fundus von rund 16.000 Karten Real Life. Da ich seit Unlimited aktiv spiele habe ich bei Plainswalker so meine Probleme.

    Es ist zu steif und man kann sich nicht wirklich Decks kreieren (gerade was Länderverhältnis zu den Restkarten angeht). Von daher ist es auch leider keine wirkliche Aussagekraft, ob man gut spielen kann oder nicht, sondern einfach mal Glück. Im Prinzip hat ja jeder die selben Decks. Der eine mehr, der andere weniger "Zusatzkarten". Aber dennoch irgendwie gleich.

    Aber ich finde toll das ihr so etwas startet und wünsche euch sehr viel Spaß dabei!

    Werd das gern hier mitverfolgen.

    Viele Grüße

    Myst

    Wirklich Schade, dass du nicht mitmachen möchtest:frown:.

    Einen Pro. Gamer mit jahrelanger Erfahrung hätte hier gut reingepasst.

    Der Spaß soll ja hier auch nur im Vordergrund stehen, deswegen bedaure ich deine Entscheidung.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LoAlexandria   
  • Beiträge: 10.005
  • Wirklich Schade, dass du nicht mitmachen möchtest:frown:.

    Einen Pro. Gamer mit jahrelanger Erfahrung hätte hier gut reingepasst.

    Der Spaß soll ja hier auch nur im Vordergrund stehen, deswegen bedaure ich deine Entscheidung.

    naja, versteh zwar nicht ganz den grund dahinter, aber naja ....

    Spiele auch seid einigen Jahren und auch wenn das hier vllt nicht so aussagekräftig wär wie im RL, es soll ja auch nur aus spaß an der freude sein :cool2:

    ich wär dabei, akzetiere eure Regeln etc. :)

    PS: omfg ich werd echt alt, gerade mal nachgerechnet, ich bin schon im zweistelligen Jahrbereich des MtG zockens angekommen oOht dass da immernoch was nachkommt xD

    aber dafür dass MtG schon seid 10 Jahren stirbt ... nicht sclec

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    hauptkanzler   
  • Beiträge: 1.229
  • Vielen Dank für die PM. Ich verfüge über einen Fundus von rund 16.000 Karten Real Life. Da ich seit Unlimited aktiv spiele habe ich bei Plainswalker so meine Probleme.

    Es ist zu steif und man kann sich nicht wirklich Decks kreieren (gerade was Länderverhältnis zu den Restkarten angeht). Von daher ist es auch leider keine wirkliche Aussagekraft, ob man gut spielen kann oder nicht, sondern einfach mal Glück. Im Prinzip hat ja jeder die selben Decks. Der eine mehr, der andere weniger "Zusatzkarten". Aber dennoch irgendwie gleich.

    Aber ich finde toll das ihr so etwas startet und wünsche euch sehr viel Spaß dabei!

    Werd das gern hier mitverfolgen.

    Viele Grüße

    Myst

    Naja, natürlich spielt da Glück eine wichtige Rolle. Wenn man Pech hat, bekommt man keine vernünftige Karte und verliert auch schnell ne Partie!

    Allerdings ist es auch an den Spieler wie er spielt und wann er welche Karte setzt. Ich kenne MtG nicht in real life aber so macht das Spiel auf der PS3 Spaß und für mich reicht es.

    Die Entwickler wollten bei dem Spiel erreichen, dass es für jeden einfach spielbar ist. Seine Decks selber zu bauen wäre glaube ich nur für profis sinnvoll und kann schnell die Lust bei dem Spiel töten, vor allem für Anfänger wie mich und viele andere :cool2:

    Die Decks sind schon unterschiedlich, finde ich. Wenn man nur wüsste, was der Gegner wählen würde, hmm dann wärs ja einfach ihn zu schlagen..

    Auf jeden Fall finde ich es schade, dass du nicht dabei bist.

    Hoffentlich melden sich viele an. Bis bald.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Seraph2k   
  • Beiträge: 5.275
  • Die Idee mit dem Turnier finde ich echt gut - nur leider liegt es terminlich extrem ungünstig. Ich hätte es an eurer Stelle etwa 4 Wochen später anesetzt, weil dann die Leute Ferien habe und die Spiele relativ leicht terminieren können.

    Bei mir sieht es in der Turnierwoche beruflich nicht gut aus, sprich ich werde da wohl keine Sekunde an die PS3 kommen. Ab 10. Juni dafür fast immer;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×