Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 3 Überhitzung


Big Apple

Recommended Posts

Hallo Leute,

hab zurzeit ein Problem mit meiner Playstation. Sie läuft zurzeit extrem hoch und das ist bei jedem Spiel so.

Zunächst fährt sie normal in der 1.Lüfterstufe, danach dreht sie langsam auf und dann dreht sich enorm auf.

Hab sie darauf hin äußerlich von Staub befreit und das sogar mehrere Male. Jedoch ist keine Besserung in sich. Da ich kein L.A. Noire besitze wird es wohl schlecht daher kommen.Die Playstation hat zu dem ausreichend Platz nach hinten etwa 30cm. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch ? Aufschrauben wollte ich sie ehrlich gesagt ungern, da ich mein Geschick persönlich kenne ^^.

Würde mich über eine Antwort freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Big Apfel :)

Sag mal was für eine PS3 hast du denn ?

Wenn du eine FAT hast kann ich dir sagen das es normal ist..

Da die FAT nach einer Zeit lauter wird.. Also das hatte ich früher auch bei meiner 40 GB FAT..

Zur zeit habe ich die Slim und da ist es manchmal wenn ich sie halt nicht sauber mache..

Lütfungsschlitze aubsaugen.usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei mir auch so.

ich hab meine PS3 40 GB heute auseinander genommen und habe sie gründlich von ihnen gereinigt. Jetzt habe ich keine 30 minuten gespielt, trotzdem dreht sie auf die höchste stufe hoch :frown:

was kann ich den noch machen?Sie ist sauber und hat genug platz.

macht es einen unterschied ob sie steht oder liegt?Sie ist sauber und hat genug platz.

Ich wollte eigentlich endlich wieder ein bisschen zocken solange ich urlaub habe, aber mit dem lärm geht das ja wohl garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

hab zurzeit ein Problem mit meiner Playstation. Sie läuft zurzeit extrem hoch und das ist bei jedem Spiel so.

Zunächst fährt sie normal in der 1.Lüfterstufe, danach dreht sie langsam auf und dann dreht sich enorm auf.

Hab sie darauf hin äußerlich von Staub befreit und das sogar mehrere Male. Jedoch ist keine Besserung in sich. Da ich kein L.A. Noire besitze wird es wohl schlecht daher kommen.Die Playstation hat zu dem ausreichend Platz nach hinten etwa 30cm. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch ? Aufschrauben wollte ich sie ehrlich gesagt ungern, da ich mein Geschick persönlich kenne ^^.

Würde mich über eine Antwort freuen

keine Sorge is ganz normal, meine 80GB is seit einem Jahr sehr laut (im Sommer sowieso ganz natürlich) uns sie lebt immer noch und läuft einwandfrei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja an der Temperatur kann es nicht liegen, bei mir sind es immer um 18°C bis 20°C im Zimmer.

Naja wenn mir das zu bunt wird, dann muss sie leider einer Slim weichen. Zumal mein Bruder hat ebenfalls eine FAT mit 80GB und bei der hört man überhaupt nichts, nur ein kleines surren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja an der Temperatur kann es nicht liegen, bei mir sind es immer um 18°C bis 20°C im Zimmer.

Naja wenn mir das zu bunt wird, dann muss sie leider einer Slim weichen. Zumal mein Bruder hat ebenfalls eine FAT mit 80GB und bei der hört man überhaupt nichts, nur ein kleines surren.

wie gesagt, bei mir is das seit ein jahr und sie läuft immer noch ohne Fehler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, bei mir ebenfalls. Aber es stört irgendwie über längere Zeit, wollte heute nämlich mal ne gemütliche Runde mitm Kumpel zocken und auf einmal fängt die PS an zu rauschen, hat irgendwie ungemein beim sprechen immer gerauscht. Naja mal gucken wie lange ich damit noch lebe(n)(möchte). Was mich aber wundert warum hat sie es früher nie gemacht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, bei mir ebenfalls. Aber es stört irgendwie über längere Zeit, wollte heute nämlich mal ne gemütliche Runde mitm Kumpel zocken und auf einmal fängt die PS an zu rauschen, hat irgendwie ungemein beim sprechen immer gerauscht. Naja mal gucken wie lange ich damit noch lebe(n)(möchte). Was mich aber wundert warum hat sie es früher nie gemacht :/

Jo weiss was du meinst^^ bin mir auch sicher das die nie so laut war als ich die neu hatte. Warum das so is weiss i aber auch net, vllt durch das alter der Hardware hervorgerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich überlege gerade, diesen Lüfter einzubauen. Hat jemand damit schon Erfahrung?

hatte ich im letzetn Jahr auch mal hier im Forum gefragt. Musste ich mir selbst beantworten. Find jetzt die Quelle nicht mehr. Mein Fazit war aber:

EDIT: passt nich! der "große" hat 2,9A und der aus der 40GB hat 1,75A

Ich bin mir auch ziemlich sicher das der Lüfter in der 80GB 1,95A hat

hier mal mein versuch schlau zu werden

http://www.gutefrage.net/frage/ps3-lueftertausch-passt-der-19-blades-luefter-aus-der-jp--us-version-in-die-eu-40gb-version

EDIT: Quelle kann ich auch nich finden, hatte 2-3 Reperaturfirmen angeschrieben die mir alle das gleiche berichteten. In der Artikelbeschreibung auf Amazon stand vor nem halben Jahr die Info mit der Stromversorgung noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sehe schon den Bekannten namens YLOD vor mir stehen und sagen: Mensch, hab ich das nicht wieder gut hinbekommen?

HAHAHAHA! Schmarrn, just kidding!

Grüße @ Biggi

es gibt ja auch diese Blow-Out funktion.. hab ich bei meiner Slim gemacht und läuft seitdem um einiges leiser.. weiß hald nicht ob das bei der Fat auch geht..hab die schritte aus dem "blow out tutorials thread" kopiert:

1. Entfernt alle Kabel aus der PS3 (vor allem das Stromkabel).

2. Haltet die Auswurftaste (nicht die Power-Taste) gedrückt.

3. Steckt, während ihr die Auswurftaste gedrückt haltet, das Stromkabel wieder rein. Nun sollte ein lautes Blasen zu hören sein und eventuell auch Staub aus dem Lüfter gepustet kommen. Die Auswurftaste könnt ihr jetzt loslassen

4. Nach einigen Sekunden sollte der Vorgang beendet sein und die PS3 wieder verstummen.

5. Um die PS3 jetzt wieder nutzen zu können, müsst ihr das Stromkabel erneut rausziehen und danach mit den anderen Kabeln wieder einstecken. Nun solltet ihr die PS3 wieder normal nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja auch diese Blow-Out funktion.. hab ich bei meiner Slim gemacht und läuft seitdem um einiges leiser.. weiß hald nicht ob das bei der Fat auch geht..hab die schritte aus dem "blow out tutorials thread" kopiert:

1. Entfernt alle Kabel aus der PS3 (vor allem das Stromkabel).

2. Haltet die Auswurftaste (nicht die Power-Taste) gedrückt.

3. Steckt, während ihr die Auswurftaste gedrückt haltet, das Stromkabel wieder rein. Nun sollte ein lautes Blasen zu hören sein und eventuell auch Staub aus dem Lüfter gepustet kommen. Die Auswurftaste könnt ihr jetzt loslassen

4. Nach einigen Sekunden sollte der Vorgang beendet sein und die PS3 wieder verstummen.

5. Um die PS3 jetzt wieder nutzen zu können, müsst ihr das Stromkabel erneut rausziehen und danach mit den anderen Kabeln wieder einstecken. Nun solltet ihr die PS3 wieder normal nutzen können.

Das simuliert aber nur eine Überhitzung, mehr nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...