Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe festplatte und ps3


DayInJune

Recommended Posts

Hey ihr!

Ich möchte mir eine externe festplatte kaufen um regelmäßig meine daten von der ps3 sichern zu können.

Hab mal eine rausgesucht die ich kaufen würde z.B. die

http://www.amazon.de/Intenso-Station-externe-Festplatte-schwarz/dp/B0034G51YC/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1306056326&sr=1-5

weil muss ja fat32 haben.

Aber ich weiß das meine ps3 intenso usb sticks nicht nimmt wird die platte trotzdem gehen?

Dann noch ne frage:

Wenn ich meine daten auf der festplatte dann gesichert habe von der ps3 kann ich da auch noch andere sachen drauf machen und sie ganz normal nutzen oder geht das dann nicht bzw erkennt die ps3 die dann nicht mehr wenn andere sachen nebenbei drauf sind oder macht probleme?

Wie regelmäßig sollte man seine ps3 datein so sichern?

Sorry das es etwas umständlich gefragt ist aber hab von sowas keine ahnung:)

Lg

DayInJune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage 1:Wenn ich mich nicht irre sollten alle Festplatte gehen (mit FAT32) :emot-raise:

Hier ein Link für 'ne Anleitung zum formatieren der Platte auf FAT32:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/29264-tutorial-festplatte-auf-fat32-formatieren-mit-h2format-tutorial-diskussion.html

>>>>EDIT<<<< hab grad gesehen dass ich die gleiche hab (nur mit USB 3.0):biggrin5: , nach formatieren geht es zu 100% ;)

Frage 2: Wenn du ein Backup auf der Platte machst wird ein eigener Ordner angelegt, natürlich kannst du auch andere Sachen draufmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste ohne Probleme gehen, habe auch eine externe Festplatte dauerhaft angeschlossen. Und auch mit meiner zweiten habe ich da keine Probleme.

Und natürlich kannste da auch andere Sachen drauf machen. Du musst aber, wenn du diese auf der Festplatte anzeigen möchtest, auf die Festplatte scrollen, DREIECK drücken und dann auf "Alle anzeigen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok also egal was drauf ist solange die ps3 nen backup ordner hat ist alles super?wie oft sichert ihr denn eure daten von der ps3?

Jep der Ordner wird übrigens beim ersten Backup automatisch erstellt

Ich sichere eigentlich dann wenn ich bei einem Spiel (zur Zeit AC: Brotherhood) viele Stunden rein gesteckt hab und ich, falls meine PS3 abkackt, nicht nochmal alles machen will ;) .... auch nach aktuellen 10 Stunden Spielzeit wär das ziemlich ärgerlich :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/gp/product/B003OKFWNI/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1JJQ2KZXT5GKD7J7SJ5W&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

also die von ruffy gepostete geht auch wenn man sie umformatiert nach der anleitung hier im forum? wäre ja günstiger.

Aber dauert das backup dann nicht jedesmal 1 stunde? das würde ich glaub ich nur einmal die woche machen:D.

Aber den backup ordner stören andere daten nicht ne?

Ist das umformatiern in fat32 schwer? bin wie gesagt recht planlos bei sowas aber 44 euro wäre ein guter preis:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da noch ne frage

Brauch die externe ja für 2 sachen

Einmal für Pc und für Ps3

Wenn ich sie dann wenn ich sie habe in Fat32 umwandle kann ich auch trozdem noch sachen vom pc da drauftun?

Mein speicherplatz bei der ps3 beträgt nu noch 20 gb -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr!

Ich möchte mir eine externe festplatte kaufen um regelmäßig meine daten von der ps3 sichern zu können.

Hab mal eine rausgesucht die ich kaufen würde z.B. die

http://www.amazon.de/Intenso-Station-externe-Festplatte-schwarz/dp/B0034G51YC/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1306056326&sr=1-5

weil muss ja fat32 haben.

Aber ich weiß das meine ps3 intenso usb sticks nicht nimmt wird die platte trotzdem gehen?

Dann noch ne frage:

Wenn ich meine daten auf der festplatte dann gesichert habe von der ps3 kann ich da auch noch andere sachen drauf machen und sie ganz normal nutzen oder geht das dann nicht bzw erkennt die ps3 die dann nicht mehr wenn andere sachen nebenbei drauf sind oder macht probleme?

Wie regelmäßig sollte man seine ps3 datein so sichern?

Sorry das es etwas umständlich gefragt ist aber hab von sowas keine ahnung:)

Lg

DayInJune

Muss auf jeden Fall 2.5 sein

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...