Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplattenwechsel bräuchte hilfe


DayInJune

Recommended Posts

Hey ihr!

Ich möchte bei meiner 80gb ps3 die festplatte wechseln.

Nun habe ich aber von sowas nicht so viel ahnung. Wie es an sich geht habe ich nun in ein paar anleitung herrausgefunden aber ein paar fragen sind noch offen.

Welche Festplatte nehme ich am besten? Hat jemand eine die er mir vorschlagen könnte die auch sicher funktioniert? so 120-320 gb in dem rahmen?

Wenn ich auf ne externe festplatte meine ganzen daten sichere und dann die festplatte raus nehme, eine neue rein baue und dann alles wieder rüber kopiere ist dann alles wie vorher da? die accounts und alles? Oder wie läuft das?

Hoffe mir hilft jemand danke schon mal:)

Lg

DayInJune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja hab grad gehen das die 500gb preislich gar nicht so teuer ist.

Hab mal die gefunden

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000BEVT-Scorpio-Festplatte/dp/B001JSSDGU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306013673&sr=8-1

welche ist denn besser oder geht die hier nicht? weil mag nicht erst ne falsche kaufen

alo muss man dann die accounts neu aktivieren?

sind runter geladene spiele und dlcs noch da beim wiederherstellen oder muss man das neu runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab grad gehen das die 500gb preislich gar nicht so teuer ist.

Hab mal die gefunden

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000BEVT-Scorpio-Festplatte/dp/B001JSSDGU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306013673&sr=8-1

welche ist denn besser oder geht die hier nicht? weil mag nicht erst ne falsche kaufen

Wenn man die Daten mal vergleicht, sind beide identisch ;) Ein Sony Mitarbeiter sagte mir mal, es ist wichtig auf die Geschwindigkeit zu schauen. Und die beiden Festplatten haben beide 5400 rpm. Sind also perfekt dafür geeignet. Welche du im endeffekt dir holst, bleibt dir überlassen. Ich hab halt die Samsung geholt, weil ich die marke kenne :biggrin5:

Edit:

Spiele mußte glaube ich neu laden, genau wie die DLC´s (bitte jemand korrigieren, wenn ich da falsch liege)...

Mit dem aktivieren, das weiß ich leider nicht mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay also dlcs und spiele müssen neu runter geladen werden okay damit kann ich leben.

Aber es ist einfach zu mache oder?

Ich werd mir die bestellen die du gesagt hast weil sollte dann ja auch bei mir gehen danke:). Muss nun nur noch meine freundin dazu bringen ihre externe raus zu rücken:).

Hoffe das mit den accounts kann noch wer beantworten würde mich interssieren.

Alle speicherstände sind aber noch da dann oder?

sorry bin echt ahnungslos bei sowas:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werd mir die bestellen die du gesagt hast weil sollte dann ja auch bei mir gehen danke:).

Ich wollt dir da jetzt nichts einreden :smile:, aber hier gab´s auch schon mehrere Threads, wo auch diese Festplatte halt bevorzugt wurde ;)

Alle speicherstände sind aber noch da dann oder?

Speicherstände sind da, wenn du, via PS-Plus die save´s Online hochgeladen oder auf einem Stick gespeichert hast. Wenn das nicht der fall ist, sind sie natürlich wech ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Festplattenwechsel sind die Speicherstände noch vorhanden?? :eek6:

Das kenn ich anders...

als RE5 die Saves noch kopiergeschützt waren, hab ich ne Festplatte getauscht und nach dem Transfer konnt ich an der Stelle weiterzocken mit dem Save.

Dafür gibt es ja das Back up;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

als RE5 die Saves noch kopiergeschützt waren, hab ich ne Festplatte getauscht und nach dem Transfer konnt ich an der Stelle weiterzocken mit dem Save.

Dafür gibt es ja das Back up;)

jaaa gut, wenn man n BackUp macht, dann geht das auch :)

Edit:

hab hier mal ein Thema gesucht:

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/27352-festplatten-tausch-daten-2.html

vielleicht findest du da auch n paar antworten ;)

Und post #16, da hat noch jemand die Festplatte erwähnt ;) ist also OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

backup ist vorher alles auf ne externe platte sichern?

Ich poste einfach mal, wie ich das jetzt sehe :biggrin5:

Back up = von einer Konsole zur nächsten Transferieren (brauch man 2 PS3´s, wie ich das mal gelesen habe)

Speicherstände kannste ja so auf nen USB-Stick oder ner externen Festplatte speichern.

So meine ich, das es geht. Ich will dir jetzt aber wirklich nichts falsches erzählen hier, drum wart lieber noch, bis einer genaueres sagen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und die schreibgeschützen speicherstände sind dann weg wenn man sie auf ne externe zieht und zurück auf die neue platte zieht?

die kannste ja net auf die externe ziehen, da se ja kopiergeschützt sind ;)

aber wenn du Plus-Mitglied sein solltest, dann kann man die angeblich auch auf den Server hochladen, trotz kopierschutz. Geht aber nur mit Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die schreibgeschützen speicherstände sind dann weg wenn man sie auf ne externe zieht und zurück auf die neue platte zieht?

bei nem Datentranfer ja ( PS3 zu PS3 ),

du gehst auf Systemeinstellung ----> Datendienstprogramm ----> Daten sichern ( auf ne externe Festplatte ),

dann Festplatte tauschen , erneut bis Datendienstprogramm ----> Daten wiederherstellen

Trophäen vor dem Wechsel synchronisieren !

es sind dann Benutzer gespeichert die Saves, Musik, Videos , Fotos ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...