Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Warhero

Smartphone Preisentwicklung

Recommended Posts

Warhero   
  • Ich wollte mir ein Smartphone um max. 300€ kaufen, hab mich dann auch entschieden, nämlich das Samsung Galaxy S. Dann hab ich die Daten vom S2 gesehen und musste staunen! :eek6:

500€ sind mir aber zuviel für ein Handy :(

Glaubt Ihr dass der Preis auch auf ca. 300€ in den nächsten Monaten fallen könnte? Wie ist denn so die Preisentwicklung allgemein bei Smartphones?

Oder soll ich das Galaxy S1 nehmen?

Was meint Ihr? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Bunaldinho   
  • So rapide ist die Preisentwicklung nach unten nicht, das ein Smartphone welches erst seit einer Woche auf dem deutschen Markt ist, in ein paar Monaten mal so um 200€ fällt ... das es sich iwo im 400-500€ Bereich einpendelt ist wohl realistischer.

Zum SGS2 kann ich nur folgendes sagen:

Seit 3 Tagen das Samsung Galaxy S2 (i9100)

- Top Smartphone

- Brilliantes Display

- Ultra schnell

- Guter Akku

- Fetter Sound

- Liegt sehr gut in der Hand

- Der BESTE Touchscreen der mir unter die Finger gekommen ist

- Liegt sehr gut am Ohr, durch die tolle Breite

- sehr gute Sprachqualität

Alles in allem ganz klare Kaufempfehlung!

Noch ein paar Vorteile des SGS2 gegenüber seinem Vorgänger ist das Blitzlicht, die Größe und vor allem die Sicherheit das es weiterhin auf aktuelle Android Firmwares updatebar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    jarko   
  • gibt es denn ne vetrag denn mann für das samsung galaxy s2 empfehlen kann?? wollt höchstens 200 anzahlen und monatlich sollte es sich so bei 30-40 einpendeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    jarko   
  • und da könnte ich dann meine aktuelle sim karte reinpacken?? aber bei dem vertrag habe ich ja keine flat fürs internet usw.. da schiesst die rechnung dann ja in die höhe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Bunaldinho   
  • Die Handys @ Amazon sind Simlock Frei, jede Karte funzt damit ...

Bist du extremer Telefonierer?

Ich hab ne normale Simyo Karte in meinem SGS2 (9 Cent/m fü. Telefonate/SMS) iwann hol ich mir vllt noch ne Inetflat auch dort für 10€ im Monat/1GB

Musst du halten wissen, Verträge sind mMn viel zu teuer und lohnen sich nur wenn du extrem telefonierst oder SMS schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    jarko   
  • telefonieren tue ich weniger.. kaum.. wenn dann mehr texten(sms),aber das hält sich auch in nem kleinen rahmen.. meinte halt das mit der internet flat,weil mit so nem smartphone wollt ich dann schon häufiger mal online gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    alanlkm   
  • telefonieren tue ich weniger.. kaum.. wenn dann mehr texten(sms),aber das hält sich auch in nem kleinen rahmen.. meinte halt das mit der internet flat,weil mit so nem smartphone wollt ich dann schon häufiger mal online gehen...

Schau dir ma die Flat 4 You an bei debitel.

Flats:

Internet, 3000 SMS in ALLE Netze, 1500 MMS netzintern (D2 Vodafone), D2 telefonieren und ein Netz deiner Wahl (E+, O2 oder Telekom) auch unbegrenzt telefonieren.

Habe für das S2 99 Euro angezahlt und bezahle 35 Euro im Monat. Ohne Gerät kostet dies 25 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    hambachs-finezt   
  • Hab bis heute noch nie davon gehört das jemand bei Amazon Smartphones für den volpen Preis kauft...

Hab n iPhone 4 und noch nie mehr als 100€ für n Smartphone bezahlt. Hab nen Top-Telekom Vertrag für unter 30 im Monat mit Web-Flat, 100 SMS und 200 Minuten in alle Netze inkl. Festnetz. Mehr braucht man nicht...

Und außer smartmobil ist glaub ich keiner großartig günstiger...warum also ohne Vetrag kaufen?

Edit: zahl 34,99 also hab grad geschaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    w00zy   
  • Hab bis heute noch nie davon gehört das jemand bei Amazon Smartphones für den volpen Preis kauft...

Hab n iPhone 4 und noch nie mehr als 100€ für n Smartphone bezahlt. Hab nen Top-Telekom Vertrag für unter 30 im Monat mit Web-Flat, 100 SMS und 200 Minuten in alle Netze inkl. Festnetz. Mehr braucht man nicht...

Und außer smartmobil ist glaub ich keiner großartig günstiger...warum also ohne Vetrag kaufen?

Edit: zahl 34,99 also hab grad geschaut...

Ich war noch nie nen Freund von Handy + Vertrag.. also alles zusammen.

Aber bezahlst du in dem Vertrag micht das Handy sozusagen mit ab?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Bunaldinho   
  • @hambachs-finezt

Jetzt hast es aber gehört ;) ich kann mit Verträgen nichts (mehr) anfangen, nachdem ich 2 hatte. Ist mir alles viel zu teuer, ich komm mit dem Vollpreis des Handys und ner Prepaidkarte günstiger hin.

Hab meine Handys nach den 2 Verträgen immer voll bezahlt und dann waren sie mir, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    hambachs-finezt   
  • Naja also bis auf 1-2 Ausnahmen sind Flat und Prepaid "Verträge" nicht sonderlich billiger. Also günstiger als 35€ sind nicht viele glaub ich...und 1. sind 35 Euro für mich kein Betrag, da juckts mich net und 2. ich find nich das ich billiger kommen würde. Wenn ich vllt n 20 Euro Prepaid Vertrag finden würd und mich das Handy neu 500-600 kosten würd, dann kommt das aufs Selbe raus:

500 + 24 mal 20 zahl ich = 980

100 Euro iPhone + 24 mal 35 = 940...

Also da wär ich sogar noch 40 billiger hehe.

Nur smartmobil fällt mir grad ein die ne 10 Euro Flat bieten...aber das ist halt kein Top-Anbieter, ich denk iwo haben die Abzüge, Gesprächsqualität oder so...und manche ham dann für 30 Euro in alle Netze ne Flat etc. die hab ich zwar nicht, aber ich hab 100 SMS und genug Minuten, mehr brauch ich nich. Hab vllt 10 SMS im Monat wenns hochkommt und fast nur Gespräche zu D1, und da auch maximal 5 mal die Woche n paar Sekunden.

Und klar zahl ich das Tel mit ab, aber wenn man sich bei den Abietern nicht dumm dranstellt kriegt man alles billiger.

Außerdem kann ich so mein Handy immer noch gewinnbringend verkaufen. Ich krieg locker mehr als 300 für mein 4G, also wärens dann sogar bloß 740 Euro hehe.

Aber verdammt ich will das S2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    MadeMan   
  • Naja also bis auf 1-2 Ausnahmen sind Flat und Prepaid "Verträge" nicht sonderlich billiger. Also günstiger als 35€ sind nicht viele glaub ich...und 1. sind 35 Euro für mich kein Betrag, da juckts mich net und 2. ich find nich das ich billiger kommen würde. Wenn ich vllt n 20 Euro Prepaid Vertrag finden würd und mich das Handy neu 500-600 kosten würd, dann kommt das aufs Selbe raus:

500 + 24 mal 20 zahl ich = 980

100 Euro iPhone + 24 mal 35 = 940...

Also da wär ich sogar noch 40 billiger hehe.

Nur smartmobil fällt mir grad ein die ne 10 Euro Flat bieten...aber das ist halt kein Top-Anbieter, ich denk iwo haben die Abzüge, Gesprächsqualität oder so...und manche ham dann für 30 Euro in alle Netze ne Flat etc. die hab ich zwar nicht, aber ich hab 100 SMS und genug Minuten, mehr brauch ich nich. Hab vllt 10 SMS im Monat wenns hochkommt und fast nur Gespräche zu D1, und da auch maximal 5 mal die Woche n paar Sekunden.

Und klar zahl ich das Tel mit ab, aber wenn man sich bei den Abietern nicht dumm dranstellt kriegt man alles billiger.

Außerdem kann ich so mein Handy immer noch gewinnbringend verkaufen. Ich krieg locker mehr als 300 für mein 4G, also wärens dann sogar bloß 740 Euro hehe.

Aber verdammt ich will das S2

Internet-Flat gibt es bei ALDI für 7,99 ohne Begrenzung. Man kann immer dazunehmen oder einfach abschalten lassen. So wie man will und eine einfache Aufladung mit 15€ geht bei mir 2 bis 3 Monate und ich habe IPhone4 und Internet Flat braucht auch nicht jeder, weil zum Teil überall WIFI ist. Ich habe z.B. in der Arbeit, zuhause, bei Freunden und Cafes WIFI. Nur in der U-Bahn kann ich nicht On gehen, was solls.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    hambachs-finezt   
  • Also ich für mich würd halt nich zu Aldi Talk gehen.

Alleine schon weil die das EPlus Netz nutzen, was für mich (FÜR MICH) das schlechteste Netz ist...klar wenn ich nur ne INet Flat bräucht ist das n super Angebot, trotzdem würd ich da im Vergleich nich viel mehr sparen.

Die Verbindungspreise zu anderen Netzen sind mir bei so Prepaid Sachen halt zu viel und die Minuten Taktung nervt da auch (weiß nich ob man das da ändern kann).

Außerdem kenn ich niemanden der das auch hat, was heißt das ich immer in andere Netze telen müsst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    MadeMan   
  • Also ich für mich würd halt nich zu Aldi Talk gehen.

Alleine schon weil die das EPlus Netz nutzen, was für mich (FÜR MICH) das schlechteste Netz ist...klar wenn ich nur ne INet Flat bräucht ist das n super Angebot, trotzdem würd ich da im Vergleich nich viel mehr sparen.

Die Verbindungspreise zu anderen Netzen sind mir bei so Prepaid Sachen halt zu viel und die Minuten Taktung nervt da auch (weiß nich ob man das da ändern kann).

Außerdem kenn ich niemanden der das auch hat, was heißt das ich immer in andere Netze telen müsst...

Klar jeder muss gucken was und wie viel er verbraucht und dementsprechend vergleichen. Bei mir ist es so das viele in meinem Umfeld ALDI oder EPlus haben und es sich deswegen lohnt. Was den Empfang angeht, habe ich keinerlei Einschränkungen (auch in der U-Bahn, oder sonst wo). Auch wenn es keinen gibt mit EPlus, zahlt man aber immer 0,09 € oder 0,03 € zu ALDI. Momentan sind das aber die besten Preise, gibt glaub ich noch andere die die gleichen Preise verlangen.

Am Ende muss eben jeder selber gucken was er am meisten braucht und so entscheiden.

Für mich persönlich ist aber Prepaid besser als Vertrag. Weil ich nicht so gezwungen bin jeden Monat dafür zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag