Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 schwarze Ränder


melly23

Recommended Posts

Hi,

habe mal eine frage seit kurzem bzw. seit paar tagen habe ich oben links&recht und unten links&rechts schwarze Schattierungen bzw. Ränder beim PS3 zocken auf einem FULL-HD Lcd kann es am HDMI Kabel liegen und ich bräuchte ein neuen

Danke schon jetzt im voraus für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja hatte eigentlich nie das Problem beim verwendeten Bildformat außer jetzt bei mma und mass effect habe ich es gemerkt. Nur wenn ich wirklich den Bildformat riesengroß im KINO Stil wiedergebe verschwinden die Schatten.

Habe irgendwie angst gehabt das sich da irgendwie das Bild eingebrennt hat oder der HDMI Kabel ein Schaden hat jetzt

Danke für die Antwort übrigens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Schattierungen" klingen aber ganz und gar nicht nach Bildformat. Besonders nicht, wenn sie nur in den Ecken sind.

Beim Bildformat wären sie dann durchgehend oben und unten und klare schwarze Linien.

Kann dir aber leider keine wirklichen Tipps geben. Würde vielleicht wirklich mal wie beschrieben Bildeinstellungen neu suchen lassen.

Am Kabel selbst kanns aber mMn eigentlich nicht liegen. Weil HDMI ist ja digital, sprich Bild da, oder Bild nicht da ;) Sowas wie "Bildrauschen" etc. gibt es da nicht.

Gibt hier aber sicher ein paar HiFi-Cracks, die sich damit besser auskennen und dir gleich sagen, woran es genau liegt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Schattierungen" klingen aber ganz und gar nicht nach Bildformat. Besonders nicht, wenn sie nur in den Ecken sind.

Beim Bildformat wären sie dann durchgehend oben und unten und klare schwarze Linien.

Kann dir aber leider keine wirklichen Tipps geben. Würde vielleicht wirklich mal wie beschrieben Bildeinstellungen neu suchen lassen.

Am Kabel selbst kanns aber mMn eigentlich nicht liegen. Weil HDMI ist ja digital, sprich Bild da, oder Bild nicht da ;) Sowas wie "Bildrauschen" etc. gibt es da nicht.

Gibt hier aber sicher ein paar HiFi-Cracks, die sich damit besser auskennen und dir gleich sagen, woran es genau liegt ^^

jop Herg aber der is Off...:biggrin5:

er soll das probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Problem aber komischerwese seit dem ich die neue FW gezogen habe.

Wie gesagt die Schatten sind nur im Normalen Bildformat 16:9 und 4:3 da aber wenn ich vom TV angebotenen Format KINO oder Super Live umstelle sind die Schattierungen nicht vorhanden aber mit diesen Formaten macht es einfach kein Spaß zu zocken.

Habe den LCD seit 10 Monaten und es gab wie gesagt nie Probleme bisher mit den normalen Formaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop ich auch beim Zocken "Dynamik"

und haste mal probiert?

ich benutze den Bildmodus durchgehend beim Zocken und beim TV schauen :) Was ich im Kopf habe aber was unlogisch wäre ich frag mich ob diese Schattierungen aufgekommen sind wegen dem HEAVY Rain Theme die ich seit kurzem hatte:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich benutze den Bildmodus durchgehend beim Zocken und beim TV schauen :) Was ich im Kopf habe aber was unlogisch wäre ich frag mich ob diese Schattierungen aufgekommen sind wegen dem HEAVY Rain Theme die ich seit kurzem hatte:biggrin5:

probier mal ein anderes theme

Setzt den HDMIzurück und stell auf Dynamisch dann könnte alles beim alten sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also heute Nacht den Film Exorzist auf Blu-ray geguckt und da gibt es die schwarzen Schattierungen an den Kanten nicht habe jetzt die Heavy Rain Theme komplett gelöscht werde mir auch für 4-5 € ein neues HDMI kabel aus Amazon bestellen.

Mal sehen wie es weiter geht weil bei den letzten beiden Games(ME 2 & MMA) hat mich das echt genervt weil ich es halt nicht gewohnt bin sowas von meiner Playsi/LCD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da du ja immer wieder anbringst, dass es sich durch das Theme vielleicht eingebrannt hat, nein, hat es nicht ;) Du hast geschrieben, dass du einen LCD hast, da brennt nichts ein. Nur bei Plasmas (und da auch fast nur bei älteren Modellen) kann so etwas einbrennen.

Und das es bei Kino etc. verschwindet, könnte ich mir so erklären, dass er bei diesem Format vielleicht etwas hereinzoomt (Filme haben ja auch immer ein Kino-Format, weshalb man auf einem 16:9 trotzdem oben und unten kleine schwarze Balken hat). Weiss aber nicht, ob ein Kino-Bildformat so funktioniert ^^ Wenn du es auf Kino stellst, siehst du dann noch alles vom HUD des Spiels ganz oder ist was "abgeschnitten"?

Frage am Rande: Hast du nen LCD oder nen LED? (gleiche Technik, nur andere Beleuchtung)

Weil wenn nen LED könnten einige der LEDs kaputt sein, wobei das schon sehr merkwürdig wäre, wenn genau an den 4 Stellen gleichzeitig welche ihren Geist aufgeben würden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...