Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie kann ich am schnellsten bis morgen ein Englisch Referat lernen?


JND3004

Recommended Posts

ich weis net ob mir hier jemand wirklich helfen kann aber, morgen muss ich für englisch ein langes referat vortragen. ist für die abschlusprfung. aber ich kriege mein text einfach nicht in mein kopf

und ich bin dazu noch ein schlechter merker. und notizen dürfen wir net machen

und jzt werde ich sehr nervös :36:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich weis net ob mir hier jemand wirklich helfen kann aber, morgen muss ich für englisch ein langes referat vortragen. ist für die abschlusprfung. aber ich kriege mein text einfach nicht in mein kopf

und ich bin dazu noch ein schlechter merker. und notizen dürfen wir net machen

und jzt werde ich sehr nervös :36:

Du bist auch sehr früh dran^^ Morgen ein Referat für die Abschlussprüfung und du merkst jetzt, dass du es nicht kannst? Da hilft nur immer wieder lesen (mit kleinen Pausen zwischendrin) und nicht im Internet surfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist früh dran ^^

Immer wieder lesen stimmt natürlich. Ansonsten immer Abschnitte lernen.

Wenn dein Vortrg in 10 Abschnitte unterteilt ist würde ich den ersten lernen bis ich ihn auswendig kann.

Danach würde ich den zweiten auswendig lernen und mit dem ersten wiederholen.

Weiter den dritten lernen und dabei auch wieder die ersten beiden wiederholen.

So dann weitermachen bist du durch bist. Am Ende solltest du selbst wenn das Thema nicht wirklich im Kopf war alles verstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hilft es ungemein, wenn ich den Text nicht lerne, und versuche, den auswendig zu lernen, sondern immer nur immer durchlese, dafür braucht man halt Zeit. :)

Für so einen kurzfristigen Fall, hab ich leider keinen Rat, außer: Fühlst du dich gesund? Sonst hättest du versuchen können, das Referat etwas aufzuschieben... Was aber nicht zur Regelmäßigkeit werden soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hilft es ungemein, wenn ich den Text nicht lerne, und versuche, den auswendig zu lernen, sondern immer nur immer durchlese, dafür braucht man halt Zeit. :)

Für so einen kurzfristigen Fall, hab ich leider keinen Rat, außer: Fühlst du dich gesund? Sonst hättest du versuchen können, das Referat etwas aufzuschieben... Was aber nicht zur Regelmäßigkeit werden soll :D

Also bei mir funzt meine Methode immer^^

Tür zu, Fenster zu, Ohrstöpsel rein (Damit ich nix höre) und dann einmal alles durchlesen und es sitzt^^

Und sonst nebenbei noch das Zeugs aufschreiben, hilft mir manchmal auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funzt meine Methode immer^^

Tür zu, Fenster zu, Ohrstöpsel rein (Damit ich nix höre) und dann einmal alles durchlesen und es sitzt^^

Und sonst nebenbei noch das Zeugs aufschreiben, hilft mir manchmal auch.

Redest du von Referatsvorbereitungen? :)

Musst auch bedenken, dass es kein Test ist, wo man alleine dasitzt und still nen Test aus füllt, man muss das Erlernte auch sofort fehlerfrei aussprechen plus Lampenfieber...eventuell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich weis net ob mir hier jemand wirklich helfen kann aber, morgen muss ich für englisch ein langes referat vortragen. ist für die abschlusprfung. aber ich kriege mein text einfach nicht in mein kopf

und ich bin dazu noch ein schlechter merker. und notizen dürfen wir net machen

und jzt werde ich sehr nervös :36:

Und wie ist es heute gelaufen? Hoffe es hat gut geklappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...