Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

sperrt trophies-ps3.de meine ip?


Forseti777

Recommended Posts

eWHallo,

kann es sein das ihr ips sperrt bzw. automatisch gesperrt werden?

Seit ein paar Tagen ist das Forum immer fuer ein paar Stunden nicht erreichbar. Heute schon 2mal.

Mit einem WebProxy wie Anonymous kann ich dann wieder auf das Forum zuzugreifen. Da alles andere funzt gehe ich mal von einer bestmmten Einstellung am Server aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

kann es sein das ihr ips sperrt bzw. automatisch gesperrt werden?

Seit ein paar Tagen ist das Forum immer fuer ein paar Stunden nicht erreichbar. Heute schon 2mal.

Mit einem Proxy wie Anonymous kann ich dann wieder auf das Forum zuzugreifen. Da alles andere funzt gehe ich mal von einer bestmmten Einstellung am Server aus.

Theo hatte irgendwas am Server umgestellt da von mehreren IP-Adressen bis zu 100 Seitenaufrufe gleichzeitig kamen die eben unseren Server so in die Knie zwangen.

Kann sein das du auch darunter fällst, denn einige User hat das getroffen. Wo ich mich als Laie frage was ihr dann da macht wenn ihr als Hackangriff durchgeht und die IP blockiert wird. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo hatte irgendwas am Server umgestellt da von mehreren IP-Adressen bis zu 100 Seitenaufrufe gleichzeitig kamen die eben unseren Server so in die Knie zwangen.

Kann sein das du auch darunter fällst, denn einige User hat das getroffen. Wo ich mich als Laie frage was ihr dann da macht wenn ihr als Hackangriff durchgeht und die IP blockiert wird. :skep:

MMh das ist schonmal gut zu wissen.

Passiert mir übrigens sowohl über FF als auch über den IE und sowohl beim Handy.

Hatte vor ner Zeit schonmal im Meldethread gesagt das ich öfters mal wenn ich einen Beitrag schreibe die Meldung kommt das der schon vorhanden ist. Kann es evtl. damit zusammenhängen? Wie ist denn denm dann abhilfe zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon gedacht ich steh alleine mit dem Problem da. Ich werde auch dauernd gesperrt. Bei mir tritt der Fehler meist auf wenn ich einen Beitrag schreibe. Ich kann das Forum ganz normal benutzen, sobald ich einen Beitrag schreibe, abschicke, war´s das wieder. Mit neuer IP komm ich dann auch wieder rein. Vorhin war das erste Mal das mich das Forum einfach beim rumsurfen ausgeknockt hat.

Bei mir tritt der Fehler sowohl mit Safari, wie auch mit dem Firefox auf. Ich frage mich wie ich auf die erforderliche Menge komm um ausgesperrt zu werden. Denn wie gesagt normal kann ich alles im Forum machen, nur schreiben sollte ich vermeiden. Und manchmal hab ich 2 Fenster offen, eines das permanent auf einem Leitfaden ist und noch ein anderes um so in den Threads zu "wühlen". Aber der Leitfaden wird geladen und dann war es das ja, sprich keine Anfragen an den Server mehr.

Gestern und heute konnte ich auch wieder einige Beiträge nacheinander schreiben, dachte das Problem löst sich wieder, aber nun ging es heute wieder mehrfach los.

Das Problem besteht seitdem das Forum einige Tage offline war. Als es wieder on ging, ging es los mit dem Blocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube das mit dem Browser ist egal, ich dachte am Anfang auch es könnte daran liegen das ich Mac User bin. Und das es da irgendwo hakt seit dem Update. Dem scheint ja aber nicht so, außerdem benutzen scheinbar auch mehrere Leute den IE auf Windows und haben trotzdem das Problem. Ich schließe also daraus das es nicht am Betriebssystem und nicht am Browser liegt. Wir wissen eben auch nach welchen Kriterien die Forensoftware Leute ausschließt bzw. deren IP blockt, daher ist die Fehlersuche eher witzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm also bei mir ist es so das mein Freund über mein Internet bei Call of Duty Black Ops herumgespammt hat (auf der Startseite als Gast). Im Forum hab ich zwar keine Probleme aber wenn ich auf der Startseite was posten will (als 007james) dann geht das nicht ... ich glaub ich hab auf der Startseite auch eine Sperre bekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo hatte irgendwas am Server umgestellt da von mehreren IP-Adressen bis zu 100 Seitenaufrufe gleichzeitig kamen die eben unseren Server so in die Knie zwangen.

Kann sein das du auch darunter fällst, denn einige User hat das getroffen. Wo ich mich als Laie frage was ihr dann da macht wenn ihr als Hackangriff durchgeht und die IP blockiert wird. :skep:

Klingt in meinen Augen nach einem DoS-Angriff, sprich viele Menschen senden mithilfe von speziellen Programmen haufenweise Anfragen an einen Server, die dieser dann aber nicht so schnell beantworten kann. Also fährt er sich aufgrund von zu hohem Traffic runter.

So wurde übrigens auch die Seite von PayPal geknackt, was damals von Anonymus (dürfte eigentlich jedem bekannt sein) kam.

Ach ja und bevor ich es vergesse, natürlich gibt es auch in Wikipedia eine Begriffserklärung des DoS-Angriffes.

Postscript: Für meine Vermutung übernehme ich keinerlei Garantie, dafür fehlt mir der nötige Einblick ins System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal so zur Info:

Die IP die hier im Forum ankommt ist eure öffentliche IP. Diese wird jedem Router (z.B. Fritzbox,...) vom Provider (Telekom, 1&1,...) zugewiesen und alle 24h gewechselt (24h Reconnect). D.h. nach 24 Stunden habt ihr eine neue öffentliche IP.

Und da liegt auch das Problem: Da die Provider nur eine begrenzte Anzahl von IPs zur Verfügung haben kann es durchaus sein, dass ihr eine bekommt welche vom vorherigen Benutzer "missbraucht" wurde (Versand von Spam-Mails, DDos-Angriffe,... (ob mit Absicht oder nicht ist egal)). Wenn sie also auf irgendeiner Blacklist stehen sollte seit ihr dann die leidtragenden. Einzige Abhilfe in so einem Fall ist euren Router durch zu starten und somit eine neue öffentliche (und hoffentlich "saubere") IP zu bekommen.

Noch ein paar Infos:

- Öffentliche IP Adressen haben nichts mit dem Browser oder dem Betriebssystem zu tun.

- "Hinter" dem Router werden nur private IPs vergeben, z.B. die berühmte 192.168.1.xxx

- Jeder Client (PC, PS3,...) der am selben Router angeschlossen ist teilt sich mit allen anderen die selbe öffentliche IP für das Internet. Falls es also öfters vorkommen sollte, dass ihr einen IP-Bann bemerkt, solltet ihr, vor allem, die PCs auf Schadsoftware überprüfen. Im schlimmsten Fall seid ihr Teil eines Bot-Netzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobens das, dass aber seit dem letztem Forendown sehr häufig und auch beim mehren Usern vorkommt ist schon verwunderlich.

Ich bin über kabel drinne und habe eine staatische IP, da ist nix mit Reconnect, sondern wenn man nicht über nen Proxy reingeht ein paar Stunden warten bis es wieder geht.

Bei denen wo es geht ist es aber nervig evtl. ,mehrmals am Tag den Router bzw. modem neuzustarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...