Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überhitzung durch Firmware 3.61


Berni1540

Recommended Posts

Rockstar: Neue Firmware überhitzt alte PS3s

19.05.2011 | 10:35 | André | Quelle: Diverse

c3RhdGljIGluaXRpYWwgdmVjdG9yIGZvciBpbWFnZXMfezjifockgPgX4be6kbbYLRuuRCHCtFLrecaSJHukJ0PhEwb2zm0bCTPhiwupt3SJmL-LyXAiTCn09B7YPfw-01aCwZFrvUMtAOdtXRY_q9kkJAOH1h0HQHfJz9ILmmQfAk73oUWfOYdtGf6sTCsMG19GV5pjaTlm7g5mR8ESfTcZ571mcWAoq8rIBP9phh20xR5c_wD_U12px-RtfTcyRhDFyfEAJgITFrDUo2oZSuhM1nV2e-FuhmLNA9eV9b4Wdu0=

Wir sind inzwischen offiziell an dem Punkt angelangt, an dem uns Sony von Herzen leid tut. Selbst der ärgste Großkonzern-Hasser müsste inzwischen sagen: "Okay, okay, sie haben genug gelitten". Nach gigantischem Hacker-Angriff und einem Exploit auf der Seite zur Passwort-Änderung berichtet nun Rockstar Games, dass die neue Firmware 3.61 auf älteren Modellen der PS3 zu Hitzeproblemen führe. Bei ihrem eigenen Spiel "L.A. Noire" sei der Fehler aufgefallen, aber Tests bei Rockstar hätten ergeben, dass auf einigen der alten 80 GB und 60 GB Modellen der "großen" PS3 nach Aufspielen der neuen Firmware Hitzeprobleme auftreten, die zum Einfrieren und Absturz der Konsole führen können.

Die Firmware 3.61 war von Sony nach Wochen des Wartens als Reaktion auf den Hacker-Angriff veröffentlicht worden und soll viele Sicherheitslücken schließen. Gut möglich also, dass bei dem unter absolutem Hochdruck produzierten Update eine Kleinigkeit mit herben Folgen übersehen wurde. Schon einige Änderungen im Energiespar-Management der Konsole könnten für die beschriebenen Effekte verantwortlich sein. Eine Reaktion von Sony auf die Meldung steht noch aus.

Quelle: http://www.krawall.de/web/PlayStation_3/news/id,58562/

Zum Glück hab ich die Slim mit 120 GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Absolut korrekt, danke für den Link :)

@all

Lasst euch von dieser Fehlinformation nicht kirre machen, hier die Updates:

*Update*: Sony hat sich jüngst zu diesen Meldungen geäußert und die Vermutungen als ''reines Gerücht'' und ''Spekulation'' abgestempelt. Zudem hat Rockstar den Bericht vom eigenen Forum entfernt.

*Update #2*: Das Problem liegt nicht an der Firmware 3.61, sondern an L.A Noire. Auch die Xbox 360 scheint sich beim Spiel zu überhitzen. Rockstar gab in der Zwischenzeit zu verstehen, dass man an dem Problem bereits arbeitet und demnächst einen Patch online stellen wird.

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...