Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

L.A. Noire kann PS3 eventuell überhitzen lassen!


ToHell

Recommended Posts

19.05.11 - Ältere PS3-Modelle können durch das Spielen von L.A. Noireüberhitzen und schlimmstenfalls kaputtgehen, wie Rockstar Games mitteilt. Betroffen sind nur frühe PS3-Modelle, z.B. mit 60GB oder 80GB Festplatte.Ausschlaggebend ist allerdings, dass die neue Firmware 3.61 installiert wurde: Treffen neue Firmware und Spiel zusammen, schaltet sich die PS3 nach dreimaligem Piepen aus und kann durch Überhitzung schlimmstensfalls defekt sein. Andere Nutzer berichten, dass Spiele grundsätzliche "einfrieren" und die Konsole eine bestimmte Zeit - zwischen 30 Minuten und 2 Stunden - nicht benutzt werden kann.Laut Rockstars Untersuchungen lösen allerdings auch andere Spiele die Überhitzungen aus - sofern die Firmware 3.61 installiert wurde.CLICK (Kotaku: "Rockstar Says Your PS3s Are Overheating Because of Firmware")

Quelle - gamefront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Komischerweise kommt sowas auch immer erst einen Tag vor Release ans Licht. Die haben das nicht erst gestern festgestellt. Die haben das schon länger gewusst mit dem überhitzen. Die prüfen ja nicht 2 Tage vor Release ihre Software^^ Bin mal gespannt wie meine Slim damit umgehen wird. Es gibt nichts schlimmeres wie Freezes oder das sich die Konsole von allein abschaltet. Da hab ich immer Angst das sie nicht mehr anspringt^^ o,O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat schon jemand der das Spiel zockt, von den genannten Problemen was gemerkt. Würde mich mal intressieren da ich es auch morgen oder übermorgen bekomme:emot-raise:

Das würde mich auch mal interessieren... Habe nämlich keine Lust, dass dann nämlich meine PS3 Schrott ist... :P

Greetz Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier ein aktueller Bericht mit Lösung seitens Rockstar:

http://www.videogameszone.de/LA-Noire-PS3-147643/News/LA-Noire-Loesung-fuer-das-Ueberhitzungs-Problem-bei-PS3-und-Xbox-360-825406/

Kann man nun von halten was man will...

Riecht doch stark danach das Rockstar ersteinmal von eigenen fehlern ablenken will wenn man jetzt schon lösungen anbietet und sogar patches ankündigt. Damit reit sich Rockstar zu den unfähigen Programmierer der letzten Monate deren Spiele erst nach x Patches spielbar waren. Traurig aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus und dann noch zu sagen man soll die CD auf Kratzer untersuchen, das setzt die berühmte Krone auf.

Keine eigenen Fehler eingestehen und erstmal fragen ob man überhaupt den Stecker in der Steckdose hat... also sinngemäß ;)

Vielleicht ist es aber auch wirklich nur panikmache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uff, jetzt hab ich kleines Bedenken. >):

Hab mein fette PS3 seit 18.10.2008 (der noch PS2-Spiele abspielen kann) und kB, dass sie schrott geht. Hatte sonst nie Probleme mit Freeze oder Keine Ahnung.

Ich hoffe das Teil überlebt auch bei L.A. Noire. kB PS2 und PS3 seperat zu kaufen. xD°

Naja, ironischerweise hab ich gestern ein Backup gemacht. Ach, es wird schon nicht abschmieren. ^^°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben Probleme manche nicht, allerdings habe ich die 40ger

So ist es eigentlich immer, hab ebenfalls die 40er Generation, die meines wissens auch nen anderes Kühlersystem hat als die 60er und 80er.

Trotzdem find ichs schon frech von Rockstar den schuh erstmal Sony in die schuhe zu schieben (da es eh gleich jeder frisst wie man sieht gings auch auf) um dann wenig später doch zuzugeben das die Probleme evt selbst verschuldet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...