Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Konsole nach Start sofort wieder aus


Blondchen

Recommended Posts

Hiho Community,

Hab da ein Problem.. die PS3 geht nach etwa 2 Sekunden nach dem Drücken der Power-Taste wieder aus

Zuerst Leuchtet das Grüne auf... danach wechselt es ins Gelbe und verschwindet dann in ein wiederholt Rotleuchtendes Blinken

Zuvor habe ich eine DVD eingelegt.. bin kurz aus dem Zimmer... hörrte das die 3 Mal piept und ging dann aus...

beim Versuch die PS3 Neustartet tritt das Oben genannte Problem auf

Hoffe mal ihr könnt mir da helfen

PS: Achja... die PS3 hat schon etwa 3 Jahre auf den Buckel.. könnte also der "Alterstod" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich nochmal kurz melde

Nachden es wohl wirklich der "YLOD ist hab ich mich ma schlau gemacht wie man den Nachgeht... man könnte diese zwar selbst Reparieren ,aber, Aufwand wohl für jemanden der in sachen Technik,zwei linke hände hat, nicht gerade Aussagekräftig. Und zum Erfolg? Ok Glücksasche aber nach ein Paar Tagen das selbe Problem zu haben? Nicht besonders Scharf drauf ehrlich gesagt.. wenn hier jemand die PS3 beim herg repariert hat.. hattet ihr danach wieder ein YLOD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich sagte doch ,frag HERG der macht das und wenn die konsole läuft am besten ne neue kaufen,datensicherung machen und die alter verkaufen dann

Weiß ich aber Schließlich spielt das Geld da auch ne Rolle.. und da man nich gerade in Geld schwimmt ... man kennts ja schon:smile:

Der eine Post war nur eine Information für mich wie lange diese Reparaturen bei anderen hält/hielt (im falle eines Erneuten YLOD)

Ausserdem bringt mir eine solche Reparatur sogut wie garnichts wenn sagen wir ma 160€ (Obs nun stimmen sollte weiß ich nicht aber einfach mal angenommen) und YLOD tritt nach etwa 3 Tagen wieder auf

160€ + Geld für Neue PS3 = Tschüss

Verstehst worauf ich hinaus will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei herg kostet die Reapratur nur 50 Euro.

Also der YLOD wird 100%ig wieder auftreten. Nur wann, das ist die große Frage. Es können 3 Tage sein, aber sie kann auch 3 Monate halten. Aber herg repariert die Konsole nicht, damit du damit weiter die nächsten 2 Jahre zocken kannst, sondern damit du mit der PS3 ne Datensicherung zur neuen Konsole machen kannst.

Um ne neue Konsole wirst du wohl nicht rumkommen. Musst nur wissen ob dir die Speicherstände so wichtig sind, dass du 50 Euro Reaparturkosten verschmerzen kannst.

Edit: Die alte Konsole kannst du dann irgendwo verkaufen, an Bastler oder whatever. Ich hab meine YLOD Konsole, die ich damals bei herg hab reparieren lassen, für 200 Euro auf Ebay verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei herg kostet die Reapratur nur 50 Euro.

Also der YLOD wird 100%ig wieder auftreten. Nur wann, das ist die große Frage. Es können 3 Tage sein, aber sie kann auch 3 Monate halten. Aber herg repariert die Konsole nicht, damit du damit weiter die nächsten 2 Jahre zocken kannst, sondern damit du mit der PS3 ne Datensicherung zur neuen Konsole machen kannst.

Um ne neue Konsole wirst du wohl nicht rumkommen. Musst nur wissen ob dir die Speicherstände so wichtig sind, dass du 50 Euro Reaparturkosten verschmerzen kannst.

Edit: Die alte Konsole kannst du dann irgendwo verkaufen, an Bastler oder whatever. Ich hab meine YLOD Konsole, die ich damals bei herg hab reparieren lassen, für 200 Euro auf Ebay verkauft.

Sehr treffend beschrieben, muss man nichts weiter zu sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...