Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Linker Analog-Stick Kaputt?? Was nun?


Angerfist27

Recommended Posts

Hallo Liebe User!!

Der Linke Analog-Stick von meinem PS3 Kontroller ist kaputt und bleibt nicht mehr mittig sondern bleibt immer außen stehen!!

Kann man das noch reparieren??

Zur Info das ist der Dualshock 3 Kontroller, wenn das helfen sollte?

Und so sieht das ganze aus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. kann es sein das die Analogstickkappe nicht richtig auf dem Joystickmodul steckt

2. ist die Wahrscheinlichkeit ,dass das Joystickmodul Defekt ist.

Am besten schraubst du deinen Controller auf und schaust nach den Ursachen. Wenn das Joystickmodul beschädigt ist, kannst du deinen Controller am besten als Ersatzteil verwenden. Der Aufwand solches Joystickmodul auszutauschen ist zu groß ,da die Platine vorher erhitzt werden muss und das Joystickmodul mit spezieller Heißluftlötstation ausgelötet wird. Da lohnt es sich einen defekten Dualshock3 Controller zu kaufen und die Platine auszutauschen. Da ich zu Hause viele Ersazteile besitzte, kan ich dir deinen Controller gegen Aufpreis reparieren. Schreib mir einfach eine Nachricht.

gruß

remispringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt einige Möglichkeiten:

PS3 Controller aufschrauben und nen Tröpchen Öl oder so rein!

Wenn das nichts hilft, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:

1. Diese Möglichkeit funktioniert nur, wenn du eine gute Lötstation und Ahnung hast! Kauf dir im Inet nen Analog Stick für "Dualshoch 3" (wichtig, weil Sixaxis und Dualshock 3 anders sind) Den Rest kannst du dir denken. Mit Lötpumpe und allem Möglichen vorsichtig rauslöten. (Ist Mega Arbeit und mein Vater hat mir dabei zusätzlich geholfen). Am Ende hats bei mir super geklappt und der Controller ist wieder wie neu!!

2. Möglichkeit: Wegschmeißen und neuen bzw. den Controller für weitere Ersatzteile behalten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also es gibt einige Möglichkeiten:

PS3 Controller aufschrauben und nen Tröpchen Öl oder so rein!

Wenn das nichts hilft, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:

1. Diese Möglichkeit funktioniert nur, wenn du eine gute Lötstation und Ahnung hast! Kauf dir im Inet nen Analog Stick für "Dualshoch 3" (wichtig, weil Sixaxis und Dualshock 3 anders sind) Den Rest kannst du dir denken. Mit Lötpumpe und allem Möglichen vorsichtig rauslöten. (Ist Mega Arbeit und mein Vater hat mir dabei zusätzlich geholfen). Am Ende hats bei mir super geklappt und der Controller ist wieder wie neu!!

2. Möglichkeit: Wegschmeißen und neuen bzw. den Controller für weitere Ersatzteile behalten!!

Vielleicht hast du recht. Aber ich hatte meine alte PS2-Controller repariert gemacht. Eigentlich war ganz leicht. O.o PS3-Controller würde ich es lieber nicht machen. Erst warten, wenn kaputt ist, dann versuche ich es mal. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du recht. Aber ich hatte meine alte PS2-Controller repariert gemacht. Eigentlich war ganz leicht. O.o PS3-Controller würde ich es lieber nicht machen. Erst warten, wenn kaputt ist, dann versuche ich es mal. xD

Haste sowas schon gemacht?? Ich hoffe du weißt auch, dass Dualshock 3 schwieriger ist, als ein reiner Sixaxis ne?? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gleiches problem zurzeit -,-

spielen geht zwar noch , aber er macht geräusche und bleibt oft an den seiten bissl stecken ^^

neuer controller is leider ziemlich teuer .......und gleich neuer controller obwohl nur der linke stick ( ich sag mal halbwegs ) kaputt is ?

hab nur leider kein plan davon , es eventuell auszutauschen odrr so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gleiches problem zurzeit -,-

spielen geht zwar noch , aber er macht geräusche und bleibt oft an den seiten bissl stecken ^^

neuer controller is leider ziemlich teuer .......und gleich neuer controller obwohl nur der linke stick ( ich sag mal halbwegs ) kaputt is ?

hab nur leider kein plan davon , es eventuell auszutauschen odrr so

Es lohnt sich nicht wirklich einen defekten Analogstick aus einem Controller auszutauschen,da der Aufwand und die Kosten zu groß sind. Falls jemand defekte Controller besitzt, kan er sie mir als Anzahlung fürs modden oder zur Reparatur zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gleiches problem zurzeit -,-

spielen geht zwar noch , aber er macht geräusche und bleibt oft an den seiten bissl stecken ^^

neuer controller is leider ziemlich teuer .......und gleich neuer controller obwohl nur der linke stick ( ich sag mal halbwegs ) kaputt is ?

hab nur leider kein plan davon , es eventuell auszutauschen odrr so

Also wenns nur das quietschen is, dann kannste echt mal nen tröpchen Öl reinmachen...

Und wenn man den Stick austauscht: Das lohnt sich wirklich und ist auch richtig billig! Die Sache hat wie gesagt seinen Haken:

1. Es ist wirklich schwer und fordert höchste Konzentration

2. Du kannst schneller was kaputt machen, als du denkst

3. Ich würde es "niemals" 2 Mal an den selben Controller machen bzw überhaupt nur machen, wenn der wirklich reif fürn Müll ist!!

Aber wenn du deinen wegschmeißen möchtest oder nicht mehr gebrauchen kannst! Schick mir ne Mail und ich kann dir den fürn paar Euros abkaufen. So musst du nicht den kompletten Neupreis fürn Controller zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich nicht wirklich einen defekten Analogstick aus einem Controller auszutauschen,da der Aufwand und die Kosten zu groß sind. Falls jemand defekte Controller besitzt, kan er sie mir als Anzahlung fürs modden oder zur Reparatur zuschicken.

Tut mir Leid remispringer, aber ich kann dir nur in den Aufwand zustimmen! Ich habe für "beide" Analogsticks zusammen 3 € bezahlt und nochmal 3€ für die Knöpfe da drauf. Macht zusammen 6€, außer man kauft nur die Analogsticks... Sag mir bitte, was daran teuer ist? Modden selbst, wie du es anderen anbietest, ist auch nicht teuer, wenn man Zuhause Lötstaion und sonstiges rumstehen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid remispringer, aber ich kann dir nur in den Aufwand zustimmen! Ich habe für "beide" Analogsticks zusammen 3 € bezahlt und nochmal 3€ für die Knöpfe da drauf. Macht zusammen 6€, außer man kauft nur die Analogsticks... Sag mir bitte, was daran teuer ist? Modden selbst, wie du es anderen anbietest, ist auch nicht teuer, wenn man Zuhause Lötstaion und sonstiges rumstehen hat...

ich spreche hier von originallen PS3 Analog Stick Modulen und keinen 0815 Analog Sticks für 1,50€ aus dem Conrad. :facepalm:

Wie du richtig im meinem Theared gelesen hast, biete ich Modding als Dienstleistung an. Nach langjähriger Erfahrung weis ich ,worauf es beim modden ankommt. Wen du die Preise schon kennst,dan weist du bestimt was eine gute Lötstation kostet.

Konzentriere dich lieber auf deine Schule. Den vom modden wirst du kein Milionär ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche hier von originallen PS3 Analog Stick Modulen und keinen 0815 Analog Sticks für 1,50€ aus dem Conrad. :facepalm:

Wie du richtig im meinem Theared gelesen hast, biete ich Modding als Dienstleistung an. Nach langjähriger Erfahrung weis ich ,worauf es beim modden ankommt. Wen du die Preise schon kennst,dan weist du bestimt was eine gute Lötstation kostet.

Konzentriere dich lieber auf deine Schule. Den vom modden wirst du kein Milionär ;)

Hab ich ja auch nicht gesagt!! Kannst mir ja mal den Unterschied nennen, wenn man welche von Conrad nimmt! Außerdem kosten die Ori PS3 Analogsticks zusammen mit neuen Knöpfen jeweils 2 natürlich ebenfalls 6€ plus Versand!!

Und bevor du mit deiner These kommst, ich solle mich auf die Schule konzentrieren, solltest du vorher mal wissen, ob ich das überhaupt nötig habe!! Das bedeutet du hast keine Ahnung von mir und kann nur sagen guck in den Spiegel. Ich sag ja auch nicht, geh vernünftig arbeiten... Das könnte nämlich heißen, dass du keinen Job hast. Und das weiß ich ja in dem Fall nicht. Also lass mich in meiner Freizeit lieber das tun, was ich für richtig halte!!

Zum Schluss möchte ich dir nur eines sagen: Ich habe NIEMALS deine Arbeit, Leistung oder Preise in Frage gestellt habe und ich sehr wohl weiß, wie teuer ne gute Lötstation ist und das das nicht jeder hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...